Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 10. November 2004
Seit vierzehn Jahren beschäftige ich mich als Alternativmedizinerin mit diesem Thema und ich habe nie etwas Besseres finden können als dieses Buch von Osho.
Was dieser Mann wusste, entzieht sich den wissenschaftlichen Möglichkeiten - durch seine Erleuchtung hat er selbst Zugang zur göttlichen Quelle gehabt und das merkt man beim Lesen, denn hier steht GÖTTLICHES WISSEN!
Es gibt kein umfangreicheres Werk über die feinstofflichen Körper, die Chakren und die Ebenen des menschlichen Bewusstseins, als dieses fantanstische Buch von Osho.
Besonders gefallen haben mir die konkreten Beispiele - was - wann - wie - und wo passiert, wenn dieses oder jenes Zentrum geöffnet ist.
Dieses Werk ist ein Muss für alle, die an der Transformation des menschlichen Energiepotenzials arbeiten und eigentlich auch ein Muss für jeden Mediziner.
Seit mir dieses Wissen zugänglich wurde, habe ich meinen Patienten schneller, besser und gründlicher helfen können, denn die Ursache eines Syptoms ist immer in den übergeordneten Strukturen zu finden.
Ein wertvoller Schatz!!!
0Kommentar| 81 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. Januar 2011
Dieses Buch dreht sich um die Chakras.
Kaum ein Mensch scheint so tief im puren Bewusstsein versunken zu sein, wie es Osho war. Sein Erkenntnisse sind geradezu unglaublich und schreiten in Gebiete vor, von denen die Wissenschaft in großen Kreisen noch nicht einmal zu träumen wagt.
Authentisch sind seine Lehren in jedem Fall. Ein so komplexes Thema kann nicht so ohne Weiteres erlogen werden, zumal viele seiner Behauptungen mit neuesten Wissenschaften immer kompatibler werden. Osho hat sicher einen wichtigen Beitrag dazu geleistet, dass Spiritualität und Wissenschaft sich die Hand geben. Heute kommt die Wissenschaft in vielerlei Hinsicht dem Wahrheitsgehalt Oshos immer näher und entdeckt sogar mit technischen Mitteln, dass Spiritualität keine Religion, kein Glaub ist, sondern eine Entdeckung.

In diesem Buch stehen uns wie immer bloß seine Worte zur Verfügung. Osho rät, das Fach "Chakra" mit dem Bewusstsein zu erforschen, nicht mit einem von ihm diktierten Buch. Seine Lehren beziehen sich alle auf die Welt, die sich jenseits des Wortes befindet, somit sind all seine Bücher lediglich Anstöße, die dazu bewegen sollen, sich auf die Reise in das eigene Bewusstsein zu begeben.
Nichts desto trotz erklärt er viele Dinge auf interessante Weise. Zum Beispiel behauptet Osho, der Menschen bestehe aus mehreren Körpern und könne nach dem Tod auch den Zweitkörper hinterlassen, der jedoch nicht aus festem Bestand ist. Somit können sowohl Geistererscheinungen als auch Nah-Tod-Erfahrungen real sein, ohne sich im Wege stehen zu müssen(Da das eine die Seele ist, das eine der Zweitkörper, der eine Art feinstoffliche Leiche darstellt).
Auf viele weiter Aspekte geht Osho sehr genau ein. Auch die Kapitel über Träume sind außerordentlich interessant und lassen Sigmund Freud in weite Ferne rücken.

Fazit: Eines der interessantesten Bücher über Spirituelles, die ich je gelesen habe.
am 17. September 2004
Die Welt der Träume und deren Ursprünge, die Landkarte des Tantra, Psychologie, Wissenschaft und die Transformation des feinstofflichen Körpers, sind nur wenige Themen, dieses vielschichtigen Werkes eines großen Meisters.
Jedes einzelne Kapitel schafft einen erweiterten Zugang zu einer verborgenen Welt, die unser eigentliches Zuhause ist: Energie und Liebe.
Osho gelingt es auf jeder Seite - in jedem Satz, esoterische Zusammenhänge verständlich und einfach darzustellen.
Diese Bch ist noch immer das tiefgründigste Werk über die Chakren und die sieben Ebenen der feinstofflichen Transformation.
Es ist Bewusstheitsforschung pur - auf einem sehr sehr hohen Niveau! Es gibt einfach nichts Besseres. Muss jeder gelesen haben - nicht nur Sucher!
Müsste eigentlich jeder Mensch wissen, denn das zu erkennen, wurden wir geboren.
Klasse - klasse - klasse - 100..... Sterne!!! Danke
am 25. Mai 2009
Wiedereinmal bin ich fasziniert von der tiefen Weisheit Oshos, wenngleich ich auch immer wieder Widersprüche in seinen Texten entdecke (kleiner Tip, Osho versteht man oft erst nach dem man ihn 3-4 mal gelesen hat und man entdeckt immer wieder neues und liest das Buch jedesmal anders, besser).Das könnte allerdings auch daran liegen, daß dies keine zusammen hängenden Texte von Osho sind, sondern der Schreiber vieles neu arrangiert hat und damit der Zusammenhang verloren geht. Ich arbeite selbst mit Energie und Chakren und mache dabei oft den Fehler, unbedingt begreifen, verstehen zu wollen. Osho macht in seinem Buch einmal mehr Mut, die Dinge laufen zu lassen, die Kontrolle abzugeben. Aber im Gegensatz zu vielen anderen erklärt er auf sehr verständliche Weise, warum das so wichtig ist...und das wiederum kann ich verstehen und akzeptieren. Für Energiearbeiter sicherlich kein Muß aber auf alle Fälle eine große Bereicherung.
am 24. April 2016
Wer Osho mag kann vielleicht was mit diesem Buch anfangen. Wer nur etwas über die Chakren lernen will, ist mit anderen Büchern besser dran.
Auf Seite 71 heißt es: "Frauen könnten nichts wirklich erschaffen. Weder verfasst sie Dichtung, noch malt sie große Gemälde, noch führt sie wissenschaftliche Untersuchungen durch."
Da flog das Buch dann in die Ecke. So ein Mist. Der Mann lebte von 1931–1990. Unfassbar!
am 16. Januar 2009
Dieses Buch (Das Chakra Buch) "von" Osho ist eine wirklich schöne Sammlung von Oshos Äusserungen zu diesem Thema. Es enthält natürlich naturgemäss Wiederholungen, aber doch findet man in jedem neuerlichen Erklärungsversuch (Kapitel) immer einige neue Perlen! Für mich ist dieses Buch ein wertvoller Beitrag und ich möchte das Buch nicht mehr missen.
am 2. April 2006
Osho hat gesprochen. Man darf nicht vergessen, daß dieser Sammelband Vorträge von Osho beinhaltet. Und so sind viele Wörter drinnen, die man, wollte man ein schriftliches Essay machen, gestrichen hätte. Ab und zu ist Osho ein bißchen zu plakativ, zu sehr liebt er den großen Ausdruck, die Pointe, aber das verzeiht man ihm gerne.
Ich würde sagen, werfen Sie ruhig alle anderen Schriften über Chakren weg. Wenn Sie Osho haben, brauchen Sie nichts anderes mehr. Und Osho hat seine Worte nicht in den Wind gesprochen, er wollte uns bewegen und vorwärtsbringen.
Osho führt den Chakren wieder ihren eigentlichen Stellenwert zu. Wichtiger als die Chakren sind die Auraschichten. Auch Frau Kersti Nebelsie schreibt, daß Chakren ganz frühe Implantate in der Menschheitsgeschichte sind. Don Juan erwähnt nie Chakren. Meine Erfahrung ist, wenn man sie in das Denk- und Vorstellungskonzept aufnimmt, dann hat man sie auch.
Aber wenn man dann keiner strikten und kategorischen Lehre folgt und sich die Worte des Erleuchteten Osho zu Herzen und zu Gehirn nimmt, können auch die Chakren Hilfsmittel am Pfad sein.
am 3. Februar 2016
Dieses ist ein sehr ungewöhnliches Buch. Eigentlich auf der Suche nach mehr Wissen über Chakren, eröffnete sich mir hier eine ganz neue spannende Welt. Ich habe es 2x hintereinander lesen müssen. So vieles ist dort erklärt und bestätigt, was man nur im Ansatz erahnte: dass es zwischen Himmel und Erde unendlich viel gibt, von dem die Menschen keine Ahnung haben (zumindest die im 1. Körper steckenden).
Ein absolutes Muss für alle, die spirituell weiterkommen möchten.
am 16. Dezember 2001
Gerade über Chakren scheint es auf dem esoterischen "Traum-Sektor" sehr viel mystifizierten Blödsinn zu geben.
Deswegen tut dieses Buch so gut, es informiert so eingehend über die feinstofflichen Körper und beleuchtet dieses Thema auf so unterschiedliche Art und Weise, dass mir beim Lesen immer klarer wurde, was eigentlich in mir passiert.
Mir ist sehr viel grundsätzliches für die Suche klar geworden und ich bin dankbar dieses Buch - und Osho - gefunden zu haben.
am 3. März 2015
Das Buch hat mir viele Erklärungen gegeben, die in mir waren und mit denen ich in Resonanz gehen konnte. Nicht alles - und ist es nicht wunderbar, dass Osho genau das auch lehrt! Jeder einzelne geht seinen Weg - und wir holen uns Informationen, gehen in unser Inneres und merken, was für uns passt und was nicht. Möge Dein Buch dazu beitragen, mehr Bewusstheit in die Menschen zu bringen.