Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Summer Sale 16

Das Dschungelbuch 1967 CC

LOVEFiLM DVD Verleih

Filme und Serien auf DVD und
Blu-ray im Verleih per Post.

Jetzt 30 Tage testen

Der LOVEFiLM DVD Verleih ist nur für Kunden in Deutschland verfügbar

Erhalten Sie 4 Discs im Monat für 9,99€ (Prime-Kunden zahlen nur 8,99€).

LOVEFiLM DVD Verleih

Mowgli wurde von Wölfen großgezogen. Sein bester Freund, der Panther Bagheera, will den Jungen zurück zu den Menschen bringen. Mowgli folgt nur widerwillig. Bagheeras Vorhaben wird durch den Bär Balu erheblich erschwert. Mowgli freundet sich mit dem Tollpatsch an und hat noch weniger Lust auf die Zivilisation. Gejagt von dem Tiger Shere Khan und der Schlange Ka wird er von King Louies Affen entführt. Bagheera und Balu retten den Kleinen, den letztlich der Anblick eines Mädchens in die Welt der Menschen lockt.

Darsteller:
George Sanders, Sebastian Cabot
Verfügbar als:
DVD, Blu-ray

Details zu diesem Titel

Discs
  • Film FSK without_age_limitation
Laufzeit 1 Stunde 15 Minuten
Darsteller George Sanders, Sebastian Cabot, Louis Prima, Sterling Halloway, Phil Harris, Bruce Reitherman
Sprecher Siegfried Schürenberg, Edgar Ott, Erich Kestin, Joachim Cadenbach, Klaus Havenstein, Stefan Sczodrok
Regisseur Wolfgang Reitherman
Genres Zeichentrick
Studio Walt Disney Studios
Veröffentlichungsdatum 26. September 2013
Sprache Deutsch, Englisch, Türkisch
Untertitel Deutsch, Englisch, Türkisch
Originaltitel The Jungle Book
Discs
  • Film FSK without_age_limitation
Laufzeit 1 Stunde 15 Minuten
Darsteller George Sanders, Sebastian Cabot, Louis Prima, Sterling Halloway, Phil Harris, Bruce Reitherman
Sprecher Siegfried Schürenberg, Edgar Ott, Erich Kestin, Joachim Cadenbach, Klaus Havenstein, Stefan Sczodrok
Regisseur Wolfgang Reitherman
Genres Zeichentrick
Studio Walt Disney Studios
Veröffentlichungsdatum 26. September 2013
Sprache Italienisch, Deutsch, Englisch, Polnisch
Untertitel Italienisch, Deutsch, Englisch, Polnisch
Originaltitel The Jungle Book

Kundenrezensionen

Top-Kundenrezensionen

Format: DVD Verifizierter Kauf
Ansich ist die Neuveröffentlichung des Dschungelbuches auf DVD eine erfreuliche Sache, nach dem die vor Jahren erschienene DVD hoffnungslos vergriffen ist und nur noch zu sehr hohen Sammlerpreisen zu bekommen ist.
Auf den ersten Blick macht die nun erschienene Platinum-Edition auch eine sehr gelungenen Eindruck. - Schöne DVD-Hülle im geprägten Metallikschuber, nun bestehend aus zwei DVD's, mit netten Bonusmaterialien, der Film selbst bildtechnisch farblich überarbeitet und beim Sound auch etwas verbessert.
Allerdings offenbaren sich beim Vergleich mit der bereits vergriffenen, ersten DVD-Veröffentlichung nicht nachvollziehbare Patzer, die aus meiner Sicht trotz Aufzählung der positiver Features der neuen DVD-Veröffentlichung einen schalen Beigeschmack hinterlassen.

Der Beschnitt des ursprünglichen Bildes am oberen und unteren Rand:
Ich wundere mich über einen Teil der Rezensionen, die trotz vorhandener Screenshots die den Beschnitt im Vergleich dokumentieren eisern behaupten, das Bild der neuen DVD sei diesbezüglich einwandfrei. - Ich kann mir nur vorstellen, daß die Screenshots übersehen wurden, oder diesen Kritikern die erste DVD-Veröffentlichung für einen Vergleich nicht vorliegt.
Auch die genannte Begründung, es handle sich nun um das ursprünglich von Disney beabsichtigte Bildformat, bzw. mit in mehreren Szenen abgeschnittenen Köpfen und Füßen der Figuren um die richtige, immer schon beabsichtigte Bildkomposition, ist meiner Meinung nach absolut unglaubwürdig und wohl eher eine plumpe Ausrede von Disney-Home-Entertainment um diesen Fehler schönzureden.
Lesen Sie weiter... ›
Kommentar 64 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: DVD
Ich kann mich leider nicht positiv über diese bearbeitete Fassung von "Dschungelbuch" äußern.
Ohne Frage ist dieser Film einer der schönsten Zeichentrickfilme aus dem Hause Disney. Für den Film alleine würde ich auch gerne fünf Sterne geben. Nur geht es ja hier um die Zufriedenheit, was das Produkt DVD angeht.

Ich bin erstaunt, wie es den Disney-Studios in den letzten Jahren immer wieder gelingt seine eigenen Filmklassiker zu verschandeln. Ob durch Neusynchronisation (z.B. Arielle die Meerjungfrau), übertriebener Bearbeitung der Farben (z.B. Pinoccio), oder wie hier durch die Anpassung des Bildformats auf 16:9. Dadurch werden in diesem Film die gesamten Bildkompositionen zerstört. Abgeschnittene Köpfe und fehlende Füße. In manchen Szenen fehlen sogar Teile von Kopf und Füßen. Ein Beispiel ist der Auftritt der Elefantenarmee von Colonel Hathi, wo zum Teil die Füße und die gehobenen Rüssel abgeschnitten werden. Es mag sein, dass dies einige nicht stört. Ich persönlich kann einen Film so nicht genießen! Die Restauration der Farben ist meiner Meinung nach sehr gut gelungen. Daher kann ich die misslungenen Formatanpassung noch weniger verstehen. An der einen Seite wird restauriert, an der anderen zerstört!

Ich muss mich den kritischen Stimmen anschließen und bin auch der Meinung, dass hier der Respekt vor der jahrelangen Arbeit begnadeter Zeichnern und Bildkomponisten verloren gegangen ist. Im Zusatzmaterial werden Haufenweise super Illustrationen von Hintergründen gezeigt, die man aber bei der Anpassung zu 16:9 wohl doch nicht für so wichtig hält, und sie teilweise einfach mit wegschneidet.
Lesen Sie weiter... ›
7 Kommentare 421 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: DVD Verifizierter Kauf
Zum Film selber muss man nichts mehr sagen. Ein Klassiker !

Jedoch möchte ich etwas zum viel Diskutierten Format Thema sagen. Auch ich war erst sehr erstaunt, dass es nun eine 1:1,75 Fassung (Fälschlich oft als 16:9 bezeichnet - 16:9 entspricht nämlich 1:1,77) geben soll. Das würde bedeuten, dass im vergleich zur 4:3 Fassung oben und unten beschnitten sein muss. Zwangsläufig. Anders geht es nicht. Sowas sollte eigentlich nie gemacht werden. Wenn ein Film in 4:3 veröffentlicht wurde, dann will ich ihn auch im 4:3 Format haben. Nichts anderes.

Somit war ich äusserst skeptisch!!

ABER: Beim DSCHUNGELBUCH ist es ein wenig anders. Ich habe nämlich die alte 4:3 Fassung als VHS und als DVD. Und nun auch die neue 1:1,75 Fassung. Ich habe auf meinen beiden PC's gleichzeitig beide Versionen laufen lassen. Und konnte somit sauber überprüfen was da veranstaltet wurde. Und das Ergebnis war dann doch erstaunlich:

Der Film liegt tatsächlich in zwei Fassungen vor. Bei der 4:3 Fassung sieht man oben und unten mehr. Dafür fehlt rechts und links etwas. Bei der 1:1,75 Fassung fehlt oben und unten etwas. (Zum Beispiel die Spitze eines Rüssels der Elefanten usw...) Dafür ist aber Rechts und links mehr zu sehen. In der 4:3 Fassung ist bei der "Inspektion" der Elefanten ein Elefant halb aus dem Bild draußen. Bei der neuen 1:1,75 Fassung ist er mit drauf.

Es ist also egal ob man die 4:3 Fassung oder die neue 1:1,75 Fassung anschaut. In beiden Fällen "fehlt" quasi etwas. Wobei der Film wohl offensichtlich so gezeichnet wurde, dass er in beiden Formaten ohne nennswerte Verluste veröffentlicht werden kann. Was eindeutig für die neue Fassung spricht ist die Bildqualität. Schönere Farben. Toll restauriert!! Ob man jetzt die Platinum, Platinum 3 DVD, oder die Collectors Edition holt... Ist jedem selbst überlassen....
20 Kommentare 164 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden

Die neuesten Kundenrezensionen