Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt festival 16

am 21. Juni 2014
Ich habe dieses Buch geschenkt bekommen und konnte es gar nicht mehr weglegen. Ein echter Volltreffer! Selten so gelacht! Peter Vollmer liefert hier eine witzige, treffende Parodie auf unser Gesundheitssystem in unterhaltsamen Anekdoten und mit wohltuend bissigem Humor: Hier habe ich erfahren, wie gefährlich es sein kann, wenn der Chefarzt darauf besteht, einem persönlich Blut abzunehmen – wie es aussieht, ergeht es den Privatpatienten auch nicht immer besser als anderen.
Daher kann man gleich mal testen, ob man tough genug wäre, um Privatpatient zu sein. Oder man kann in einem anderen Selbsttest herausfinden, welcher Patiententyp man ist. Außerdem gibt es eine lustige Liste von Medizinerkategorien und Tipps, wie man ‚artgerecht‘ mit ihnen umgeht, ebenso wie allerhand weitere Überlebenstipps im Umgang mit Ärzten, Kassen und den neuesten Gesundheitstrends.
Das Buch ist wirklich ein Heidenspaß und ein Genuss für alle, die auch schon mal unangenehme Erfahrungen mit Ärzten, Krankenkassen und anderen Patienten gemacht haben. Zu gern würde ich das Buch nächstes Mal dem Arzt meines Vertrauens in die Hand drücken, nachdem ich wieder mal 3 Stunden lang im Wartezimmer saß, um dann in einer Minute abgefertigt zu werden.
am 18. Oktober 2014
Ich bin begeistert. Es ist wirklich sehr witzig geschrieben und macht wirklich Lust weiterzulesen. Habe es letztens in einem Wartenereich gelesen und plötzlich einen kurzen aber lauten Lacher von mir gegeben. Sehr peinlich. Aber zeigt, dass es wirklich sehr lustig ist.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken