Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited longss17

am 30. August 2009
Ich bin gerade zurück vom Mainradweg, von der Quelle des Roten Mains bis Mainz und weiter den Rhein runter bis Duisburg und nach Dorsten.
Ich habe mir das Buch hauptsächlich wegen der GPS Tracks gekauft, die ich in meinen Garmin Etrex vista cx geladen habe und nach denen ich auch gefahren bin. Diese Tracks sind supergut, sehr eindeutig und man merkt, dass sie gefahren wurden und nicht von einer Karte kommen. Das Buch habe ich benutzt als Kartenübersicht und um nach Übernachtungsmöglichkeiten zu suchen, habe auch einige der Hinweise gebucht, waren in Ordnung. Die Beschreibung der Tour im Buch im Detail ist meiner Meinung nach übertrieben detailliert dargestellt, vor Allem bei einem so gut ausgeschilderten Weg wie es der Mainradweg ist.
Ich würde das Buch aber in jedem Fall empfehlen, vor Allem für GPS-Nutzer und würde es auch wieder kaufen.
Der Mainradweg selbst ist Klasse und ebenfalls sehr zu empfehlen.