Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

Das Musikjahr 2007 - Die besten Alben (ein Auszug)

fatalyti
 
The Destruction of Small Ideas
The Destruction of Small Ideas
"Einfach unbeschreiblich, was die Jungs von 65dos mit diesem Album geleistet haben. Ein fesselndes Erlebnis, was ich mir immer wieder anhören kann. Post-Rock und IDM, tolle Mischung :)"
Year Zero (Digipak)
Year Zero (Digipak)
"Was soll man da noch sagen? Trent Reznor leistet mal wieder ein geniales Werk, welches Maßstäbe setzt. Das Remixalbum war jedoch auch sehr überzeugend."
Abandoned Language
Abandoned Language
"Dälek haben mich wirklich überrascht. Experimenteller Hip-Hop, eine meiner größten Entdeckungen des Jahres. Krasses Album."
My Downfall
My Downfall
"Woah, diese Scheibe hat mich wirklich überrumpelt. Ein so ungewöhnliches Album findet man wirklich selten, und das ist auch logisch. Wer bietet schon einen so perfekten Mix aus Klassik und Breakcore?"
I'll Sleep When You're Dead
I'll Sleep When You're Dead
"Man kann dazu nicht viel sagen. Einfach das ultimative Underground-Hip-Hop-Album 2007. Ich finde immer wieder neue Lieblingslieder von dieser Scheibe."
Songs from a Mean Season
Songs from a Mean Season
"Eine so unbekannte Band - leider. Dieses Album lässt mich Nächte lang wach, weil ich mir das einfach immer wieder anhören muss. Post-Rock mit Country- und Blues-Einflüssen, wunderbar..."
Inevitable Rise & Liberation Of Niggy Tardust
Inevitable Rise & Liberation Of Niggy Tardust
"Sehr guter Hip-Hop mit vielen Industrial-Klängen und verschiedenen Einflüssen, produziert von Trent Reznor."
My Heart Has a Wish That You Would Not Go
My Heart Has a Wish That You Would Not Go
"Einfach ein wunderschönes Album. Alternativer, Progressiver Rock? Pop? Oder sogar Post-Rock? Man weiß es nicht. Schade, dass sich Aereogramme schon aufgelöst haben :("
Gone
Gone
"Eine Kollektion von raren Songs. Oh, und was für eine. 76 Minuten Perfektion des japanischen Post-Rocks mit Noise-Einflüssen."
Far from Refuge
Far from Refuge
"GIAA schaffen es immer wieder, sich zu verändern. Dieses Album ist intensiver als die Vorgänger, ist gespickt mit wundervollen Post-Rock-Songs und gehört einfach noch in die Top 10 ;)"
North
North
"Eigentlich höre ich dieses Album viel zu selten. Eigentlich müsste ich es weitaus öfter hören. Exzellenter Shoegaze/Post-Rock."
In Rainbows
In Rainbows
"Selbstverständlich gehört auch dies hier irgendwo hinein. Jedoch erst, nachdem ich die zweite CD hören und lieben gelernt habe!"
The Western Lands
The Western Lands
"Ohne die Band zu kennen, habe ich auf eine Empfehlung hin eines ihrer Alben in London gekauft. Wow, ich bereue es bis heute nicht. Ein mitreißendes Stück musikalischer kunst."
Four Trees [+1 Bonus]
Four Trees [+1 Bonus]
"Caspian haben wohl mit The Four Trees eins der besten Post-Rock-Alben des Jahres herausgebracht - ein durchaus episches Werk. Mir gefällt es auch sehr gut, nur bieten sie auf dem Markt wenig Neues..."
None Shall Pass
None Shall Pass
"Ich habe das Album wirklich unterschätzt. Neben dem herausragenden Titeltrack bietet es eine erstaunliche Zahl an echten Krachern. Guter Hip-Hop, ähnlich dem Stil von El-P."
Last Days of Gravity
Last Days of Gravity
"Younger Brother machen Psychedelic Ambient bzw. Downtempo. Oder sowas. Auf jeden Fall ist dieses Album sehr schön."
Untrue
Untrue
"Dubstep, ein noch recht unbekanntes Genre. Sollte man sich anhören, zunächst klingt es seltsam, doch nach ein paar Durchläufen wird es immer schöner. Mir gefällt hier allerdings nicht jedes Lied."
Frames
Frames
"Progressive-Rock vom Feinsten. Dieses Album hat praktisch keine Schwächen, man kann es sich bedenkenlos zulegen. Hab sie auch Live in London gesehen, war eine tolle Erfahrung."
Fear of a Blank Planet
Fear of a Blank Planet
"Ein weiteres gutes Prog-Rock-Album, welches man sich jedoch nicht ohne die essentielle Nil Recurring EP besorgen sollte, denn diese enthält die fehlenden Tracks der Vinyl-Version."
Dividing Opinions
Dividing Opinions
"Post-Rock aus Italien, soso. Mal anhören. Oha, ich bin beeindruckt. Englische Lyrics, elektronische Spielchen - Eine echt gute CD."
Conqueror
Conqueror
"Man sollte hierzu auch die schönen Lifeline + Sun Down/Sun Rise EPs von 2007 nennen, denn diese sind wahrscheinlich noch besser als dieses Doom-/Post-Metal-Album, welches aber ohnehin toll ist."
V Is for Vagina
V Is for Vagina
"Maynard James Keenan hat mit diesem Experiment einiges gewagt, das Ergebnis ist jedoch richtig gut geworden. Chillen kann man hierzu vorzüglich."
You,You Re a History in Rust
You,You Re a History in Rust
"You, You're A History In Rust ist anders als seine Vorgänger. Dies hat mich schon beeindruckt, denn Vocals hat man von DMST vorher noch nicht gehört (oder?). Die Instrumentals sind sowieso besser. ;)"
Craft of the Lost Art
Craft of the Lost Art
"Dieses "Quasi-Hip-Hop-Album" ist nicht nur durch die seltsamen Genre-Wechsel beeindruckend, sondern auch durch die Fülle an guten Lyrics, die sich immer anders anhören. Genial."
Certified Air Raid Material
Certified Air Raid Material
"Wäre eigentlich höher in der Liste. Eine ziemlich gut gelungene Mischung aus Glitch- und Hip-Hop. Sehr eingängige Beats und klasse Melodien! | (Diese Liste ist nicht mehr aktuell, neue folgt evtl.)"