Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 25. Februar 2004
das Buch ist richtig gut. Es ist sauber strukturiert. Umfasst alle wichtigen Themenbereiche zu dem Hauptthema Ehe und Beziehung.
Folgende Kapitel sind enthalten:
- Tragfähige Fundamente bauen
- Die Kunst des kommunizieren
- Praktische Liebe
- Konfliktbewältigung
- Die Kraft der Vergebung
- Eltern und Schwiegereltern
- Ein erfülltes Liebesleben
Es behandelt die angegebenen Themen verständlich, anschaulich und praxisorientiert mit eigenen Erfahrungen und Geschichten des Autorenpaars.
Geeignet für alle diejenigen die nicht unvorbereitet in die Ehe wollen und auch für diejenigen die das Potenzial Ihrer Ehe neu entdecken wollen.
Und zum Schluß muß ich als Schwabe sagen, man bekommt viel Buch (316 Seiten)und wertvolle Informationen für einen akzeptablen Preis.
am 24. September 2009
Diese Buch ist eines der besten zum Thema Ehe, was ich bis jetzt gelesen habe! Mein Mann und ich haben es zur Hochzeit geschenkt bekommen und es in unserem ersten Ehejahr gemeinsam durchgelesen. Es ist leicht verständlich geschrieben und die Autoren erklären sehr anschaulich, was sie meinen mit vielen Beispielen.

Das Buch an sich liefert sehr viele wertvolle Tipps, wie man seine Ehe (erstens) auf ein gutes Fundament stellt und (zweitens) am Leben erhält. Es gliedert sich in sieben Abschnitte, die jeweils die Themen: Fundamente einer Ehe, Kommunikation, Liebe praktisch umsetzen, Konfliktbewältigung, Vergebung, Eltern und Schwiegereltern und Sexualität behandeln.

Mein Mann und ich können dieses Buch nur weiterempfehlen! Wir finden es sogar so gut, dass wir es anderen Paaren auch zu ihrer Hochzeit schenken. Wirklich empfehlenswert und das nicht nur für Frischverheiratete!
am 25. August 2010
Ein sehr gutes Buch und sehr hilfreich für eine gute Ehe. Man kann auch nach der Silberhochzeit noch etwas lernen. Sehr hilfreich wäre der Besuch eines an das Buch angelehnter Kurs sehr ratsam.
am 15. August 2013
Das Buch gibt wertvolle Tipps und Informationen wie man eine Ehe erfolgreich führt. Deutschlands hohe Scheidungsrate würde sicherlich bei weitem geringer sein, wenn mehr Eheleute diese Bücher lesen würden und sie auch als Leitfaden in ihrer Beziehung einbringen würden.
Eine Ehe ist kein Selbstläufer, man muss was dafür tun.
am 27. April 2010
Auch wer schon alles zu wissen glaubt, über eine gut Beziehung und Partnerschaft, sollte hin und wieder mal ein gutes Buch darüber lesen.
Das Buch kann auch weitergeben werden, wenn man es gelesen hat, um anderen auch zu helfen.
am 23. Juli 2013
Das Buch ist sehr hilfreich und im Leben anwendbar. Die Autoren haben ja so recht. Sie erzählen auch aus ihrem Umfeld und ihrer eigenen Ehe.
am 30. Dezember 2012
das Ehe Buch ist für jeden zu empfehlen, dem etwas an der Ehe liegt.
Kann man(n) nur empfehlen und sollte in keiner Ehe fehlen.