Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

am 13. Mai 2014
Für mich ist dieses Hörbuch wie meine persönliche Bibel mit ihren dazugehörigen Geboten. Das beschreibe ich so, damit Ihr Euch ein Bild machen könnt, von dem Wert den ich daraus erziele.

Ich finde es ist ein Must-Have!

Und weil ich es so sehe, evtl. Du noch nicht - besuch doch einmal die Internetseite von Helmar Rudolph und höre Dir die ersten 3 Kapitel kostenlos an und entscheide dann :-)
am 20. Januar 2011
Unter diesen Zeilen steht meine Rezension, die ich zum zugehörigen Buch geschrieben habe. Ich denke dass diese auch hier gut platziert ist, da sie ja auf den gleichen Inhalt zielt, der nur in einer anderen Form durch das Hörbuch übermittelt wird.

Für mich ist der Inhalt des Buches oder auch des Hörbuches immer noch unerreicht, da es Haanels Worte wirklich in sich haben, wenn man denn diesen Lehrgang auf sich nimmt und ihn verinnerlicht.

Ich fand es eine sinnvolle und rentable Ergänzung, da man durch hören gerade bei diesem 24 Wochen dauernden Lehrgang den Inhalt viel besser verinnerlichen kann als durch reines Lesen des Buches.

Auch die Aufmachung und Darstellung finde ich sehr gelungen, wobei ich sagen muss, dass ich den Preis doch sehr abschreckend finde, obwohl der Inhalt, der Aufbau und die Wirkung jeden Cent davon (meiner Meinung nach) wert sind.

---------------------------------------------

Hier meine Rezension zum Buch, welche auf den gleichen Inhalt zielt und meine erste Rezension überhaupt war:

Ich befasse mich seit nun fast zwei Jahren mit dieser Materie und habe bisher viele Bücher gelesen, angefangen von Dr. Josef Murphy über Pierre Franckh, Andreas Campobasso, Dan Millman... um nur einige gute Autoren in diesem Bereich zu nennen. Man findet viel "Schrott" auf dem Markt, doch ich denke auch, dass jeder seine eigene Mischung, bzw. seinen eigenen Weg (über Bücher, Medien usw.) finden muss, wenn man sich für dieses Thema interessiert und bereit ist, sich selbst zu verändern.

Befasst sich jemand wirklich ernsthaft mit dieser Materie, ohne nach wenigen Wochen oder Monaten die Flinte ins Korn zu werfen und alles in Frage zu stellen, so wird derjenige an diesem Buch nicht vorbeikommen. Rezensionen, die den Inhalt als "weltfremd" beschreiben, sagen mir glasklar, dass der Verfasser solcher Zeilen nicht einen Satz dieses Buches verstanden hat und weiterhin versucht, all das "da draussen" verantwortlich zu machen, anstatt bei sich selbst anzufangen und sich die Mühe zu machen die eigenen Gewohnheiten und Stempel der Gesellschaft über Bord zu werfen.

Da ich, wie bereits erwähnt, vor ca. zwei Jahren begann, mich mit diesem Thema auseinanderzusetzen, denke ich, dass ich es mir jetzt herausnehmen kann, meine erste Rezension zu einem der vielen Bücher, die meinen Weg begleiteten, zu schreiben.

Nun zum Buch selbst, harte Kost, schwer verdaulich, aber immens wichtig auf dem Weg der Selbstfindung. Die Übersetzer Helmar Rudolph und Franz Glanz, sowie der Autor Charles F. Haanel haben hier ein Meisterwerk geschaffen. Ein Studium, einen Kurswechsel, ein neuer Lebensweg, der über 24 Wochen absolviert wird, um neue Wege für sich selbst zu finden und der Jedermann die Möglichkeit eröffnet, sich selbst kennenzulernen und den Hebel bei sich selbst anzusetzen.

Der Inhalt dieses Werkes bildet die Basis für ein neues, ein besseres Leben, wenn man denn bereit ist, seinen "inneren Schweinehund" zu überwinden und sich selbst zu korrigieren. Mir ging es in diesen 24 Wochen nicht immer gut, doch genau das ist die Wirkung der Veränderung, es ist ja immer einfacher den eigenen Gewohnheiten nachzugehen, gerade im Bereich der Gedanken, doch ich kann jedem der es ernst meint nur raten, diese Lektion auf sich zu nehmen, und sich von den Worten Haanels inspirieren zu lassen. Mit dem Kauf des Buches (!) bekommt man auch Zugang zu einem 24-wöchigen Studienbegleitservice in Form von Videos und MP3`s, welcher von den beiden Übersetzern ins Leben gerufen wurde, um einem die Sache zu erleichtern und um den Inhalt der Worte Haanels besser verstehen zu können. Dieser Studienbegleitservice ist sehr wertvoll und hilft einem auch, den Weg bis zum Ende des Buches zu schaffen.

An dieser Stelle möchte ich mich bei Helmar Rudolph und Franz Glanz (den beiden Übersetzern) bedanken, für ihre tolle Arbeit, die es mir ermöglichte die Worte Haanels zu verstehen und die mich 24 Wochen lang begleitete. Ich möchte hier noch anmerken, dass ich für mich ebenfalls noch das Hörbuch in Anspruch nahm, welches mir auch im Alltag die Möglichkeit bot, den Inhalt des Master Key Systems aufzusaugen und in mein Leben zu integrieren.

Dieses Buch wird nicht gefunden, es findet seine Leser selbst und stellt diesen Ihre eigene und wichtigste Aufgabe.

Ich möchte ebenfalls noch anmerken, dass es mir sehr geholfen hat (während der 24 Wochen) auch Bücher anderer Autoren zu lesen, um mehrere Blickwinkel auf diese Materie zu bekommen und auch um "bei Laune" zu bleiben, da Haanels Worte doch oft sehr schwer verdaulich waren und durch das Lesen anderer Bücher (von den o.g. Autoren) in dieser Zeit die Euphorie immer wiederbelebt wurde. Doch wie gesagt sollte jeder, der sich mit diesem Thema auseinandersetzt seinen eigenen Weg finden und auch gehen.

---------------------------------------------

Die Qualität der Arbeit der beiden Übersetzer, sowie auch die des Sprechers sind wirklich herausragend.

Dieses Buch/Hörbuch (der Inhalt) ist ein Meisterwerk. Ein Weg, der nicht leicht zu beschreiten ist, doch den es lohnt, ihn bis zum Ende (zumindest des Buches) zu gehen.....
am 12. Dezember 2008
Das Hörbuch ist ein unverzichtbarer Begleiter zum Buch und in allen Lebenslagen. Die Stimme des Sprechers ist wohltuend. Ich befinde mich in Teil 7 und höre die Hörbücher jeden Tag im Auto oder vom iPod wenn ich mit meinen Hunden spazieren gehe. Egal ob ich auf dem Weg zur Arbeit, zum Einkaufen oder sonst wohin,ich höre fast nur noch MKS.So habe ich die Möglichkeit mir die Prinzipien richtig zu verinnerlichen und vor allem zu verstehen(weil ich die einzelnen Abschnitte immer und immer wieder hören kann). Wenn Du Dich dafür entschieden hast Dein Leben selbst in die Hand zu nehmen und Dich nicht von etwaigen negativen Nachrichten des aktuellen Weltgeschehens beeindrucken zu lassen, sehe ich es als absolute Notwendigkeit an entsprechend zu handeln und Dich nur noch mit dem Besten zu umgeben. Um ein entsprechendes Bewusstsein zu entwickeln muss ich dieses ständig bei mir haben und das geht bestens mit dem Hörbuch. Wirklich klasse. Kauf es Dir und Du wirst sehen das die Kosten und der Aufwand zum Erwerb in keinem Verhältnis zu dem Gewinn stehen, den Du damit erreichen kannst!
am 16. Dezember 2008
Ich bin total begeistert.Die ruhige,weiche,angenehme Stimme des Sprechers wurde optimal ausgewählt.Das Hörbuch nimmt man ganz anders auf als das Gelesene.Beim Autofahren mache ich das Auto zur rollenden Universität.(ohne Studiengebühren :-) Die Zeit im Auto verbringe ich so und so - da nütze ich die Zeit optimal.
Es ist wirklich sehr zu Empfehlen.Der Preis ist lächerlich im Verhältnis was man dafür bekommt !
mfg
Kurt Eigner
am 25. Juli 2015
eines vorweg: man kann durch autogenes training einiges erreichen. das bleibt unbestritten. einige persönliche erfolge haben meine recherche-aktivitäten zu diesem spannenden themenkomplex befeuert. nachvollziehbar, dass ich auch bei diesem "wunderwerk" landen musste.

um es kurz zu machen, ich habe selten ein so schlechtes buch gelesen. NULL sterne wären zu viel.

es besteht nur aus einleitungen. jedenfalls schreibt haanel immer und immer wieder über die segensreichen wirkungen des positiven denkens, ohne ein einziges mal KONKRET zu werden. erstaunlich, dass ein autor, der das visualisieren, die kraft der bilder für so entscheidend hält, derart abstrakt formuliert und nicht ein greifbares beispiel bringt. und kündigt haanel einmal ein beispiel an (der/die leserIn beginnt kurz zu hoffen), verliert er sich wieder in endlosen leerformeln wie die folgende:

"... seine höchste ebene erreicht das denken, wenn es sich in seine eigenen geheimnisvollen tiefen hinabbegibt (sic!), wenn es den engen pass des selbst durchbricht und von wahrheit zu wahrheit in die regionen des ewigen lichts aufsteigt, wo alles, was je war, ist oder sein wird, in einem großen, harmonischen zusammenklang verschmilzt."

so brabbelt haanel vor sich hin und bedient sich wiederholter maßen der begriffe "einzige wahrheit", "ursache und wirkung" oder "wissenschaftlich". ich habe noch nie ein buch gelesen, das so weit von jeder wissenschaftlichkeit entfernt war wie dieses: null fakten, keine studien, kein roter faden, keine sachlogischen aussagen. allgemeinplätze wohin man schaut. dutzendfach wieder zu kauen, dass jede wirkung eine ursache hat, ist nicht mal mädchenpensionat. bezeichnenderweise ist sein reichster zitate-fundus die bibel.

ich liebe autoren, die mich mit ihrer klaren sprache inspirieren, mir komplexeste sachverhalte anschaulich näherbringen können; die aufklärung im besten sinne betreiben, wie etwa einen gigerenzer (bauchentscheidungen), watzlawick oder stiglitz. haanel vertritt das genaue gegenteil davon. ich fühle mich benebelt, wie in einer gummizelle; sämtliche neuronalen bahnen lösen sich auf, wenn ich länger als fünf minuten in diesem buch lese.

ich bin froh, dieses geschwätz nur ausgeborgt und nicht gekauft zu haben!
am 10. Februar 2009
Diese Übersetzung von Haanels großartigem Werk ist ebenso großartig, weil beinahe absolut wörtlich übersetzt. Die Stimme des Sprechers ist sehr angenehm und eingehend. Die Übersetzer bieten zusätzlich eine umfangreiche Betreuung eines jeden Nutzers per Webseite, Forum, etc. an. Ich kann dieses Werk vollen Herzens empfehlen. Es hat mein Leben bereits deutlich zum Besseren verändert.
am 23. Februar 2016
..das alte Denken hinter sich lassen, sich definitiv positiv entwickeln- das wird passieren, wenn man sich mit dem mks befasst. Ich bin zwar erst bei kapitel 2, aber da ich davor schon spirituelle Erfahrungen gesammelt habe, kann ich ziemlich gut beurteilen, ob etwas Sinn macht. Es wird nicht nur an der Oberfläche gekratzt, wie bei The Secret (was auch für Einsteiger ganz toll ist um sich mit der Materie zu beschäftigen), sondern charles f.hanel erklärt ALLES Bis ins detail. Ehrlich gesagt brauche ich einige male des Anhörens, bis ich es halbwegs verstehe was er meint, aber so ist es auch gewollt in den Übungen (1 Woche täglich sein Kapitel lesen, Übung machen und dann erst zum nächsten Kapitel). Man kann sich noch auf der mks webside zum kostenlosen Studienservice anmelden; einer hilfreichen Begleitung. Eine Meditation und Videos stehen für die Besitzer dieses Hörbuches zur Verfügung.
Ob die Hörbuchvariante oder das Buch die bessere Wahl ist, muss wohl jeder selbst entscheiden. Mir zumindest fiel die Wahl leicht.
. Das Master key System ist ,gelesen oder gehört, die Chance, sein Leben umzugestalten, zu erfahren, was wir wirklich sind und. ...(das kann man schon am Anfang des Buches raushören)
-schaut/hört selbst rein. Für mich ganz klar ein Glücksgriff..
am 10. Februar 2009
Einfach ein Ohrenschmaus und Hörgenuss. Das Beste vom Besten !!! Egal, wie oft Ihr die einzelnen Kapitel hört, es wird euch niemals langweilig. Ihr werdet reichlich und üppig belohnt.
Wirklich eine sehr sinnvolle Ergänzung und Unterstützung zu dem Buch. Egal ob Du es schon gelesen hast, oder grad erst beginnst durch zuarbeiten. Umso besser, dann ist es optimal um das Wissen in Dir zu verankern und wirken zu lassen.
Und es wird wirken, wenn Du es oft und regelmäßig hörst, das ist sicher. Eine der besten Investitionen die ich in der Vergangenheit getätigt habe . . . Nutze Deine Zeit optimal und beschäftige Dich mit Wissen das Dich weiterbringt . . . das Leben ist schon kurz genug, oder ? ;-)
am 31. Dezember 2008
Ich kann das Hörbuch zur Ergänzung zum Buch absolut empfehlen. Das Hörbuch läuft bei mir zu Hause täglich. Die 24 Lektionen sind über 24 Wochen zu hören. Die Wiederholung des jeweiligen Wochenteils durch das Hörbuch bringt eine enorme Vertiefung des Wissens. Bei der Hausarbeit oder im Auto, das Hörbuch ist einfach klasse.

Die angenehme Stimme des Sprechers macht das Hörbuch zu einem wirklichen Hörgenuss.
am 18. Februar 2016
Super, toll, genial, einfach , geil , kraftvoll ,.....
Das Hörbuch ist sehr praktisch ,eigenem für viele die mit Zeit zu lesen nicht genug haben , ist eine wunderbare Ergänzug . Das Hörbuch zu hören und ihm jederzeit zur. Verfügung steht , damit man hat entsprechende Kraft , beflügelt mich Die Kräfte , Anwendung und neue Möglichkeien wie man spürt wenn man das hört . Ich bin die Mütter und habe ich noch viele Aufgaben zu meistern ,egal ob ich arbeite dann fehlt mir mein Leben leichter zu Meistern. und meine Mitmenschen profitieren am meisten , weil mir immer dabei gut geht . Mein gesundheit hatt sich verbessert ich bin bewusster und liebevoller Mensch geworden , wie neue geboren Das ist wie ein Bibel aber nur ohne Geheimnisse für alle die offen sind ,das bekommen was im zu steht .
Beste Investition was ich machen könnte , ich bin sehr dankbar an Helmer Rudolf für sein Begleitung und Bereung die bestmögliche kostenlosen in 24 Wochen des Studiensevices . Die Stimme des Sprechers ist sehr angenehm . Tausend mal Dank