Hier klicken May May May Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip SUMMER SS17

am 8. September 2016
Das Buch war mir auf meiner diesjährigen Reise auf dem Camino ein treuer und wertvoller Begleiter. Die Tagesetappen sind auch für einen älteren Radpilger gut zu schaffen, wobei ich mich nicht immer tierisch an vorgeschlagenen Touren gehalten habe, sondern auch mal etwas kürzer bzw. weiter gefahren bin. Aber die Touren sind exakt beschrieben, die Infos zu den wichtigsten Orten (Übernachtungsmöglichkeiten, Verpflegung, Service Stationen) sind immer noch aktuell. Als Radreiseführer sehr hilfreich, wer allerdings erwartet, dass auch noch alle Sehenswürdigkeiten auf der Strecke ausführlich beschrieben werden, sollte sich einen weiteren Reiseführer zulegen.
am 31. Oktober 2008
Wir sind erst letzte Woche vom Camino mit diesem Buch zurückgekehrt.
Kann mich der vorherigen Rezension was die Buchbindung angeht nur herzlich anschließen.
Nach 16 Tagen ist Das Buch nun zerfleddert und hinüber - schade.
Auch die Schwierigkeitsbewertung der Etappen trifft nicht immer zu, zumindest fanden wir es so.
Der Ibaneta Pass ist, besonders wenn man schon Kilometer gemacht hatte, klar der schwerste Brocken vom Camino.
Da kam nicht mal das Cruz de Ferro oder O Cebreiro mit.
Kann aber auch sein das unsere Beine Tag zu Tag besser wurden.
Aber ansich ist es ein guter Radführer der (noch) aktuell ist und auch einige "Drumheruminformationen" bietet.
Das beste sind aber die guten Höhenprofile mit den sehr genauen Kilometerangaben.
Wir waren damit gut beraten!

Paddy
am 30. August 2008
Bisher waren wir immer 'bikeline'- fans, d.h. wir hatten mit dem bikeline-Führer recht gute Erfahrungen auf anderen Radtouren gemacht. Nachdem aber die Kritiken für den Jakobsweg recht schlecht waren, haben wir erstmals von Wewior den Radreisefüher-aus der PaRADise Guide-Reihe bestellt. Jetzt sind wir von einer 16-tägigen Radtour von St.Jean Pied-de-Port bis Santiago zurück: Der 'Wewior' war wirklich gut. Allerdings gibt es einen halben Stern Abstrich wegen der Buchbindung, die sich schlecht knicken lässt (Buch klappt immer wieder zusammen). Ein solcher Führer nützt nur gut, wenn er in der Lenkrad-Plastikhülle gut lesbar ist. Ich würde dem Verlag empfehlen, ihn als Ringbuch (analog bikeline) rauszugeben. Zudem sollte bedacht werden, dass der Führer nur deshalb gut half, weil die Aufzeichnungen gerade 1 Jahr alt sind. Der Straßenbau in Nordspanien entwickelt sich exponentiell, d.h. in 2009 sind wieder einzelne Strecken nicht mehr ganz akutell. Ansonsten waren bei uns die Beschreibungen sehr akkurat und auch das Kulturelle sehr gut recherchiert!
am 12. Februar 2012
Der Reiseführer gibt gute Tipps für die Radreise auf dem Jakobsweg, vor allem für die Planung der Reise, wie z.B. Buchung der Flüge.
am 26. November 2013
alles ok, keine Probleme, Ware entsprach meinen Vorstellungen
gibt nichts weiter zu sagen, alles funktioniert. Bzw. gefällt mir. Werde wieder bestellen.
am 18. April 2013
Hat alles problemlos funktioniert und Produkt war wie beschrieben.
Jederzeit wieder. :-)
Empfehlenswert. Mehr ist nicht zu sagen.
Vielen Dank.