Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren PR Launch Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimitedEcho longss17

Format: DVD|Ändern

am 10. September 2014
Auf Grund des Covers dachte ich, mich erwartet ein schöner neuer Western. Da ich nicht genauer hingesehen habe war ich zunächst etwas enttäuscht, daß es sich um einen deutsch/österreichischen Film handelte. Die ersten 30 Minuten fiel es mir schwer mich an den Dialekt zu gewöhnen, dies ließ jedoch im Laufe des Films nach und störte später überhaupt nicht mehr. Sehr düster und packend bis zum Schluss. Besonders überrascht hat mich Tobias Moretti, den ich bisher nicht besonders mochte, seit diesem Film jedoch muss ich meine "Komissar-Rex-Billig-Schauspieler-Einstellung" komplett über den Haufen werfen. Großes Kino - sehr empfehlenswert*****
am 5. Dezember 2014
Ich war ganz begeistert von diesem Film. Mir gefällt einfach alles, Story, Bilder, Soundtrack und die Darsteller. Sam Riley ist toll in der Hauptrolle. In sonstigen Rachefilmen (-western) ist der Held männlich markig, mit Drei-Tage-Bart und jederzeit Herr der Situation. Riley wirkt eher bleich und sensible, das macht seine knallharten Aktionen umso verstörender. Moretti als "Drecksau" ist auch wunderbar, vor allem seine österreichische Todesandrohung (Du bist hi - I schwör's) war schön cool. Im Gegensatz zu anderen Filmen steht auch die Tatsache, dass der Protagonist seine Rache bis zum Schluss gnadenlos durchzieht und sich nicht beirren lässt von so etwas Nebensächlichem wie z.B. - A C H T U N G - S P O I L E R - Verwandschaftsgraden;_) Optisch und atmosphärisch besonders beeindruckend fand ich persönlich die Szene beim Holz machen im winterlichen Wald.
am 27. April 2017
ich kannte das Buch schon und war mir sicher, dass mir der Film auch gefallen wird. Die ganze Familie war begeistert. Natürlich gibt es Abweichungen zum Roman. Diese sind aber gut zu verkraften. Und ja, es ist bei diesem Film hilfreich, das Buch vorher nicht zu kennen. Dann ist er wirklich sehr spannend. Die Handlung und das Szenario ist ungewöhnlich. Das macht die Handlung noch spannender.
Gönnt ihn euch ruhig.
Wir bereuen den Kauf sicher nicht.
am 6. April 2015
Dieser Film hat mich umgehauen. In gewisser Weise ist es sogar ein Heimatfilm. Die Stimmung, die Kamera, die Charactere wirken sehr dem Stil eines amerikanischen Western nachempfunden. Die Geschichte selbst spielt in einem österreicher Bergdorf, die Atmosphäre ist düster. Die Handlung hat es in sich und wird einem nicht direkt hysterisch ins Gesicht geschlagen, sonder baut sich um echte Charaktere mit klaren, glaubwürdigen Motivationen auf. Bitte mehr davon!
am 21. Dezember 2014
Um es kurz zu machen: Begeisterung pur. Angetreten mit den geringsten Erwartungen und etwas Neugierde wurde ich sowas von positiv überrascht. Kulisse, Schauspieler, Plot... alles vom Feinsten. Gut, die musikalischen Untermalung schwankt von super, bis gewöhnungsbedürftig, doch tut das dem gesamten Ergebnis keinen Abbruch. Gerne hätte ich 10 Punkte vergeben... Im wahrsten Sinne des Wortes: Großes Kino.
am 15. August 2015
Eigentlich sind Western ja nicht so meins. Das war eher was für Kindheitstage.
Bei "Das Finstere Tal" war das ganz anders, da die Handlung und auch die Schauspieler sehr überzeugend waren.
Ein Western der In Südtirol spielt genauer gesagt im Schnalstal gedreht wurde, ist nicht oft zu finden.

Tolle Landschaftsaufnahmen - Tolle Handlung - Tolle Schauspieler

Ein gelungener Kinoabend.
am 25. April 2016
Wie immer ist das Buch natürlich ausführlicher. Insbesondere habe ich einige Rückblenden vermißt. Aber was vom Buch umgesetzt wurde ist grandios gespielt. Ich habe es nicht bereut den Film gekauft zu haben.
am 12. November 2014
Ich hatte große Wut im Bauch. Diese Brüder waren grauenhaft.

Das finsterste Tal, Titel passt!
Am Anfang (wie fast bei allen Filmen), zieht es sich etwas hin, man muss erst hineinfinden.
Ist man dann aber drin, ist er spannend ohne Ende.

Ein gelungener Film, absolut sehenswert!!!!!
am 7. Januar 2015
Sehr unerwartet. Ein packender Western Austria mit vielen
Szenen die an Django Unchained erinnern, jedoch nicht zu dick
aufgetragen wirken. Auch der Tarantinomäßig inspirierte Soundtrack überzeugt,
ebenso die Besetzung.
Must See für alle Westernfans, die mal was Neues brauchen.
am 14. Januar 2017
Das finstere Tal ist der beste Film den ich seit langem gesehen habe. Kulisse und Stimmung sein Atemberaubend und die Zeit vergeht wie im Flug. Die Spannung ist für mich wirklich greifbar gewesen.