Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 Sommerschlussverkauf Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 23. Februar 2005
Bis heute haben die seelenvollen Worte des mittelalterlichen Klerikers Thomas von Kempten ihre zeitlose Bedeutung bewahrt. In Bezug nehmend auf die Bibel und mittelalterliche Mystik zeigt er wie man die Verführungskräfte der materiellen Welt und die Verblendung überwinden kann. Die christlichen Gedanken des Buches laden dazu ein, sich darin zu versenken und zu meditieren. Für diese wunderschön bebilderte Ausgabe wurden vierzig besonders bedeutungsvolle Verse ausgewählt. Ein Buch, dass ich immer wieder in die Hand nehme und nicht mehr missen möchte. Eine echte Bereicherung für meine Bibliothek.
11 Kommentar| 57 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 30. August 2013
Einfach funktionierendes Buch, was man immer mitnehmen kann. Es passt immer in irgendeine Tasche. Die Übersetzung von Sailer liegt mir. Zum direkten Durchlesen ist das Buch weniger geeignet. Immer in Häppchen lesen! Ein Klassiker, der auch nach einem halben Jahrtausend empfehlenswert ist.
am 24. September 2006
Ich habe dieses kleine, aber doch so wertvolle Buch schon sehr viele Male gelesen und werde bestimmt auch noch weitere sehr viele Male darin lesen.

Zuletzt habe ich darin gelesen neben dem Sterbebett meines Vaters und ich war sehr überrascht, wieviel Kraft und Vertrauen und auch Trost ich daraus schöpfen konnte. Und ich hatte sogar den Eindruck - obwohl ich nur leise für mich gelesen habe - daß mein Vater, als ich darin las, diesen Trost und das Gott-Vertauen gespürt und übernommen hatte.

Ein Buch das ich allen Wahrheits-Suchern und solchen, die sich wahre Christen nennen, empfehle!
am 10. Mai 2007
Habe dieses Buch erst heute angefangen zu lesen.... Was ich jedoch schon daraus lernen und schöpfen konnte ist gigantisch. Ein wahres Meisterwerk sage ich euch. Bin auf Seite 41 und musste diese Rezension einfach schreiben. Wenn jemand aus ganzem Herzen Jesus Christus, unserem Herrn, nachfolgen möchte, sollte an diesem Buch nicht vorbeigehen. Davon bin ich felsenfest überzeugt.

Wenn ich dieses wunderbare Werk zu Ende gelesen habe, werde ich mich nocheinmal dazu äußern. Freue mich sehr über den Kauf dieses Buches und danke dem Herrn für diese Entscheidung :-)
am 8. Juli 2016
Im ersten Buch „Das Gericht und die Strafe für die Sünder“ redet Thomas von Kempen vom „großen und heilsamen Fegefeuer“, dass alle Sünder ereilen wird. Dem muss ich als evangelischer Christ widersprechen! Die Reformatoren die nach seiner Zeit lebten, widerlegten und bekämpften diese Irrlehre der Katholischen Kirche und die katholischen Lehren selbst.
So wie jeder von uns ist auch Thomas von Kempen ein Kind seiner Zeit und dementsprechend lese ich auch dieses Buch. Sei es der Hauch von Heiligenverehrung oder Lehre vom Fegefeuer in vielen finde ich dieses Buch mit seinen scharfen und appellierenden Aussagen gut.
Seine, in meinen Augen große Liebe zu Gott und seinem Wort und die demütige Haltung vor einem heiligen Leben, lässt mich viel staunen. Davon würde ich mir gerne eine große fette Scheibe abschneiden!
Wenn mich jemand fragen würde was ich gerade für ein Buch lese, würd ich einem Christen wohl möglich antworten: „Ich lese ein Buch, dass mir zeigt wie ich in meinem Leben Jesus konsequent und in gehorsam nachfolgen kann. Es bringt mich immer wieder demütig zum beten und zeigt mir wie groß und heilig Gott ist und wie klein und sündig ich bin.“
Einem nicht Christen würde ich vielleicht sogar das selbe antworten, wenn es nur ein kurzes flüchtiges Gespräch ist. In Anlehnung an das was John Wesley und John Newton schrieben, dass das Buch „Von der Nachfolge Christi“ einen Einfluss auf ihre Bekehrung hatte.
Wenn Gott dieses Buch schon über viele Jahre hinweg gebraucht zu seiner Verherrlichung, dann will ich es nur immer weiter empfehlen!
am 15. August 2014
Wer eine innige Beziehung zu Jesus sucht, ist mit diesem Buch gut bedient. In schwierigen Krisenzeiten über diese Zeilen zu meditieren bringt wahrhaft innere Hilfe und Heilung.
am 2. Juli 2013
Thomas von Kempen ist einfach ein gnadenlos guter Klassiker, was das Leben mit Jesus angeht. Gehört echt zu den Besten Büchern über Nachfolge.
am 5. Januar 2013
trotz seines "Alters" hat Thomas von Kempen nichts von seiner Aktualität eingebüßt! Ein sehr nützliches kleines Buch, das sämtliche modernen Ratgeber und Lebensweisheitsbücher überflüssig macht.
am 18. April 2011
Wer Christus Jesus an die erste Stelle in seinem Leben stellt, an ihn glaubt und sein Wort hält, wird mindestens dieselben Dinge tun, die ER tat, weil Jesus heute noch durch Christen wirkt. Dies ist SEIN ewig gültiger Auftrag an alle Menschen.