find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Dark Souls 2 auch mit Controller spielbar ?


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-11 von 11 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 06.03.2014, 22:38:52 GMT+1
Mike meint:
Hey all,
Ich weiß jetzt nicht ob das jetzt eine blöde frage ist, aber wird Dark Souls 2 am PC auch mit Controller spielbar sein ?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.03.2014, 23:25:59 GMT+1
Ich denke mal genau wie Dark Souls 1 wird es mit einem Xbox 360 Controller voll unterstuetzt.

Veröffentlicht am 06.03.2014, 23:34:13 GMT+1
Drunken Cow meint:
Dark Souls 2 hat volle Gamepad-Unterstützung. Das ist bestätigt und auch nicht überraschend, wenn man bedenkt, dass die Reihe auf der PS3 ihren Anfang genommen hat und sich Steuerungstechnisch in Dark Souls 2 nicht all zu viel ändern wird.

Veröffentlicht am 07.03.2014, 02:15:50 GMT+1
Stimpy meint:
lol! Die Frage sollte eher sein, ob es per Maus und Keyboard spielbar ist.

Veröffentlicht am 10.03.2014, 08:44:39 GMT+1
Hellred meint:
Stimpy hat da sehr recht, obwohl ich bei Dark Souls die Controller Steuerung mehr als angenehm entfand, als so einige andere Games.

Es gibt sogar in den Systemanforderungen einen Punkt, wo ein Controller empfohlen wird, ich kopier den mal hier rein.

"Controller-Unterstützung: Microsoft Xbox 360 Controller für Windows (oder vergleichbar) empfohlen"

Veröffentlicht am 10.03.2014, 11:05:36 GMT+1
Zuletzt vom Autor geändert am 10.03.2014, 14:04:54 GMT+1
HeavyDiceLP meint:
Dark Souls ist und bleibt ein Konsolenspiel. Egal wie sehr die PC Spieler versuchen daran zu rütteln. ;)
Das Game lässt sich perfekt auf dem Controller spielen und fühlt sich damit auch um einiges besser an.

Veröffentlicht am 10.03.2014, 20:43:26 GMT+1
Xerus meint:
Hoffentlich wird der PS4 Controller auch von vorneweg unterstützt znd nicht nur der von der 360

Veröffentlicht am 10.03.2014, 21:40:49 GMT+1
HeavyDiceLP meint:
Na ja, da man den PS4 oder PS3 Controller nicht ohne passende Drittsoftware auf einem Windows PC Verwenden kann, denke ich mal nicht das es direkt unterstützt wird.

Veröffentlicht am 14.03.2014, 22:09:25 GMT+1
Zuletzt vom Autor geändert am 14.03.2014, 22:13:29 GMT+1
P. Schmidt meint:
Ich bin eigentlich seit jahren an den PS controller gewöhnt, hätte man die wahl zwischen deisem und dem X360 controller würde ich mich aber wohl eher für den X360 entscheiden.

Eigentlich bietet der PS Controller aber das gleiche, mich stören aber ein bisschen die abgerundeten sticks, rutsche da irgendwie mit der zeit immer ab. das passiert mit dem X360 controller nicht so schnell, dafür ist es aber auf dauer auch nicht so angenhem für die daumen.
Daher ist es recht schade das man erst gar keine wahl haben wird und eh nur der x360 controller direkt vom spiel unterstützt wird.
Der Wireless X360 Controller für Windows kostet ca. 40€, der mit Kabel 10€ weniger, da war bei mir aber nach gerade mal 2 monaten das kabel kaputt (wackelkontakt).

Fast alle spiele der letzten generation lassen sich aber ohne weitere einstellung mit dem controller spielen, die spiele sind auf den controller abgestimmt, daher bietet es zum zocken auf dem PC grosse vorteile, denn die maus/tastatur steurung vieler titel lässt zu wünschen übrig und selbst wenn viele es gut ausnutzen, sind die spiele eher für konsolen gedacht asl für den PC und machen häufig mit controller mehr spass da die spiele sonst viel zu einfachen sind.

Spiele für nur einen Controller abzustimmen bietet schon vorteile, so steht im spiel dann auch nicht drücken sie button11, sondern drücken sie A/B/X/Y/L/R oder was auch immer button11 dann sein könnte.

Ich denke da kann man schon bereit sein einmalig das geld für zu investieren, billigere alternativen wird es bestimmt auch geben, viele spiele sind anders kaum zu spielen und machen oft zumindest weniger spass ohne, wer den PC ohnehin viel fürs zocken nutzt wird an dem controller aufjedenfall gefallen finden und wer das geld für einen zocker rechner über hat dürfte an dem Preis des controllers auch nicht scheitern.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.04.2014, 12:58:04 GMT+2
Ausser das es diesmal für den PC optimiert ist und du deshalb komplett faslch liegst was DS2 angeht :)

http://www.pcgamer.com/2014/04/17/dark-souls-2-pc-port-mod-god-durantes-verdict/

http://www.pcgamer.com/2014/04/21/dark-souls-2-pc-tweaking-guide/

Mit Controller oder Maus+Tastatur ohne einwände spielbar, aber für PC sieht es besser aus :D

Veröffentlicht am 25.04.2014, 12:54:43 GMT+2
Sometimes meint:
Motioninjoy gamepad tool ;)
ps kontroller wird emuliert als 360 und funkt hervoragend, auch schon beim ersten teil ;)
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  10
Beiträge insgesamt:  11
Erster Beitrag:  06.03.2014
Jüngster Beitrag:  25.04.2014

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.

Das Thema dieser Diskussion ist
Dark Souls II - Black Armour Edition - [PC]
Dark Souls II - Black Armour Edition - [PC] von Bandai Namco Entertainment Germany (Windows)
4.2 von 5 Sternen (12)