Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 24. Dezember 2010
Das Kino im Kopf bietet Geschichten zum Schmunzeln, Geschichten die nachdenklich machen, Geschichten für fast jeden Anlass. Und einige, über die ich herzhaft gelacht habe dazu. In meinem Beruf als Trainer und Coach kann man kaum Geschichten zu viel haben und so war es eine große Freude, diese Geschichten zu lesen. Ins Regal stelle ich das Buch erst gar nicht, sondern packe es gleich in meinen Moderatorenkoffer. Die ersten Anlässe, bei denen ich die ein oder andere Geschichte erzählen werde, weiss ich nämlich schon.
Das Verdienst der Autoren ist aber nicht, das sie einfach viele nette Geschichten zusammengetragen haben, sondern dass sie diese jeweils in einen sinnvollen Anwendungskontext gesetzt haben. Da merkt man, dass Profis am Werk sind, die über eigene Erfahrungen in unternehmerischer Verantwortung verfügen und auch über eigene Trainererfahrungen. Die sehr konkret geschilderten Einsatzmöglichkeiten und -erfahrungen machen das Buch besonders wertvoll. Dabei beschränken sich die Autoren auf knappe und pregnante Darstellungen ohne langatmig rumzuschwafeln.
Ein prima Werk mit Geschichten eigentlich für jedermann - für "Geschichtenprofis" wie Trainer und Coaches fast schon ein Muss!
am 30. September 2013
Ein Buch welches sich nicht nur für Führungskräfte eignet, sondern auch im alltäglichen Leben seinen Einsatz findet. Nette Geschichten die unterhaltsam erzählt sind, lehrreich aber nicht belehrend, machen das Lesen dieses Buches lohnenswert.
am 3. April 2011
Dieses Buch ist ein Muss für jeden, der Personalbildung betreibt oder z. B. als Lehrer mit Menschen und Werten arbeiten will!
Die lebensnahen, anschaulichen Geschichten zu wichtigen Bereichen des Lebens sind jeweils sehr fachmännisch kommentiert.

Für mich inzwischen ein wichtiges Hilfsmittel meiner täglichen Arbeit!
am 13. April 2014
Auch wenn ich keine Führungskraft und kein Verkäufer bin, ich lese immer wieder gerne in diesem Buch. Danke für die Anregungen.
am 1. Februar 2016
alles schon mal da gewesen - nichts neues und nichts eigenes. Da schaust du besser noch eine Talkshow im TV.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken