find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Format: Taschenbuch|Ändern

am 12. September 2017
Wer Osho negativ gegenüber eingestellt ist, sollte sich dieses Buch definitiv zu Gemüte führen. Gerade in unserer heutigen Konsumgesellschaft, bekommt hier einen klaren Blick für das wirklich Wichtige im Leben. Wer zu sich selbst finden möchte, ist hier definitiv an der richtigen Stelle!
am 23. Januar 2015
Ein wirklich tolles buch das auch so geschrieben ist das es jeder versteht. Bin noch am lesen und bis jetzt sehr zufrieden. Anfangs dachte ich mir nur "oh mein gott was für ein dickes buch das schaffe ich nie fertig zu lesen" doch das ist gar nicht der fall ich kann gar nicht mehr aufhören und könnte den ganzen tag lesen. Wem dieses Thema interessiert sollte es sich zulegen :)
am 12. Juni 2015
Es öffnen sich neue Sichtweisen bei diesem Buch. Ich habe vieles erkannt, was eigentlich jeder weiss, aber man hat noch nicht drüber nachgedacht.
Man sollte es gelesen haben
am 15. September 2016
Es wird einem schonungslos vor Augen geführt, in welch einer Illusion wir selber leben! Dank Osho weis man jetzt wie man sich davon befreien kann!
am 12. August 2014
Ich kann es jedem empfehlen, der sich mit seinem Ego auseinandersetzen und mehr darüber erfahren möchte.
Das Buch kann man immer wieder lesen.
am 17. Dezember 2013
Alles in allem ein tolles Werk von Osho wie fast alle seine Bücher. Ich kann dieses Buch für weitergehende Erkenntnisse empfehlen
am 12. Juli 2016
Ich habe dieses Buch bestellt, da ich ein paar Zeilen daraus bei der Mutter einer Freundin gelesen hab und mich die Thematik sehr interessierte.
Der Versand und die haptische Qualität des Buches sind einwandfrei, da gibt es absolut nichts zu meckern.
Der Inhalt ist natürlich Geschmacksache. Ich bin noch nicht ganz durch, aber mir persönlich gefällt es sehr. Ich werde nicht mein ganzes Leben nach Osho ausrichten, aber für jeden der seinen Horizont erweitern und das Leben auch mal aus einer anderen Perspektive betrachten möchte, ist es goldrichtig. Ich habe ein paar Neue Denkanstöße erhalten, die mich im Alltag tatsächlich etwas glücklicher und vor allem gelassener machen.
Wer es nicht schafft, sich komplett von seinem Ego loszusagen darf beruhigt sein! Denn Osho schreibt, dass unser Ego dafür verantwortlich ist, Dinge zur Perfektion treiben zu wollen. Liegt es da also nicht nahe, dass es auch völlig okay ist, wenn wir das Ablegen des Egos nicht perfektionieren können? ;-)
Spannendes Buch mit vielen „Aha-Effekten", das neue Perspektiven öffnet.
am 31. Oktober 2015
Ein Buch über das Leben und um sich selber besser zu verstehen. Ich habe das Buch öfters gelesen und es ist immer wieder aufschlussreich für mich.

Ich würde dieses Buch ausnahmslos jedem empfehlen.
VINE-PRODUKTTESTERam 6. Dezember 2012
Das Buch ist umfangreich! Sie erhalten satte 600 Seiten zum Thema Ego, die es auch noch in sich haben. Jeder von uns hat ein Ego, je nach Persönlichkeit, Erziehung, Erfahrung usw. ist dieses unterschiedlich stark ausgeprägt, aber: jeder hat es! Es ist ein Symptom unserer Zeit, auch die Krisen die die Welt erschüttern sind letzten Endes einfach nur Spiegel eines kranken Egos. Aber wenn es jeder hat, kann es nicht so verkehrt sein, oder?
Nun, die Frage stellt sich in der Tat, denn ohne Ego lebt es sich nicht nur besser, sondern: sie leben! Dass, was wir hier Alltag nennen hat schlichtweg nichts mit lebendig sein, authentisch sein zu tun. Wir alle sind Sklaven in einem großen System geworden und wer nicht hören will, der muss fühlen. Wir sehen Arbeit als einziges Zentrum unseres Seins und wenn es das nicht mehr alleine ist, legen wir uns Hobbies, einen Partner oder, auch gern gesehen, Kinder zu. Egal was, Hauptsache man macht was...nun, das ist schlichtweg unbewusstes Leben. Sie sind nicht am Leben, sie registrieren sich selber gar nicht, aber da alle es machen, muss es doch richtig sein.
Nur komisch, dass wir uns - in den seltenen Momenten - fragen, ob das alles war? Geld verdienen, funktionieren, Kinder machen, Freizeit gestalten. Super wenn sie solche Momente schon haben, denn sie sind der Beweis für die Verlogenheit unseres Seins, unseres Systems und das zeigt Osho in diesem Buch sehr schön auf.
Was man zu lesen bekommt ist nicht nett und ich bin mir sicher, dass es den Meisten nicht schmecken wird...ist auch nicht schick oder gar einfach sich mutig selber zu hinterfragen, trotz Häme und Lästereien anderer sein Ding durchzuziehen. Ich kann es dennoch jedem empfehlen zu tun.
Was behandelt Osho? Das Ego, die Macht, Politik, Erfolg, Ideale, Gewalt, Meditation (oh Gott ja, Esokram...), Liebe, Tod.

Ich bin kein Anhänger oder Verfechter irgendeiner Religion oder Gurus. Osho selber hat das für sich persönlich immer abgelehnt und darauf verwiesen, bei sich selbst zu schauen, nicht irgendjemandem oder irgendetwas blind hinterher zu laufen.

Unser System wird fallen, das steht außer Frage und beweist allein das zyklische Verhalten geschichtlicher Ereignisse. Die meisten von uns haben ein schönes, dickes, zufriedenen, friedliches Leben geführt und wir alle zahlen den Preis dafür, jeden Tag...man kann eine Veränderung bei sich herbeiführen, u.a. durch das Lesen dieses Buches und vielleicht, wirklich nur vielleicht, kommt nach dem Sturz des Systems ein Erwachen, welches den Menschen als Mensch ins Zentrum stellt, mit all seinen Bedürfnissen nach echter Liebe, echter Zeit, echtem Sein...das schlichte Funktionieren für die den Ertrag anderer ist auf Dauer nicht systemfähig.
am 24. Dezember 2008
Für mich war Osho einer der wichtigsten spirituellen Meister und seine Bücher gaben den Menschen die Chance sich selbst zu erkennen. Warum das nicht in der Masse passiert ist, ist eine ungeklärte Frage.
Zum Beispiel mit diesem Buch haben wir die Chance tief in unsere Persönlichkeitsstruktur zu schauen und zu erkennen, warum das Ego uns in unserer Entwicklung hindert.