Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

am 16. Juli 2011
Das kleine Büchlein ist für Kinder ab zwei Jahren einfach wunderschön. Die Aufmachung ist mit viel Liebe erstellt worden. Die Autorin hat selbst illustriert und so sieht man in jeder Zeichnung, was sich die Schreiberin dabei gedacht hat. Das Buch regt die Phantasie des Kindes an, ebenso wie demjenigen der das Buch vorliest. Zusammen erlebt man viel Spaß und Freude und die Kinder lernen sogar etwas dabei.
Ich als Oma finde das es ein wunderschönes Mitbringsel zum nächsten Besuch bei den Enkeln ist.
am 12. August 2011
Ich hab das Buch einer Freundin geschenkt die einen 3 Jährigen Sohn hat, sie war super begeistert von dem Buch und konnte es kaum erwarten es dem kleinen vorzulesen. Jetzt macht das Vorlesen noch mehr Spaß. In dem Buch sind die Betonungen markiert und erklärt um das Geschichteerzählen noch interessanter zu machen ausserdem gibt das Buch Hilfestellung um das Kind mit in die Geschichte einzubeziehen. Ein Klasse Vorlesebuch kann man wirklich empfehlen.
am 15. September 2011
Das Buch ist wundervoll kindgerecht geschrieben. Die überall eingestreuten bunten Zeichnungen sind lustig und ansprechend für kleine Kinder. Ich finde das Buch gut gelungen und habe selbst als Erwachsene gerne die Geschichten gelesen. Ohne erhobenen Zeigefinger werden kleine Kinder an positive Verhaltensweisen herangeführt, wie sie ein gutes soziales Miteinander braucht.

Besonders schön finde ich, dass die Vorleser der Geschichten durch kleine - farbig besonders hervorgehobene - Anmerkungen darauf hingewiesen werden, wie sie diese Geschichten besonders wirkungsvoll erzählen können. Das finde ich eine prima Idee, die ich so noch nicht in anderen Büchern gefunden habe.

Man kann die Geschichten auch schön zu weiteren Diskussionen mit dem Kind verwenden, weil die Gedanken des Kindes sicher eine Weile um die Aussage der jeweiligen Geschichte kreisen werden. Mir persönlich hat am besten die Geschichte "Der einsame Fisch" gefallen, den Jonas aus seiner langen Einsamkeit rettet. Auf den Bildern guckt der Fisch richtig fröhlich, nachdem er einen Freund bekommen hat. Einfach schön zu lesen!

Großes Lob an die Autorin, die hier ein empfehlenswertes Vorlesebuch schon für kleine Kinder ab zwei Jahren geschaffen hat, mit liebenswerten Kindergeschichten!
am 1. November 2011
Also nach den bereits vorliegenden Rezensionen dachte ich, da kommt ein ganz tolles Buch, muss aber zugeben: mir gefällt es nicht. Die Zeichnungen sind nicht gelungen, teilweise nicht gut proportioniert bzw. nicht sorgfältig ausgemalt. Weiterhin ist das Papier von schlechter Qualität, da sehr dünn, nicht kartoniert oder verstärkt. Fazit: ich würde es weder empfehlen, noch es nochmal kaufen.
Aufgrund des persönlichen Angriffs durch die Mutter der Autorin auf einen Stern geändert.
am 13. Dezember 2011
Hallo,

Ich habe mir vor ein paar Tagen diese Buch für meine 2 1/2 Jährige Tochter bestellt.
Als das Buch kam und es ersteinmal nur durchblätterte fand ich es schon sehr toll. Die selbst gestalteten Bilder geben dem Buch schon einen besonderen flair. Am Abend testete ich dann die erste Geschichte aus. Meine Tochter hat so viel gelacht und mir so toll zugehört und war so gespannt was als nächstes passiert. Dieses Buch hat uns defintiv eine andere Art des geschichten erzählens gezeigt. Wir sind total begeistert. Würde es jederzeit wieder bestellen und kann es nur jedem wärmsten empfhelen.

Vielen Dank an die Autorin für diese tolle Idee und die schöne Illustration des Buches.

Lg Nina und Sydney

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken