am 22. April 2017
Das Buch hatte zu meiner Verwunderung ein hartes Cover und ist ziemlich dick.
Es ist sehr nett gemacht und beinhaltet fast alle Lieder der CD.
Die Geschichten sind jetzt nicht die schönsten und besten, aber auch die waren besser als gedacht und ich habe das Buch auch hauptsächlich für die Lieder bestellt.
Also bin ich damit sehr zufrieden und kann es nur weiterempfehlen. Preis-Leistung wirklich top!!!
am 21. August 2017
das buch isa sehr nett gemacht. viele geschichten und viele lieder. unser kleiner (2,5 jahre) mag die lieder mehr als die geschichten, da die geschichten mind 3 seiten lang sind, einige sogar 4.
zeichnungen sind nett und die geschichten auch.
im großen und ganzen ist das buch sehr gelungen.
am 17. Januar 2017
Die Kinder CD bzw. Buch ist wirklich toll. Ich habe mir jeweils das Buch und die CD gekauft. Damit ich zum mitsingen auch den Text weiß. Ist echt toll. Die Akustik bzw. die Stimmlage ist angenehm. Hören sich mein Mann und ich auch gerne an. Ist wirklich sehr beruhigend.
am 19. Februar 2016
Sehr schönes Buch und die CD dazu ist ebenfalls sehr ansprechend. Meine Tochter (3 Jahre) interessiert sich allerdings derzeit noch nicht so sehr dafür.
am 16. Februar 2017
Liegt seit dem Kauf neben dem Bettchen meines Sohnes.

Das Buch ist wertig verarbeitet und hübsch illustriert.
Jeweils eine Gute Nacht Geschichte hat im Anschluss ein kleines Gute Nacht Lied abgedruckt.

Illustration zeigen, Geschichte vorlesen, Lied singen, der Kleine ist zufrieden und schläft ruhig ein.

Die dazugehörige CD hat nur so weit etwas mit dem Buch zu tun, dass die meisten der abgedruckten LIeder auch darauf zu hören sind.

KLeiner Wermutstropfen: Leider haben es manche der Songs auf der CD (zBsp. "Kleine Taschenlampe brenn") aus rechtlichen Gründen nicht in das Buch geschafft.
am 6. Februar 2014
Ich habe dieses Buch gemeinsam mit der CD gekauft um die Lieder nicht nur zu hören, sondern auch mitsingen zu können.
Es ist sehr schön gemacht und mit den Gutenachtgeschichten, Noten und Akkorde (incl. Grifftabelle) läd es zum Vorlesen Singen und Gitarrespielen ein.
Der Umschlag der CD und des Buches sind identisch und suggeriert dass auch alle Liedtexte im Buch abgedruckt sind.
Das ist leider nicht so. Darum nur 4 Sterne
am 19. März 2016
Es lassen sich viele bekannte Schlaflieder in dem Buch finden, nur die Geschichten fanden wir wenig gehaltvoll.
Wenn man die Grimm-Märchen im Gedächtnis hat, dann gab es dort immer einen gewissen Spannungsbogen, sodass die Kinder mitfiebern und sich über ein glückliches Ende freuen konnten. Ganz nebenbei wurden moralische Werte vermittelt. Man solle niemanden benachteiligen, wegen seines Aussehens verurteilen oder immer hilfsbereit sein um nur ein paar Schlussfolgerungen aus jenen Märchen hier zu benennen.
Natürlich kann man in zweifel ziehen ob die Grimm-Märchen aufgrund ihrer Gewaltbeschreibung heute noch das richtige Mittel zur Wahl sind, aber genauso muss man sich bei diesen überwiegend inhaltslosen und nichtssagenden Geschichten in diesem Buch die Frage stellen, ob eine vorgelesene Zeitung für ein Kind nicht genauso fesselnd ist. Alles in allem also ausreichend.
am 22. März 2015
Dieses Buch ist die passende Ergänzung zu der tollen Schlaflieder -CD aus dieser Reihe. Es ist sehr liebevoll illustriert. Die Gute-Nacht-Geschichten sind kurz, lehrreich und niedlich geschrieben. Zudem sind zahlreiche tolle Schlaflieder samt Noten und Akkorden enthalten. Ein sehr schönes Buch :-) Ich würde es jederzeit wieder kaufen und finde, dass es auch eine tolle Geschenkidee ist ;-)
am 16. August 2014
Das Buch war ein Geschenk an meine Freundin :-) das Buch ist sehr schön , bekannte Lieder und süße Gute-Nacht-Geschichten für die kleinen :) ich werde mir das Buch auch kaufen , da ich im Januar selbst Nachwuchs erwarte .
am 1. September 2015
Das Buch ist wirklich sehr schön gemacht. Die Geschichten sind kurz und schön, besonders für die kleinen Kinder. Für mich sind einige bekannte, aber auch jede Menge unbekannte Lieder dabei. Es gibt immer abwechselnd eine Geschichte und ein passendes Lied. Wirklich sehr zu empfehlen!