Hier klicken MSS Hier klicken Jetzt informieren Blind-Date mit Audible Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle DepecheMode SUMMER SS17

Was ist Buddhismus? Wer genau wissen will, worauf es ankommt, hat mit diesem Buch einen sehr guten Kauf getan.
Der Autor spricht eine für den westeuropäischen Leser verständliche Sprache. Der Buddhismus wird facettenreich erklärt und dessen Nutzen für den Alltag verdeutlicht.
Am allerwichtigsten ist dabei die Achtsamkeit.
Wer noch gar nichts mit Buddhismus am Hut gehabt hat, dem könnte dieses Buch eventuell etwas zu umfangreich sein. Für Menschen, die sich in der Thematik schon ein bißchen auskennen, wird es ein wertvoller Begleiter sein.
am 18. November 2011
Sehr zum Empfehlen dieses Buch über den Buddismus.
Es ist das erste Buch über den Buddismus für mich und ich bin sehr positiv davon überrascht.
Sehr verständlich und klar geschrieben.
Wünsche auch anderen viel Freude mit diesem Buch.
Danke.
am 27. März 2013
Dieses Buch bietet eine gute Einführung in die Buddhistische Lehre. Es beinhaltet alle wesentlichen Punkte des Buddhismus und bringt sie dem Leser/der Leserin alltagsnah näher. Auf jeden Fall empfehlenswert!
am 1. Februar 2016
Meine absolute Empfehlung. Auf dem Boden gebliebene gute Erklärungen zum Thema Leid. Ein Hauch Spirit ohne übermäßiges esoterisches Gefasel. Wirklich empfehlenswert. Das ein oder andere muss man vielleicht auch zweimal lesen, um es zu verinnerlichen, aber es ist auf den Punkt und wenn man es versteht sehr hilfreich.
am 27. Februar 2014
Thich Nhat Hanhs Stil gleicht einem Eisbergprinzip, er gibt uns in einfachen Sätzen Spitzen zu lesen, und der eigentliche Wert liegt in uns, das nachzuempfinden. Weisheit heisst ja zu wissen, was wir ungestraft weglassen können.
am 6. Oktober 2014
Ein wunderbares Buch. Der Autor strahlt eine authentische Weisheit aus, von der man spürt, dass sie aus der Tiefe der Seele kommt, in die man nur durch tiefe Mediation gelangen kann. Ich habe mich zuvor nie mit dem Buddhismus beschäftigt, kam aber aufgrund des Hörbuches "Die Katze des Dalai Lama" mit den Grundlehren des Buddhismus in Berührung und fand viele Parallelen zu meinem eigenen Denken. Seitdem finde ich das Thema spannend und hilfreich. Da dieses Buch in Überschriften sehr übersichtlich angeordnet ist, kann man bei Bedarf zu Themen, die einem vielleicht am Herzen liegen, einen Hinweis oder gar auch einen Rat finden, ohne das man sich gleich zum Buddhismus bekennen müsste.
am 6. Juli 2009
Nachdem ich schon mehrere Bücher und Vorträge von Thich Nhat Hanh gelesen bzw. gehört habe, habe ich dieses Buch Seite für Seite genossen. Ich habe es auch ausgewählt, als mich eine Bekannte um ein Buch von TNH bat, in dem sie sich informieren könnte. Bis dahin war "Aus Angst wird Mut" für mich das Wesentlichste, das ich Interessierten angeboten habeAus Angst wird Mut, für Anfänger ist es aber wegen des doch recht theoretischen Aufbaus vielleicht noch nicht das Richtige.
am 2. Mai 2016
Ich bin leider noch lang nicht fertig mit dem Buch, allerdings kann ich jetzt schon sagen: Es ist toll.
Der Buddhismus wird ausführlich aber verständlich erklärt. Auch die Geschichte und Entstehung ist enthalten.
Authentisch, ehrlich, interessant und lehrreich...ich denk das bringt's auf den Punkt (:
am 10. Oktober 2015
Was ich mit diesem Buch erfahren durfte ist kaum zu beschreiben. Eine klasse Einführung in den Buddhismus. Schnörkellos und direkt.
Auch für Einsteiger sehr gut zu verstehen.
am 21. April 2014
Nicht trocken und Stück für Stück widmet sich Thich Nhat Hanh den Grundpfeilern des Buddhismus und der Achtsamkeit. Fremdworte werden übersetzt und erklärt, das Beibehalten dieser wird zum Weiterlesen jedoch nicht verlangt. Immer untermalt mit Beispielen und Geschichten, in der für Thich Nhat Hanh typischen friedvollen, bildhaften Ausdrucksweise, ist jedes Kapitel verständlich. Es gab so manchen Denkanstoß für mich und ich empfand dieses Buch als eine gute Einführung in den Buddhismus.
Empfehlen würde ich es jedem, der sich dafür interessiert.