Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho longss17

am 15. Februar 2017
Das Buch liest sich leicht und ist durchweg spannend. Man kann es in einem Rutsch durchlesen. Die Ideen sind durchaus plausibel vorgebracht und erinnern in Teilen etwas an das, was man aus der Arena in den Tributen von Panem kennt. Zwischendurch flacht die Story immer wieder ab aber kurz bevor es zu simpel wird, zieht sie dann wieder an und lässt einen doch weiterlesen. Vielleicht schaue ich mir tatsächlich die weiteren Teile auch noch an. Alles in allem recht solide.
am 24. August 2014
Ultramegaflach. Dümmliche Story. Ungefähr so, als hätte ich es selber geschrieben ;-)
Hab nach der Hälfte aufgehört. Nicht kaufen! Tschö
TOP 1000 REZENSENTam 10. Dezember 2013
Den Namen der Autorin sollte man sich auf jeden Fall merken - es handelt sich hier definitiv um eine gut geschriebene Story mit Potential. Den Inhalt haben ja schon andere Rezensenten beschrieben, deshalb möchte ich nur anmerken, dass leider, nach einem sehr vielversprechenden Anfang, die Geschichte zusehends verflachte.
Science Fiction? Nein, ist es definitiv nicht, dazu wird zu wenig über Jacks Lebensraum berichtet - und das ist schade! Thriller? Ist es auch nicht geworden, irgendwie eine Geschichte mit Potential, aber nicht Fleisch und nicht Fisch: Einfach zu flach - was wollte die Autorin erreichen ? Kein Ökothriller, kein politscher Thriller, kein Science Fiction, kein Krimi. Leider überzeugt das Ende überhaupt nicht, keine überraschenden Wendungen, nichts.
Fazit: Eine Autorin mit großem Potential, die aber diese Novelle nochmals überarbeiten sollte. Trotz einiger Längen und nicht zufriedenstellendem Ende empfehlenswert.
VINE-PRODUKTTESTERam 22. September 2013
Wir befinden uns in einer nicht allzu fernen Zukunft. In dieser Zukunft gibt es Detektoren, die es üblicherweise auf Penner abgesehen haben und diese in ein unterirdisches Geheimlabor verschleppen. Dee Hunters Protagonist Jack lässt sich freiwillig von ihnen einfangen, da er seinen bereits erwischten Bruder Hector aus den Fängen dieser Organisation retten möchte.
Nun befindet sich Jack selbst in besagtem Geheimlabor und es wird an ihm konsequent herumexperimentiert. Gleichzeitig versucht er einigermaßen er selbst zu bleiben und sein persönliches Ziel nicht aus den Augen zu verlieren.
Dee Hunter war mir nicht wirklich ein Begriff, aber mit DAS LABOR legt sie einen sehr interessanten Plot in einer nahen Zukunft vor, der einige Anleihen aus anderen Werken aufnimmt und auf seine eigene Art weiterentwickelt. Ein wenig erinnert DAS LABOR zum Beispiel an den Kinofilm DIE INSEL - jedoch stellt sich ziemlich schnell heraus, dass Hunters Geschichte auf etwas anderes abzielt und somit bleiben nur marginale Ähnlichkeiten, wie etwa die Propaganda mit dem wundervollen Leben nach einer gewissen Zeitspanne (im Labor muss man lediglich 60 Tage durchstehen).
Dee Hunter lässt einen regelrecht an den Erlebnissen Jacks teilhaben und die rasante sowie nicht allzu lange Geschichte entspricht problemlos den Erwartungen eines Lesers im Genre der Thriller. DAS LABOR ist auch mehr als Thriller einzuordnen denn als SF-Roman. Die Zeit ähnelt viel zu sehr unserer jetzigen und die Autorin geht auch nicht auf eventuelle Besonderheiten ein - der gesamte Plot wäre rein theoretisch auch im Jahre 2013 vorstellbar - vielleicht verlegte Dee Hunter ihn in die Zukunft, um sogleich aktuelle Thematiken ausblenden zu können.
DAS LABOR ist ein durchweg gelungener Thriller, der mit einem gelungenen Spannungsbogen und einer eingängigen, stilistisch passenden Art seinen Leser unterhalten kann. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass DAS LABOR auch eine schöne Grundlage für einen Film bieten könnte. Davon abgesehen sollte man dieses Werk einfach mal testen und ich jedenfalls werde mir den Namen Dee Hunter wohl merken müssen, da es sicherlich noch mehr Werke dieser Autorin gibt oder geben wird.
Jürgen Seibold/22.09.2013
am 24. Januar 2015
Las Vegas; Viele Obdachlose tummeln sich in der einst glitzernden Stadt, die ihren einstigen Glanz eingebüßt hat. Chemiefabriken verpesten die Luft, die Armut ist überall gegenwärtig.
Detektoren streifen durch die Gegend und sammeln junge Männer ein, für ein mysteriöses Labor. Wo sich dieses befindet, will ich nicht verraten, um die Spannung nicht vorweg zu nehmen. Dort werden an den Menschen medizinische Experimente ausgeführt. Als Urheber entpuppt sich eine mächtige Organisation, die ein doppeltes Spiel spielt.
Als der junge Hector von den Häschern verschleppt wird, begibt sich sein Bruder Jack in die Höhle des Löwen, um ihn zu befreien.
Jack wird dort manipuliert, an ihm wird herumexperimentiert, ein teuflisches Spiel wird mit ihm getrieben, das er bis zum Schluss nicht recht durchschaut.
Beim zweiten Fluchtversuch offenbart sich die Wahrheit über das Geheimlabor ... die Geschichte endet, aber eigentlich ist das erst der Beginn...
"Das Labor" von Dee Hunter ist der erste Teil einer Geschichte, die ihre Fortsetzung findet, und der ich gespannt entgegenblicke.
Die unterschiedlichen, gut herausgearbeiteten Figuren, der innere Kampf, den der Protagonist führt, die düstere Atmosphäre und die äußeren Umstände machen diesen besonderen Mix aus, der mir persönlich zusagt. Der Autor wird niemals wirklich konkret, überlässt vieles der Fantasie des Lesers und zieht diesen so geschickt in die Geschichte hinein.
am 3. September 2014
Das Buch ist sehr spannend und hält einige Überraschungen bereit.
Die geschilderte Zukunftsvision ist düster, aber passend und vorstellbar.

Zu den anderen Kritiken muss ich sagen:
an ein paar Stellen hätte es etwas ausführlicher bzw. tiefer sein können, aber das tut dem Lesevergnügen keinen Abbruch.
Den Hauptcharakter finde ich tief ausgearbeitet, stets nachvollziehbar in seinen Handlungen und seine Einbettung in dem Labor sehr gelungen.
am 23. Oktober 2014
es fehlen viele Informationen über das Leben im Jahr 2069. Wie leben die anderen Menschen in dem völlig heruntergekommenen Las Vegas? Und vor allem wie kam es dazu? Naturkatastrophe? Krieg?
Man muss sich vieles dazu denken und viele Fragen bleiben offen...
Trotzdem liest es sich durchaus spannend und ich würde jederzeit wieder ein Buch von Dee Hunter lesen.
Der Schluss ist allerdings auch nicht ganz aufklärend... oder gibt es eine Fortsetzung?
am 10. Juni 2016
Ich bin zufällig auf Dee Hunters Thriller gestoßen und habe direkt von Dee ein Rezensionsexemplar bekommen. Vielen Dank an dieser Stelle!

Das Cover hat mich gleich angesprochen. Zu sehen sind schlangenartige Verwebungen, welche an menschliches Gewebe erinnern. Sie leuchten neonblau und der Hintergrund ist schwarz gehalten, was dem ganzen Bild eine unheimliche Note verleiht. Perfekt für einen Thriller!

Die Handlung ist so spannend, wie faszinierend. Wir sind in der Zukunft angkommen, um ganz genau zu sein, in Las Vegas. Es begeben sich Detektoren auf die Suche nach Menschen auf den Straßen um sie in geheime Labore unter der Erde zu bringen. Nachdem Jacks Bruder Hector von den Detektoren eingefangen wurde, begibt sich Jack freiwillig in ihre Fänge, um seinen Bruder zu retten. Er lässt unzählige Experimente über sich ergehen und versucht alles, um Hector zu finden. Doch wird er es schaffen? Und was für einen Zweck erfüllen die Experimente?

Ich muss sagen, dass es nicht allzuviele Charaktere im Buch gab, die mich angesprochen haben, aber Jack machte das wieder wett. Er ist sowohl mutig, als auch klug. Er tut im Labor alles, um sich von den Experimenten nicht verrückt machen zu lassen und all das, um seinen Bruder zu retten.

Dee Hunters Schreibstil ist packend und der Leser bemerkt schnell, dass es sich bei Dee um eine sehr begabte Autorin handelt. Sie schreibt so flüssig und gleichzeitig so detailliert und spannend. Ich konnte "Das Labor" gar nicht mehr aus der Hand legen.

Ich persönlich liebe Romane, die einerseits in der Zukunft spielen und andererseits den Faktor der "Wissenschaft" mit einbringen. Ich könnte mir vorstellen, dass wenn die Welt irgendwann aus den Fugen gerät, sich solche Dinge wie "Menschenlabore" wirklich entwickeln könnten und deshalb lese ich Bücher, wie "Das Labor" so gern.

Fazit

Ich habe selten an einem Buch wirklich nichts auszusetzen, aber dieses Buch hat mich wirklich gepackt. Ich finde es auch beeindruckend, eine so toll durchdachte Story und authentische Charaktere in nur 154 Seiten in die Köpfe der Leser zu pflanzen. Spitze! Ich freue mich schon riesig auf Teil II
am 3. November 2014
Ich habe mich während einer längeren Zugfahrt sehr gut unterhalten. Die Protagonisten sind gut gezeichnet, die Beschreibung der Zukunft ist düster und gut nachvollziehbar, die Vorstellung vom unterirdischen Labor hat bei mir klaustrophobische Gefühle ausgelöst, also viel dabei was man sich von einem guten Zukunftsthriller erwartet. Bestimmt nicht das letzte Buch das ich von Dee Hunter gelesen habe.
am 11. Februar 2015
Eine spannende Geschichte um zwei Brüder. Gut geschrieben auch wenn es in der Zukunft spielt. Sind Menschen gut oder böse, schwierig zum einschätzen, aber spannend zum lesen. Freu mich auf die Fortsetzung