Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Das Grüffelokind 2011

LOVEFiLM DVD Verleih

Filme und Serien auf DVD und
Blu-ray im Verleih per Post.

Jetzt 30 Tage testen

Der LOVEFiLM DVD Verleih ist nur für Kunden in Deutschland verfügbar

Erhalten Sie 4 Discs im Monat für 9,99¤ (Prime-Kunden zahlen nur 8,99¤).

Das Grüffelokind [dt./OV] sofort für EUR 0,00 im Rahmen einer Prime Instant Video-Mitgliedschaft ansehen.
Jetzt 30 Tage testen

LOVEFiLM DVD Verleih
Trailer ansehen

Der dunkle Wald, so warnt der Grüffelo sein Kind, ist voller Gefahren, denn dort lebt die große böse Maus, vor der man auf der Hut sein muss. Das Grüffelokind aber ist neugierig, und eines Nachts zieht es beherzt und mutig los, denn es will endlich wissen, ob es die große böse Maus wirklich gibt.

Verfügbar als:
DVD, Blu-ray

Details zu diesem Titel

Discs
  • Film FSK without_age_limitation
Laufzeit 25 Minuten
Genres Zeichentrick
Studio Concorde
Veröffentlichungsdatum 17. Januar 2013
Sprache Deutsch, Englisch
Originaltitel The Gruffalo's Child
Discs
  • Film FSK without_age_limitation
Laufzeit 25 Minuten
Genres Zeichentrick
Studio Concorde
Veröffentlichungsdatum 17. Januar 2013
Sprache Deutsch, Englisch
Originaltitel The Gruffalo's Child

Kundenrezensionen

Top-Kundenrezensionen

Format: DVD Verifizierter Kauf
Mein Sohn liebt seit dem ersten Kontakt alles, was mit dem Grüffelo zusammenhängt. Er kennt die Bücher und Filme und hat zu Weihnachten die DVD-Geschenk-Edition - Grüffelokind mit Plüschmaus bekommen.
Die DVD ist super. Dazu wurde bereits viel geschrieben. Nur noch als keine Ergänzung: die Filme Grüffelo, Grüffelokind und "Für Hund und Katz ist auch noch Platz", alle nach den Büchern von Scheffler/Donaldson, sind in meinen Augen die besten Filme, um Kinder langsam an Filme heranzuführen. Von Länge, Musik, Geschwindigkeit, Gruselfaktor sehr gut auch schon für ganz junge Kinder geeignet. Das haben manch andere Filme auch, ABER hier können auch die Eltern mitgucken, ohne sich bei der unweigerlich 10. Wiederholung innerlich die Augen und Ohren zuhalten oder spontan aufkommende Aggressionen mit Gewalt unterdrücken zu müssen. :-) Und DAS macht mir die Filme zusätzlich sehr sympatisch. (Ich lasse mein Kind nicht alleine gucken, sondern wir sitzen zusammen.)

Den einen Stern Abzug gebe ich, weil die Maus zwar wie im Original aussieht und auch gut verarbeitet ist, allerdings hat sie einen schiefen Hals/schief angenähten Kopf. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so Absicht sein soll. Mich hat das die ersten Tage ganz schön gestört. Mein Sohn liebt die Maus aber heiss und innig. Vielleicht bin ich auch einfach nur zu pingelig...
Im Laden hätte ich eine andere Auswahl getroffen. Zum zurück schicken und Umtauschen hat es aber nicht gereicht.

Ich gebe dem bundle aus DVD und Plüschi trotz allem eine volle Kaufempfehlung.
Kommentar 2 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: Amazon Video Verifizierter Kauf
Mein Sohn, 20 Monate alt, LIEBT diesen Film. Auch den ersten Teil "Der Grüffelo" schaut er gerne, aber nach "Das Grüffelokind" ist er regelrecht süchtig, am liebsten würde er ihn jeden Tag sehen.
Ich als Mutter finde den Film auch einfach perfekt für die Kleinen. Mit 26 Minuten hat er genau die richtige Länge für Kleinkinder, da diese keine große Aufmerksamkeitsspanne haben.
Die Geschichte ist so schön. Auch, dass die ganze Zeit in Reimen gesprochen wird gefällt mir richtig gut und wirkt kein bisschen übertrieben.
Was ich an dem Film aber am allermeisten schätze, ist die Ruhe. Die Hintergrundmelodien sind wunderschön und ruhig, die Charaktere haben tolle Stimme und geben eine schöne Atmosphäre. Heutzutage sind die meisten Kinderfilme und -serien so überdreht und schrill, das ist hier absolut nicht der Fall. Ich merke es richtig bei meinem Kleinen, der sonst keine 2 Minuten still sitzen kann. Wenn er diesen Film ansieht ist er die komplette Laufzeit ruhig, entspannt und sieht ihn sich wirklich an.
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: DVD Verifizierter Kauf
Eine niedliche Weiterführung der Grüffelo-Geschichte auf DVD mit der süßen Maus als Kuscheltier. Für Grüffelo-Freunde eine tolle Idee. Leider empfanden wir die Geschenkverpackung als nicht sehr stabil, sodass bereits nach kurzer Zeit (vor dem Verschenken) die durchsichtige Folie eingedrückt war und dann nicht mehr schön aussah.
Abgesehen davon ist es ein schönes Set!
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: DVD Verifizierter Kauf
Der Film ist sehr schön und hochwertig produziert.

Um den Film länger zu machen wurde noch etwas drumherum ausgeschmückt, leider aber auf sehr spannende Art und Weise. Unser 4 1/2 jähriger Sohn kennt das Buch in und auswendig, aber dennochist ihm der Film zu spannend. Wir mussten 3x den Film abbrechen und ich habe ihn fürs erste verräumt. Bei der Szene, als die Schlange das Grüffelokind von hinten verschlingen will, was nur nicht passiert, weil sie den Stockmann erwischt und der ihr das Maul aufspreizt, wars komplett aus.

Es mag nicht für alle Kinder ein Problem sein, jedoch weicht der Spannungsgrad von Buch und Film meiner Meinung nach doch deutlich voneinander ab, womit ich FSK 0 nicht verstehen kann, sondern eher FSK 6 gegeben hätte.
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: DVD Verifizierter Kauf
Die Geschichte ist wirklich sehr nett, aber vielleicht erst etwas für 3-4 Jährige. Mein Enkel (3) meinte der Grüffelo sei ein Monster.
Erst als wir die CD gemeinsam angeschaut haben, war er begeistert. Von Vorteil wäre auch, wenn man den 1. Grüffelo vorher gelesen oder gehört hat.
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Von Ines am 2. September 2015
Format: DVD Verifizierter Kauf
Die Geschichten des Grüffelo's sind toll.
Die Fortsetzung ist wirklich gelungen.
Für kleinere Kinder (unser Sohn ist 2,5) ist die Geschichte aber noch nichts. Es ist alles sehr dunkel und macht ihm Angst. Wir kaufen noch das Buch dazu so kann er sich das von uns erst einmal vorlesen lassen.
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: Blu-ray Verifizierter Kauf
Blick an die Maus aus der Grüffelo-Perspektive.

Die Geschichte ist weniger überraschend wie im Teil 1, aber nicht ohne Überraschungen.
Es "spielen" wenigere Charaktere, aber die Liebe zu Detail und zum Witz ist erhalten geblieben. Empfehlung.
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Von Sarah am 15. April 2014
Format: Blu-ray Verifizierter Kauf
Als Fan vom Grüffelo darf das Grüffelokind natürlich nicht fehlen.
Neben den Büchern besitzen wir nun auch beide Blu-Rays und unser Kleiner (3) kann alles auswenig miterzählen.
Er liebt den Grüffelo und die Maus und schaut einfach auch gerne die Filme an.

Man muss dazu sagen dass unser Sohn keinerlei Angst vor dem Grüffelo hat. Wenn Kinder etwas ängstlicher sind dann kann der Film vielleicht nicht so angebracht sein.
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden

Die neuesten Kundenrezensionen