Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt festival 16

Format: Audio CD|Ändern

am 29. Juli 2011
als Zappa-Fan liebe ich eigentlich Zusammenstellungen wie "the worst of", kann aber in diesem Fall mit "das Beste" auch ganz gut leben: großzügig finde ich es von CC schon, 20 Titel auf die Scheibe zu pressen, von denen jeder zeigt, was die Band musikalisch drauf hat. Wer sie erst seit den Chartstürmern kennt, wird hier noch schöne Entdeckungen machen können. Sie sind nicht immer so verspielt wie in Hamma oder Berlin City Girl, aber immer liegt in ihren intelligenten Texten eine feine Ironie, so dass die gutmenschelnde Botschaft den Hörer nicht erschlägt. Eine ganz klare Empfehlung für Fans und jeden, der auf deutsche Musik neugierig ist.
am 23. Oktober 2010
... diese Songauswahl ist so ziemlich das, was man erwarten konnte, als CC ihre Best of - CD ankündigten:
Alle Singles, mal ausgenommen von "Besonderer Tag", welches nun wirklich nicht erfolgreich war.
Dazu ein paar von den guten alten Alben, als Culcha Candela noch mit Herz und einer kritischen Meinung ihre Songs selbst schrieb.

Natürlich sind es zu wenige von den ersten beiden Alben, wie erwartet. Schließlich haben sie sich damals schlecht verkauft; warum sollte man das Risiko wieder eingehen? Und deshalb ist das hier auch nicht die Compilation der besten Songs, das war "Union Verdadera".

Vielmehr ist "Das Beste" wieder einmal ein Album, das auf kommerziellen Erfolg ausgelegt ist. Mit den erfolgreichen Singles, das wollen die Leute hören. Die alten Fans gucken mal wieder in die Röhre.
Damit meine ich auch die neuen Songs, ausschließlich eingängige, einfältige Songs. Nicht schlecht, aber auch nicht gut, vor Allem im Vergleich zu den Erstlingswerken.

Aber trotzdem gebe ich nicht einen Stern, oder zwei, sondern immerhin 3 - schließlich sind "Monsta", "Hamma" und "Somma Im Kiez" nicht schlecht, nur halt schlechter, und anders.

Zudem muss man zugeben, dass die ausgewählten Lieder der ersten Alben wirklich gut sind. Union Verdadera, Solarenergie, Next Generation, Partybus, No Es Igual - gute Songs, keine Frage.
Es fehlen viele gute, wie One Destination, Musica, Tanz! etc.
Aber das ist ein Anfang, den heutigen Fans die alten Alben näher zu bringen.

Und so kann ich nur sagen, dass das eine gute CD ist, nicht so gut wie "Union Verdadera" oder "Next Generation", und bestimmt auch kein Best of, aber ganz ordentlich.

Ich gebe die Hoffnung auf ein Revival des alten Stils nicht auf...
am 28. Dezember 2012
Wie auch schon einige Vorredner bemängelt haben, hat sich ein wenig die Richtung verändert, in den ihre Musik geht. Das sollte einem allerdings schon vor dem Kauf bewusst sein, denn die Titel kann man ja nachlesen ;) Ein guter Mix aus Lieder, also nur zu empfehlen.
am 23. Januar 2013
wäre ja ganz nett, wenn man das ganze ein bisschen abkürzen könnte.
die sachen sind alle super und wir haben nur nicht immer die zeit, alle teile zu bewerten.
wenn es mal nicht so gut ausfällt, dann würden wir es aber dem lieferanten mitteilen.
am 28. September 2013
Habe das Teil nun seit August 13 und bin Sie oft am hören. Texte sind frech und modern, die Musik stimmig, der Rap flott vorgetragen. Viel besser als erwartet.

Deswegen von mir 5 Sterne für die Vielfalt. Wenn man diese CD kauft, hat man alle HITS von Culcha Candela auf einer CD.
am 11. November 2013
Mein Patenkind hat mich auf die Idee gebracht, diese CD zu kaufen. Seitdem ist sie im Auto-Cd-Wechsler
und wird regelmäßig gehört. Toller Sound, klasse Texte= macht Spaß !!!
am 26. Dezember 2011
Man erkennt auf diesem Album sehr gut, wie sich sozial-kritische Texte der ersten beiden Platten mit neumodischem pop-allerwelts-Disco-Tralala vermischen, was auch wirklich nur betrunken in der Disco zu ertragen ist.
So leid es mir tut. Culcha haben mich endgültig als Fan verloren und viele tausende kreischende kaufkräftige Teenies gewonnen.
So ist sie halt, die "Scheinwelt der Medien".
am 26. Oktober 2010
Das Beste was Culcha Candela rausgebracht hat, ist echt der Hamma!
Die CD ist echt sein Geld wert.
Ich kann es nnur weiterempfehlen.
am 23. Oktober 2010
Das Beste.
Dieser Tonträger hat leider nicht den Namen verdient, den er trägt!

Culcha Candela ist mir seit mittlerweile 6 Jahren ein Begriff, doch was die Jungs im Moment produzieren ist meiner Meinung nach im Vergleich zu den ersten beiden Platten Müll.
Die ersten beiden Platten hatten noch Message und waren irgendwie anders. Ich würde sagen einfach frisch. Dann trafen die Jungs wohl das, was alle nur "Kommerz" nennen. Damit war's dann um die Jungs geschehen. Mainstream Mukke im großen Stil.
Genauso ist auch diese Platte aufgebaut! Wo sind "Una cosa.." und "Scheinwelt", "Tres tristes tigres" und "Augen auf"?

Stattdessen "Wir spielen Seeed"-Mukke und Mainstream! "Du bist Hamma!", Culcha! Für mich aber nur die ersten beiden Alben. Solltet ihr die Namen nicht kennen: "Union Verdadera" und "Next Genertion".

Kauft euch die ersten beiden Alben und ihr habt "das Beste" von Culcha!
am 22. Dezember 2011
Superklasse Cd

Die wichtigsten und schönsten Lieder sind hier drauf.

Mir fehlt nur das Lied

Hungry eyes.

Da es für mich zu einem der besten Loeder gehört,
war ich enttäuscht,
das es auf dieser Best of Cd nicht drauf ist.

Aber alles in allem eine supergute Cd

=+)

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken