Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic festival 16

Das Leben im Wattenmeer 2000 CC

LOVEFiLM DVD Verleih

Filme und Serien auf DVD und
Blu-ray im Verleih per Post.

Jetzt 30 Tage testen

Der LOVEFiLM DVD Verleih ist nur für Kunden in Deutschland verfügbar

Erhalten Sie 4 Discs im Monat für 9,99€ (Prime-Kunden zahlen nur 8,99€).

LOVEFiLM DVD Verleih

Mit seiner Größe und seiner weitgehend noch ursprünglichen, sich ständig verändernden Natur ist das Wattenmeer einzigartig auf der Welt. Wattflächen und Priele, Salzwiesen und Strände, Dünen und Inseln prägen das Gebiet zwischen Land und Meer. Naturkräfte können hier noch wirken und bereiten mit dem Wechsel von Ebbe und Flut den Tisch für Milliarden von Fischen und in jedem Frühjahr und Herbst für über zehn Millionen Zugvögel, die das Wattenmeer als Tankstelle auf dem Weg in ihre Brut- und Überwinterungsgebiete nutzen. Die Tierwelt des Wattenmeeres besteht überwiegend aus im Boden lebenden und oft hartschaligen Tieren. Neben den wirbellosen Kleintieren gibt es auch eine ganze Reihe von Fischarten sowie Robben und Kleinwale im Wattenmeer. Etwas 70 Fischarten, zwei Robbenarten und der Schweinswal leben hier. Doch diese "Insel der Natur" ist fortwährend in Gefahr, da der Mensch oft nur an sich selbst denkt und nicht an die Folgen die sein Handeln für die Natur haben kann. Dieser Film wird Ihnen neue Eindrücke und Sichtweisen über das Wattenmeer vermitteln.

Verfügbar als:
DVD

Details zu diesem Titel

Discs
  • Film FSK without_age_limitation
Laufzeit 52 Minuten
Regisseur Hugo van Lawick
Genres Dokumentation
Studio M.I.B.
Veröffentlichungsdatum 15. März 2006
Sprache Deutsch, Englisch
Untertitel Deutsch, Englisch
Originaltitel Liva a Take

Andere Formate

Kundenrezensionen

5.0 von 5 Sternen
5 Sterne
1
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
Siehe die Kundenrezension
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel

Top-Kundenrezensionen

Format: DVD
Für jeden Nordsee- und Wattenmeerfan lohnt sich der Kauf dieser DVD. Die meisten der Aufnahmen wurden im niederländischen Wattenmeer gemacht. Helgoland wird allerdings auch nochmal gezeigt. Wir verfolgen den Weg einer kleinen Kegelrobbe in die Aufzuchtstation und bekommen wunderschöne Bilder über die Naturlandschaft gezeigt. Über das Menü sind bestimmte Themenschwerpunkte abrufbar. Und tatsächlich entdecken wir -wie hier schon versprochen wurde- einige wirklich neue Dinge über das Gebiet. Eine Art Dia-Show mit den besten Aufnahmen des Films befindet sich ebenfalls auf der DVD und man kann den Film sogar auf Englisch sehen !

Nachtrag: Das DVD-Cover der Neuauflage hingegen ist ja wohl mal der größte Schwachsinn ! Frage mich welcher Laie da am Werk war. Es zeigt eine junge Robbe aus der Gattung der "Ohrenrobben" zu Denen Seelöwen und Seebären zählen. Diese Tiere gibt es überhaupt nicht in der Nordsee.
Kommentar 12 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden