Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17

am 13. April 2016
Ich habe dieses e-book für meine Frau gekauft. Sie hatte sich von Kollegen in eine Firmaenstaffel beim diesjährigen Postmarathon quatschen lassen. Gut sie ist immer mal ein bischen gejoggt, aber auf Zeit in einem Wettbewerb noch nie. Also wurde erstmal fleißig gelesen. Der Autor gibt wertvolle Tipps zum Thema Training, Ernährung, aber auch wie man sich am Besten am Wettkampftag verhällt. Und was soll ich sagen - meine Frau hat es geschafft! Sie ist glaufen!
am 22. Januar 2016
Schlecht! Das Geld kann man sich sparen. Die Trainingspläne sind nicht im Buch sondern zum Runterladen im Internet, nur ist die Internetseite gerade nicht verfügbar.... Werbung für Händler, bei dem der Autor Prozente bekommt, wenn man über den Link bestellt, geht gar nicht, wenn ich dafür bezahlt habe. Statt des Buches hätte ich mir auch die Apotheken Umschau holen können!
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 16. März 2017
Leider bietet das Buch nur die üblichen Standardinformationen. Abweichend von anderen Publikationen gibt es allerdings reichlich Links zu Hersteller respektive Shopseiten. Auch eine Form von Werbung - blöd nur das man die als Leser noch bezahlen muss.
am 24. September 2015
Das Buch gibt einem wichtige Hinweise zu Lauftechnik, Schuhwerk, Trainingsplan etc.
Die Tipps basieren auf einem langjährigen Erfahrungsschatz, was gut und beruhigend ist.
Optimieren könnte man dieses Werk noch mit medizinisch/wissenschaftlichem Background, so gibt es zum Thema "Stretching" auch immer wieder neue Erkenntnisse. Dass etwas jahrelang gut funktionierte, bedeutet ja nicht, dass man es nicht noch besser machen könnte...
Wie gesagt: Das Buch ist sehr nützlich für den Anfänger.
am 29. Januar 2016
Als Anfängerin habe ich es auch in diesem Jahr wieder versucht, endlich einen Einstieg in den Laufsport zu schaffen und siehe da: dieses EBook hat super motiviert und die Tipps geliefert, die ich bisher vermisst hatte.
Die Trainingspläne sind einfach gehalten und überfordern auch blutige Anfänger nicht. Die Produkttipps helfen bei der Auswahl der ersten Ausrüstung und runden das eBook ab.
Ich empfehle das Buch gern weiter."
am 21. Februar 2014
Zugegeben als Sport-Muffel ist es schwer, einen Sport zu finden, der flexibel ist und in den Alltag passt und ohne Kurspläne oder Mitgliedschaften funktioniert. Dazu aber auch eine Anleitung und Motivation zu erhalten ohne sich einer großen Gruppe von Sportbegeisterten anschließen zu müssen.
Da war Joggen immer schon ein Sport, den ich gerne "richtig" angehen wollte.

Ich habe auf die Empfehlung von einer Freundin dann dieses "Laufen Ebook" gesucht und bin echt begeistert!

Es ist gut aufgebaut und man spürt, wie der Autor weiß, worüber er spricht. Das hat mein Vertrauen gefunden.
Besonders gut hat mir gefallen, dass ich detailliert und "Step by step" eine Vorlage hatte, wie ich mich herantraue an das Lauftraining. Denn ich bin oft einfach losgelaufen und merkte wie ich Seitenstechen bekam und außer Atem kam.
So habe ich hier eine spitzen Anleitung, die ich aber gut modifizieren konnte, als ich erstmal langsam begonnen habe.
Morgens vor der Arbeit um sechs mit einer Freundin, abends um acht alleine. Einfach herrlich!

Auch die Links fand ich super. So kann man sich alles ansehen, Informationen sammeln. Man bekommt alle Erfahrungen des Autors mit und kann selbst entscheiden, ob man sie kauft. Kann so schon einmal Preise und Artikel vergleichen. Fand ich toll.

Auch die FALKE Socken Anekdote... I
Ich finde, der Autor macht es einem einfach, Information zu erhalten, gerade für jemanden, der mit alten T-Shirts vom Bruder Joggen geht..ob ich da bei Falke, Nike oder Adidas einkaufe ist doch egal und liegt ganz in meinen Händen.

Da verstehe ich die eine Rezensentin nicht. In anderen Büchern/Ebooks wird einem keine Möglichkeit gegeben, Produkte zu vergleichen oder es wird nur eins beworben.

Auch die Ernährungserfahrungen fand ich gut. Vorsicht ist immer von Vorteil. Ob man dann mit einem Käsebrot gut läuft, kann man doch selber rausfinden. Gut zu wissen ist es aber schon, dass andere andere Erfahrungen damit haben.

Ich will noch die 10 km schaffen!!! Und freue mich, wenn auch andere mit der Anleitung von Keno Hellmann so viel Spaß am Laufen gewinnen!
am 5. Oktober 2014
Habe wieder Lust aufs Laufen bekommen nachdem ich mir das Buch vorgenommen habe, einfache Übungen um in den Laufsport zu starten. Sehr empfehlenswert!
am 23. Januar 2015
Ich laufe schon etwas länger ohne je ein Buch über das Laufen gelesen zu haben. Jetzt habe ich mir jetzt dieses kleine Werk gegönnt. Hätte ich früher machen sollen. Denn etliche Kleinigkeiten stehen da drin, die man besser vorher wüsste.
Für mich wäre das z.B. gewesen: Puls kontrollieren und das Training im optimalen Pulsbereich ausführen. Schützt nämlich vor Muskelkater, falschem Ehrgeiz, unnötiger Erschöpfung und zum Abbrechen des Vorhabens.
Und dazu einen Trainingsplan einhalten! Findet man in diesem Buch.
Wenn man es richtig macht, fühlt man sich nach 6 Wochen schon ziemlich fit, schreibt der Autor. Kann ich bestätigen. Nach 3 Monaten regelmäßigem Training ist man richtig obenauf und entwickelt keinen Gedanken mehr ans Aufhören.
Dazu ist dieses Büchlein wirklich hilfreich.
am 26. Januar 2014
Zu Beginn des Jahres hatte ich mir, wie schon in den Jahren zuvor, fest vorgenommen, mit dem Laufen zu beginnen.

Jedes Mal habe ich nach guten Anfängen immer wieder die Flinte ins Korn geworfen. Das lag vor allem daran, dass ich nicht systematisch an das Laufen herangegangen bin und mich überfordert habe.

Das Ebook vermeidet mit einfachen Übungen, dass man Nackenschläge erleidet - vorausgesetzt, man hält sich an die Vorgaben. Die ersten Übungen helfen dabei, dass man vom einfachen Walking in einen leichten Dauerlauf übergehen kann, der dann Minute für Minute ausgebaut wird, bis man ca. 30 Minuten am Stück laufen kann. Und siehe da; Ich schaffe es nach wenigen Wochen des neuen Jahres ebenfalls und ich fühle mich bestätigt, dass man einfach nur regelmäßig trainieren muss, ohne sich zu überfordern.

Die Produktempfehlungen im hinteren Teil des Buches liefern eine tolle Orientierungshilfe, ohne die ich nicht gewusst hätte, was ich in den einschlägigen Sportläden hätte kaufen sollen.

Im Großen und Ganzen ein tolles Buch, das sich an Einsteiger richtet und genau für solche Sportler sehr empfehlenswert ist!
am 10. Mai 2015
Die Hinweise und Ratschläge in diesem Buch sind hilfreich, wenn man mit dem Joggen beginnen möchte. Es ist an "Otto - Normalverbraucher" adressiert und damit auch sehr verständlich geschrieben. Das Buch gibt Infos, darüber, wie man persönliche Joggen - Ziele definieren sollte ohne sich gleich allzu sehr überanstrengen und somit gleich am Anfang nicht zu resignieren. Mir hat es geholfen zu lernen auf eignes Körper besser zu hören und Warnsignale wahrzunehmen. Ich würde es an Alle empfehlen, die vor haben mit dem Joggen ernstahft anzufangen und das auch durchziehen möchten. Es beinhaltet viele hilfreiche Tipps.