Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern
Preis:4,61 €+ 3,00 € Versandkosten

am 27. Februar 2015
Wie stellt man ein Best of aus 25 Jahren Schaffenszeit zusammen? Phudys haben so viele tolle Songs geschreben das es sehr schwer fallen wird hier wirklich ein Best of zusammen zu stellen. Dennoch finden sich hier Titel wie "Alt wie ein Baum", "Ikarus", "Bis ans Ende der Welt" und andere Hits, die auch im Westen Deutschlands für Aufmerksamkeit sorgten.

Bedenkt man unter welchen Bedingungen die Texte entstanden sind und so manche Klippe umschifft werden musste, so sind Songs entstanden die man zwischen den Zeilen hören muss. Dazu der typische "Ost-Sound" der dennoch zu den Titeln und Phudys passt wie die berühmte Faust auf das Auge. 4 Sterne deshalb weil doch der eine oder andere Titel fehlt um Das Beste repräsentieren zu können.
am 4. Mai 2016
eine super CD,weckt Erinnerungen an früher,rührt zu Tränen,Texte sehr hintergründig,wenn man es versteht,allerdings werden die Texte nur ehemalige DDRler verstehen,wer sich in die Lage rein versetzen kann
am 18. Juni 2015
Natürlich und immer wieder ein schwieriges, objektiv nicht lösbares Problem, ein rundum Allen gerecht werdendes "Best Of Album" auf der dann sehr begrenzen Kapazität einer Audio-CD zusammen zu stellen. Es gibt genügend Bands und Solo-Interpreten, die unter diesem Titel CDs herausbringen, aber nur mit Füllmaterial aus dem B-Ware-Sortiment.
Nicht so bei den Puhdys, hier ist Haare raufen angesagt, denn es herrscht die Qual der Wahl. Wo anfangen, wo aufhören! Das war zum Zeitpunkt des Erscheinens dieser in 2 Teilen erschienenen CD (auch wenn zum damaligen Zeitpunkt nichts auf einen Teil 2 - die weinrote Variante und weißer Feder - hindeutete) schon ein Problem für die Macher und ist heute wohl überhaupt nicht mehr realisierbar.
Laben wir uns also in Hingabe dieser kraftvollen Zusammenstellung guten deutschen Rocks.

Noch 2 Hinweise: Was in obiger Trackauflistung fehlt, ist das zwischen Titel "Was bleibt" und "Rockerrente" zu findende Medley "15 Jahre Puhdys" (14:36)! Live natürlich, wie "Rockerrente" entnommen aus "Live in Sachsen" (Chemnitz 1984).

Und: Die CD enthält einen Einleger mit allen Informationen zu den Titeln wie: Originalalben, Texter und Komposition.

Fazit: Kaufempfehlung, um schnell eine kompakte, wenn auch nicht vollständige Übersicht des Frühschaffens der Puhdys zu erhalten. Und: Zweiten Teil nicht vergessen!
TOP 500 REZENSENTam 31. Mai 2012
Sorry liebe Mitrezensenten: Für mich ist das hier echt ein Best of, und zwar ein komplettes. Wirklich das Beste aus 25 Jahren. Alt wie ein Baum, Wenn ein mensch lebt, und und und.... super! Danke Puhdys!

Top CD zu einem guten Preis!
am 20. März 2014
Mit dieser Musik verbinde ich die nettesten Jugenderinnerungen. Wir gedachten unserer deutschen Freunde hinter der Mauer und glaubten nicht daran, dass diese einmal fallen würde. Die schönsten Songs und Balladen der Puhdys. Tolle Musik kombiniert mit ernsthaften Texten - und immer noch aktuell!
am 2. September 2006
Auf Best Of"-Alben sind nicht immer die Besten Songs einer Band und Puhdys macht hier LEIDER keine Ausnahme.

Wenn man allerdings deutsche (OST)Rockmusik mag und noch keine Platte von den Puhdys besitzt, kann man mit dem Kauf von "Das Beste aus 25 Jahren Volume 1" nicht viel falsch machen.

Vom den anderen Best of... die es von den Puhdys gibt; hebt sich diese CD durch einige frühere Hits der Band ab, die aber ECHTE Puhdys-Fans sowieso haben. Es fehlen auch so tolle Songs wie zb Perlenfischer oder Steine!!!

Punkte abzug gebe ich deshalb weil,wie oben schon erwähnt, einige richtig gute Songs fehlen. Trotzdem sage ich kauft die Beiden Best of...Volume 1+2 Ihr werdet es nicht bereuen!
am 12. April 2013
Eine ansprechende CD, die durchaus nostalgische Emotionen hervorruft. Ich hätte allerdings die Auswahl der Titel anders vorgenommen. So vermisse ich z.B. den Song "Wenn Träume sterben".
am 16. Juli 2014
Ich hab die CD einem absoluten Fan geschenkt. Die Gute war so begeistert, dass sie ihre Feier verlassen hat und laut trällernd aus dem Obergeschoss zu hören war.

Voller Erfolg!
am 11. Oktober 2015
Einige Lieder sind auch für Wessis sehr gut anzuhören, wegen ihrer hintergründigen Tiefe. Eine historisch notwendige Ergänzung meiner MP3-Sammlung. Toller Sound aus alten DDR-Zeiten.
am 2. April 2016
Schönes Album. Ich hab den Kauf nicht bereut. Wer die Lider aus alten Zeiten kennt, wird in Erinnerungen schwelgen.
Das letzte Wort ist für Amazon Mindestwortzahl ;-)

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken