Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt festival 16

am 15. April 2009
Wer in der ambulanten Pflege eine leitende Position hat, sollte dieses Buch unbedingt als Pflichtlektüre ansehen. Um Qualität in der Pflege zu gewährleisten, ist fachliche Literatur wie sie dieses Buch bietet extrem sinnvoll. Ein absolutes Muss!
am 10. Dezember 2010
Das Buch "Das QM-Handbuch" sticht insbesondere durch seine vielen Checklisten und vorgefertigten Pflegestandards heraus. Dadurch werden viele Anregungen für die praktische Arbeit gegeben. Im ersten Teil des Buches, werden die Grundlagen und die Instrumente des QM erläutert. Hier merkt man, dass die Autorin in manchen Bereichen inhaltlich ins "schwimmen gekommen" ist. So sind manche (wenige) Kapitel nicht sehr aussagekräftig und verlieren sich in eher unkonkreten Beschreibungen aus dem Pflegealltag (ob die Erläuterung der einzelnen Qualitätsmanagementsysteme in der Form wirklich sein muss, sei mal dahin gestellt).

Dennoch ein hilfreicher Ratgeber der bei der Erstellung eines QM-Handbuchs (auch in der stationären Pflege) viele Anregungen geben kann. Trotz kleiner Schwächen klare Kaufempfehlung!
am 12. Mai 2007
Ich habe mir dieses Buch gekauft , um mich in diese thematik einzulesen. Es war mir sehr hilfreich und kann es nur empfehlen!

christian