Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic festival 16

am 5. November 2006
Da ich viel über den Namen Musashi gehört hatte, waren meine Erwartung an sein Hauptwerk "Das Buch der Fünf Ringe" verhältnismäßig hoch und beruhten

viel auf ähnlichen Erfahrungen mit asiatischer Philosophie und Religion.

Der oft als letzter große Samurai gekürte Musashi allerdings befasst sich in seinem Werk, in 5 Kapiteln (die den Elementen zugeordnet sind; Erde, Wasser, Feuer, Wind und Leere) hauptsächlich mit Kampftechniken und Kampfphilosophie. Bestimmt kann viel in Musashis Worte hineininterpretiert werden, dennnoch fließen nur vereinzelt deutliche philosophie Anregungen ein, es geht also eher um theoretische Aspekte seiner Kernphilosophie, "den Gegner komplett zu besiegen". Dem zugute kommt, dass die Kapitel kurz und prägnant gehalten sind und so den Leser nicht ermüden.

Ergänzt wird die Ausgabe durch reich bebilderte Anmerkungen und Hintergrundinformationen über den Menschen Musashi und seine Zeit.
am 31. Januar 2009
Ein sehr gutes Buch falls man sich für den Schwertkampf interessiert. Es sind sehr gute Möglichkeiten beschrieben um sich mit dem Schwert zu verteidigen und zu kämpfen. Wer Iaido oder Kendo ausübt bzw. wer allgemeines Interesse am Schwertkampf hat sollte dieses Buch lesen.
am 9. September 2009
Ein klasse Strategie Buch das gegen Konflikte aus dem alltäglichen Leben hilft.
Es ist auch eine Hilfe einer bestimmten Lebensphilosophie zu folgen!

Ich finde das Buch jedenfalls 1A Klasse.

MfG

Taner Sakin
am 26. Juli 2013
Das Buch der Fünf Rige ist und bleibt für mich ein Quell der Inspiration und Musashi einer der besten Kämpfer aller Zeiten. Selbst der japanophobe Bruce Lee hat seine "Be water my friend" Aussage aus dem Buch der Fünf Ringe geklaut :)
Ein Must-Have für jeden Budofan!!
am 9. Juni 2014
Ein wahres Meisterwerk vom wahrscheinlich größten Meister der Kampfkunst, der je gelebt hat!
Dieses Buch hat mir mehr gelehrt als die meisten Lehrer bei denen ich trainiert habe.
Musashi hat die Essenz der Kampfkunst in diesem perfekten Werk niedergeschrieben.
Wer sich für den japanischen Schwertkampf interessiert und darin wirklich gut werden will, kommt meiner Meinung nach nicht an diesem Buch vorbei!
am 18. Januar 2010
Das Buch ist ein gutes "Beiwerk" zur Ausübung seiner ausgeübten Kampfkunst und was damit zusammenhängt hat unser Sohn geäußert!
am 10. November 2010
Vorsicht.Wer den Ruhm und die Verehrung kennt,die Musashi noch heute in Japan zuteil wird,erwartet als Leser des 20.Jahrhunderts wahrscheinlich zuviel von seinem Buch.Man bedenke,daß es für Menschen seiner Zeit schon eine gewaltige Leistung war,
überhaupt ein Büchlein zu schreiben(und zu lesen),ein Buch im heutigen Sinn darf man aber nicht erwarten und der heutige BUSHIDO-Jünger wird aus dem Werk wenig für seine Praxis entnehmen können.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken