Hier klicken May Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

Format: Taschenbuch|Ändern

am 31. Oktober 2016
In der ersten schlimmen Trauerphase hat mir dieses Buch wirklich sehr geholfen. Es hilft zu verarbeiten, und auch den Verstorbenen neu im Leben des Hinterbliebenen zu integrieren. Es nimmt nicht den Schmerz (wer oder was kann das schon) aber hilft diesen zu verstehen und gibt eine gewisse "Überlebenshilfe".
am 14. Dezember 2013
Nachdem ich "Meine Trauer wird dich finden" von R. Kachler gelesen habe, wollte ich auch gern weiter diesen wunderbaren Trost beim Lesen dieser so einfühlsamen Bücher spüren. Er schafft es durch seine eigenen schlimmen Erfahrungen eine so intensive Nähe zum Trauernden herzustellen, dass ich mich beim Lesen in meinen Gefühlen so unendlich gut aufgenommen fühlte. Es tut gut, es gibt Trost aber auch Kraft und läßt wirklich die tiefe Liebe wachsen und sie so deutlich spüren! Ich danke für diese so hilfreiche und nicht mehr hergebende Trauerbegleitung!
am 9. August 2013
Es ist gut zu lesen und ich konnte eigene Ideen entwickeln, wie ich die Anregungen im Buch, in der Tat umsetzen könnte/kann. Dieses Buch gefällt mir auch weil ich immer wieder nachschlagen/nachschauen kann.
am 12. Dezember 2013
würde ich jeden empfehlen der einen sehr lieben Menschen verloren hat. Hr. Kachler schreib aus eigener Erfahrung und das ist sehr wichtig, weil er weiß von was er spricht, was wirklich in einem vorgeht.
am 26. Dezember 2013
Nachdem ich dieses Buch und das 2. Buch "Meine Trauer wird dich finden!: Ein neuer Ansatz in der Trauerarbeit " von Roland Kachler gelesen habe mein Fazit:
Dieses Buch hier ist für mich selbst ein besserer Begleiter in der Trauerarbeit und für mich aufschlussreicher. Ich konnte mehr daraus mitnehmen, als bei dem anderen band und würde daher dieses hier mehr empfehlen...
am 24. September 2013
Ein Buch dass hilft ... absolut lesenswert, einfühlsam geschrieben und eine Stütze in meiner schwersten Lebenszeit nach dem plötzlichen Tod meines Sohnes. Mit Hilfes dieses Autors findet man einen Weg damit zu leben weil Herr Kachler aus eigener Erfahrung schreibt, was dieses Buch zu etwas besonderem macht: ich fühle mich mit Herrn Kachler in Trauer verbunden
am 18. Dezember 2014
Ein Buch, das hilft, anders mit seiner Trauer umzugehen, als ich es von anderer Literatur und im Leben gelert habe. Es geht nicht mehr darum, die Trauer im Alltag zu verbergen oder zu unterdrücken und so zu tun, als wäre sie nicht da, damit sie dann in jedem emotionalen Moment zum Vorschein kommt. Vielmehr hilft dieses Buch, einen Schritt weiter zu gehen, hinter die Trauer zu blicken und dort das Gefühl der Liebe (wieder) zu entdecken, und das in vielen Facetten. Dadurch ist nicht mehr das Gefühl der Enge in der Brust und im Leben da, nein die Liebe weitet die Trauer und es kann und darf auch Platz für andere Emotionen wie die Lebensfreude sein. Und gleichzeitig darf die Trauer immer da sein. Das Leben fühlt sich jetzt sehr reich und tief an. Diese neue Lebensgefühl ist ein großes Geschenk. Danke.
am 24. Februar 2012
Das Buch hat mir schon vor Jahren geholfen, den Tod meiner Mutter zu verarbeiten und ist akutell (leider) wieder hilfreich bei der Trauerbewältigung. Hier werden Wege aufgezeigt, in Liebe die Trauer zu bergen und die guten Zeiten mit der Vertorbenen Person in den Vordergrund zu stellen. Für mich DAS Buch bezüglich einer hilfreichen Trauerarbeit. Man lernt zu vertsehen, welche Phasen der Trauer es gibt, und merkt, dass alles normal ist, so wie es ist und man die Phasen nun einmal durchlebt. Tipp: Kaufen
am 22. Mai 2013
Dieses Buch ist lesenswert weil es so geschrieben ist,daß der Betroffene manche Hilfestellung darin findet um seine Situation zu besser zu verstehen.
am 9. März 2009
Ich habe das Buch für einen Patienten bestellt und arbeite es (fast) Kapitel für Kapitel inklusive der vielen Imaginationsarbeiten durch. Gerade bei verhärteter Trauer nach vielen Jahren sehr nützlich, aber auch für "frische" Trauer sehr hilfreich. Es lösen sich die inneren Blockaden und die Lebensenergie wird wieder frei! Für Therapeuten zumindest sehr zu empfehlen, aber auch für andere Anwender.