Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Sommerschlussverkauf Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Kindle Edition|Ändern
Preis:2,99 €

am 20. November 2015
Ich habe mir das Buch zusammen mit ein paar anderen SF Kurzgeschichtensammlungen gekauft und muss leider sagen, dass dieses hier das unerquicklichste war. Die Ideen sind nicht alle wirklich schlecht, teilweise sogar richtig gut. Das Einzige was mich an diesem Buch nachhaltig gestört hat, war der Erzählstil des Autors. Zu unpersönlich, zu kalt, nicht fesselnd für meine Begriffe. Manchmal blieb dazu auch gar kein Raum, da viele der Geschichten sehr kurz sind (25 Geschichten auf 207 Seiten). Manche nicht länger als ein guter Witz. Die Geschichten die mir am besten gefallen habe, waren:
- Das Lächeln der Menschen: Weil wir Menschen wahrscheinlich wirklich so sind
- Die Sternen-Bestie: Eine Geschichte über eine Konfrontation mit einer fremdem und anscheinend bedrohlichen Lebensform
- Show-Time: Obwohl sehr kurz, doch sehr humorvoll
- Bunkerwache: Eine Apokalypse, die wir hoffentlich nie erleben werden
- Transmission: Weil hier Star Gate mal anders erzählt wird
- Parasiten: Weil genau da passieren kann, wenn wir fremde Planeten erkunden wollen

Alle anderen Geschichten fand ich persönlich fade bis langweilig. Bei einigen der Geschichten, hatte ich auch durchaus das Gefühl als würde ich die Idee bereits kennen. Es war einfach zu wenig Überraschendes dabei. Sorry.
Der Preis geht in Ordnung, aber mehr würde ich auch nicht zahlen wollen.
am 10. August 2013
Dieser Titel hat mich angesprochen u. ich bin nicht enttäuscht worden. Zum Nachdenken animierende kurze Geschichten aus einer Welt der fernen Zukunft. Durchaus nachvollziehbar u.nicht so abgehoben wie sie einem manchmal gerade in dieser Sparte präsentiert werden, einfach u.ehrlich mit Tiefgang. Werde mir den Autor merken.
am 26. Juni 2015
Dieses Buch mit der Sammlung der Kurzgeschichten ist absolut lesenswert, von manchen wünscht man sich sogar mehr Erzählungen. Vieles erinnert an einen Spiegel, den man (Menschheit) vorgesetzt bekommt. ... Viel Spass beim Lesen
am 26. August 2013
nicht die große Literatur aber gute Ideen und angenehm zu lesen.
Der Ausgang der Geschichten erscheint gelegentlich recht banal.
Auf die Veständlichkeit der Texte hat der Autor jedoch offensichtlich viel Wert gelegt.
am 6. Dezember 2013
Unterschiedlichste Kurzgeschichten in abwechslungsreichen Erzählweisen. Nicht alle Geschichten trafen meinen Geschmack, aber einige waren dafür außerordentlich innovativ. Oft wird man mit einem überraschenden Ende beglückt.
Ich habe mittlerweile mehrere Bücher von Herrn Friedhoff gelesen, da mir seine fiktionalen Welten sehr gut gefallen. Military SF Fans empfehle ich "Trägerschlachtschiff Atlantia".
am 14. August 2013
Die Geschichten erinnern mich an das, was ich vor langer Zeit gelesen habe -und das meine ich durchaus positiv. Die Stories sind kurz, mit einem oft überraschenden Schluss, manchmal mit viel Tiefgang - kein hinausgeworfenes Geld. Über den fehlenden Stern "rede" ich direkt mit dem Autor.
am 10. August 2013
am 12. August 2013
Hat mir sehr gut gefallen. Wenn man mal anfängt zu lesen will man einfach die nächste Kurzgeschichte auch lesen.
Kurz, bündig und treffend.
am 30. März 2014
Past hat alles super geklappt, Lesen tut es sich auch echt super bis auf paar kleine Passagen. Immer wieder gern