Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

am 17. September 2005
Die wesentlichen Aspekte erfolgreicher Gesprächsführung im Verkauf werden in diesem Buch übersichtlich und praxisnah in 24 Kapiteln (= 24 Themen) vermittelt. Sehr gut finde ich die Idee des Autors, von den 24 Kapiteln wöchentlich (nur) eines zu lesen, und dann die gesamte Woche bei den eigenen Verkaufsgesprächen die in diesem Kapitel vorgestellten Prinzipien anzuwenden. In der Woche darauf kommt das nächste Kapitel dran - und wieder konzentriert man sich bei seinen Verkaufsverhandlungen auf diesen neuen Aspekt - und so fort. Auf diese Weise wird das Buch zu einem intensiven Trainingsprogramm, mit dem man sich Woche für Woche in seiner Gesprächsführung verbessert.
Neue Vertriebsmitarbeiter bekommen bei uns stets dieses Buch geschenkt (nettes Begrüßungsgeschenk - kommt sehr gut an und kostet nicht viel!) und sie werden ermutigt, es als Trainingsprogramm - wie oben beschrieben - durchzuarbeiten. Nach meiner Erfahrung haben viele Verkäufer die Basics bei weitem nicht so gut verinnerlicht, als dass eine Auffrischung oder Ergänzung nicht hilfreich und sinvoll wäre. Und dafür kenne ich kein besseres Buch als dieses.
am 1. Oktober 2001
Das Buch versucht, die allgemeinen Probleme von Verkäufern zu erklären, sie näher zu erläutern und zudem praxisbezogene Tips zu geben. Es ist eine Art Handbuch zum Mitnehmen, da alle Themen in alphabetischer Reihenfolge aufgelistet sind. Der Autor versucht, auch Beispiele aus dem täglichen Leben miteinzubeziehen. Der einzige Nachteil besteht meiner Meinung nach darin, daß die Praktiken und Tips, die das Buch behandelt, mehr auf Vertreter anwendmar sind als auf den normalen Verkäufer in einem Geschäft.
am 31. August 2006
Der Druck des aktiven Verkaufens wird immer stärker. Bei gutem Training erreicht man herausragende Verkaufserfolge - auch in schwierigen Zeiten.

Der Autor bringt kurz und sehr verständlich in regelrechter ABC-Folge das Thema Verkaufen jedem Interessierten näher.

144 Tipps und ein direkter Dialog mit dem Leser machen dieses Buch zu einer motivierenden Lektüre und zu einem persönlichen Ratgeber für alle, die im Verkauf tätig sind und für die der Kunde noch sehr wichtig ist!
am 19. Juni 2003
Das Buch besticht durch seinen systematischen Aufbau. Alle wesentlichen Themen aus der Verkaufswelt werden kurz und prägnant und für sich abgeschlossen behandelt. Was mir am besten gefallen hat: Die vielen nützlichen Tipps für die tägliche Verkaufspraxis, z.T. auch mit Formulierungvorschlägen. Für mich ist das Buch zu einem nützlichen Begleiter geworden, in dem ich immer wieder mal stöbere. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken