Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

am 24. Juli 2014
Tolles Buch mit viele nützliche Anleitungen und Beipsiele, aufgelockert mit Comics. Unser Sohn (10) programmiert und experimentiert wie ein Weltmeister. Ein muss für jeder Mindstorm Anfänger, aber auch später bestimt noch interessant.
am 5. Juli 2017
Bisher bestand mein Lego-Wissen aus einigen bunten Steinchen. Dann kam Mindstorm.
Mein Patenkind ist ebenso begeistert und freute sich, als ich dieses Buch als Geschenk mitbrachte.
Dank guter Erklärungen kommt selbst ein sechsjähriger gut damit zurecht.
am 28. Juli 2015
Anleitungen 4* (da Schwarz-Weiß)
Umfang 5*
Motivation und Spaß 5*
Herzblut des Autors 5*
achja, und die Comics 5*

Die Modelle unterscheiden sich komplett von den offiziellen Anleitungen auf der Lego-Webseite.
Als AddOn gibt es noch Kleinanleitungen für z.B. Zahnrad-Kupplungen und andere Module - als Unterstützung bei eigenen Modellen.

Einzig: Schade, dass es keinen festen Einband hat. Für den Einsatz zwischen den Legoteilen auf dem Fußboden.
am 29. Mai 2014
Buch beschreibt die Nutzung des Sets 31313 aus meiner Sicht sehr gut.

Ich wollte mir vorab mit dem Buch einen Überblick über die Möglichkeiten von Mindstorms machen, das ist gelungen. Ich werde mir jetzt das Set zulegen und sicherlich das ein oder andere aus dem Buch nachbauen.
am 16. Juni 2014
Ich habe das Buch mit meinen zwei Soehnen (10J, 11J) angefangen durchzuarbeiten. Die Comics darin interessieren weder meine Kinder (die sind offenbar schon uebersaettigt mit so etwas) noch mich. Sie nehmen aber auch nicht viel Platz ein. Und die Erklaerungen in diesem Buch sind sehr gut, die Bauanleitungen fehlerfrei und mit den sehr akkuraten Bildern - dank einfacher Farbkuerzel trotz schwarzweissdruck - leicht fuer meine Kinder zusammen zu bauen. Das Buch geht auch sehr schoen didaktisch vor, der Stoff baut sehr gut aufeinaner auf und wird sukzessive anspruchsvoller, so dass die Kinder kein Gefuehl der Ueberforderung bekommen. Das erste Basis-Modell, mit dem die unterschiedlichen Sensoren ausprobiert werden, ist deutlich besser und vielseitiger zum Lernen einsetzbar, als das Basismodell des Mindstorm-Baukastens. Auch die weiteren 4 Modelle scheinen mir mit didaktischer Ueberlegung ausgewaehlt oder entwickelt zu sein. Obwohl es natuerlich jede Menge Anleitungen fuer tolle Modelle im Internet gibt, finden meine Kinder und ich es viel praktischer, neben dem Computer ein Buch liegen zu haben, als alles auf dem Bildschirm machen zu muessen. Den braucht man ja eh dringend fuer's Coden. Wir sind alles in allem sehr zufrieden mit dem Buch.
am 14. September 2014
Wir haben das o.g. Buch sowohl in der englischen Originalfassung als auch in der deutschen Fassung als kindle e-book über Amazon bezogen. Da es bei erscheinen des Buches noch nicht die deutsche Version gab, haben wir erstmal die englische Fassung bezogen. Aufgrund der Sprachschwierigkeiten haben wir uns jetzt dennoch entschlossen die deutsche Version zu kaufen. Zu einem aus unserer Sicht nicht unerheblichen Mehrpreis von über 30% zur Originalfassung. Was wir aber danach auf unseren Lesegeräten zu sehen bekamen hat uns doch überrascht. Das wunderbar in Farbe gehaltene englische E-Book erscheint in der deutschen Fassung nur in schwarz-weiß!?! Was ist da los? Ist die Farbe ausgegangen?
Inhaltlich und didaktisch können wir dieses Buch uneingeschränkt empfehlen. Die Roboterprojekte sind wundervoll aufgebaut und es ist großartig, wenn die jungen Entdecker ihre ersten "Aha" Erlebnisse bei der Entwicklung und Programmierung der Roboter haben. Es wird sowohl auf die Programmierung am Brick als auch am Rechner mittels EV3-Software eingegangen. Den Absprung in eine Alternative Entwicklungsumgebung schafft das Buch noch nicht, würde aber auch den Rahmen sprengen. Die Grundlagen der Programmierung werden bereits mit der EV3-Software wunderbar erarbeitet.
Wer des Englischen mächtig ist sollte dennoch eher zur Originalversion greifen, da sowohl die Bauteile als auch die Programmierblöcke aus unserer Sicht besser identifiziert werden können.
am 18. Juni 2015
Auf einer Lego-Messe in Köln durften wir an einem Workshop mit dem Author dieses Buches teilnehmen und sind dort natürlich auch auf das Buch "aufmerksam" gemacht worden. Alle Figuren sind gut nachbaubar, Programme und Anleitung, die im Buch Anwendung finden sind auch als Download verfügbar.
Sehr empfehlenswert, besonders für Einsteiger.
am 7. Januar 2015
Das Lego-Set geizt trotz des stolzen Preises mit gedruckter Anleitung.
Prima wenn man so ein Buch zur Hand hat, das einen sowohl beim Bauen als auch Programmieren anleitet.
Anhand der Modelle werden grundlegende Programmiertechniken erlernt und die Motivation, eigene Ideen auszuprobieren, steigt :)
Die Online-Inhalte sind ebenfalls sehr zu empfehlen.
am 15. August 2015
Ich bitte Sie das Buch zu überprüfen da die Bilder keine Farbe haben.
Das Buch soll aber farbige Fotos haben und hier ist ein Fehler.

Vielen Dank.
am 13. August 2014
Es stehen sehr gute Bauanleitungen im Buch und es ist sehr gut Beschrieben. Ich kann nur sagen kaufen kaufen kaufen.