Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle PrimeMusic WS HW16

am 17. April 2012
erstaunlich und doch nicht verwunderlich, dass diese so schnell nach dem ende einer traumkarriere erscheint. es geht zum glück mal nicht um einen fußballer oder irgendwelche selbstdarsteller, es geht um eine erstaunlich erfolgreich gewesene junge frau, die inzwischen ihre laufbahn beendet hat. die journalistisch tätigen autoren haben ein sehr schönes souvenirbuch geschrieben, dass vielleicht nicht nur fans interessieren könnte.
natürlich geht es um den werdegang der erfolgreichsten biathletin aller zeiten, um herkunft, aufstieg, triumphe. es geht auch um werte wie familie, freunde, heimat, die im leben der magdalena neuner einen zentralen stellenwert haben, und letztlich auch das karriereende bestimmten.
die autoren klammern aber auch die schattenseiten des ruhmes nicht aus, die zunehmende vereinnahmung der sportler, auch durch sponsoren, manager, sportverbände, medien, sie beschreiben den kampf der athleten gegen fremdbestimmung, gegen respektlosigkeit, was die privatsphäre angeht, auch durch sogenannte fans oder sogar stalker. es geht auch andeutungsweise um dinge, die sich hinter den kulissen abspielen, um antworten auf die frage, warum lena neuner nicht nochmal zu einer olympiade fahren wollte, warum sie auch aneckte mit ihrer art, wie kollegen sie gesehen haben und die trainer.
einige interviews sind dem buch eingefügt, die ich nicht vermissen würde, würden sie fehlen, so z.b.mit uschi disl, kathi wilhelm und martin schmitt (was nochmal hat der hier verloren?) es gibt kein spezielles interview mit magdalena neuner, aber sie wird oft zitiert, auch mit bemerkungen, die ich noch in keiner zeitung vorher las.
ein anhang gibt auskunft über sämtliche weltcuprenne und -platzierungen der magdalena neuner, über alle erfolge wie weltmeistertitel, olympiasiege, weltcupsiege, trefferquoten.
ich hab das buch mit freude und gewinn gelesen, vielleicht gibt es ja kein zweites (wer kennt schon noch martina beck??). es ist nicht bloß heile welt und klischee. dafür kann man den autoren dankbar sein (auch wenn sie für meinen geshmack manchmal zu konkret und wiederholt sponsoren genannt haben, schließlich muß ja das geld auch irgendwo herkommen :) )
am 9. Mai 2012
Die Autoren schaffen es gekonnt die großen Erfolge und Dramen um diese absolute Ausnahmeathletin wieder ins Gedächtnis zu rufen. Das Lesen wird nicht langweilig (außer es werden seitenweise Sponsoren aufgelistet, was in einem Kapitel der Fall ist), obwohl man anfangs vermuten könnte, das es eine einfache Aufreiung ihrer Erfolge ist.
Lenas Karriere wird von vielen Seiten beleuchtet und einige wichtige Weggefährten kommen zu Wort. Auch das beigefügte Bildmaterial ist top und zeigt Neuner an verschieden Stationen ihres Erfolges. Zum Schluss sind auf einigen Seiten noch interessante Statistiken über Neuner zu finden.
Ein tolles Buch zu Ehren einer der besten deutschen Sportlerinnen aller Zeiten!
am 5. April 2012
Eine sehr gut geschriebene Biographie über die Lena. Ich bin total begeistert von dem Buch, ist ein absoluter top Kauf gewesen. Kann es nur weiter empfehlen.

PS: Es ist ein absolutes MUSS für alle Magdalena Neuner Fans!!!!
am 11. März 2013
Tolles Buch.
ist sehr infomativ,zulesen wie der werde gang der Magdalena Neuner verlief.
und wie sie das drumherum verarbeitet hat.
am 15. Dezember 2012
Für alle Lena Fans ein unbedingtes muss .Sehr lebennah geschrieben ,so wie im richtigen Leben. Ein Dank auch an die Autoren........
am 18. Juli 2012
Das erworbene Produkt entsprach meinen Erwartungen. Der Autor hat mich sehr überrascht mit den geschriebenen Worten. Ich werde nach weiteren Produkten ausschau halten.