am 7. Mai 2014
Als erstes vorweg Kritik zur Bild und Tonqualität:
Bildqualität ist nicht so schlecht so wie manche hier behaupten. Körnigkeit / Riesel kommt selten auf. Die Farbe ist lediglich leicht blass. Während "Dynasty" bewusst mehr heller farb/pastelltöne in den Dekors verwendete (Spelling hatte dort extra einen Farbspychologen engagiert) wurden, wurden die Kulissen/dekors hier hingegen bewusst bräunlich gehalten.

Es werden Serien neueren Datums auf DVD veröffentlicht mit weitaus schlechterer Qualität. Das Bild ist weitgehend frei von Bilddefekten. Nur an wenigen Stellen gibt es für kurze Momente Laufstriche.

Bildformat: 4:3 (war damals das übliche TV Format und daran gibt es nicht zu meckern, falls auf einem 16:9 TV links und rechts schwarze Balken erscheinen sollten).

Der Ton: Mono. Der Dialog ist immer gut verständlich. Brummen im Hintergrund gibt es nicht.

Episoden: sind jeweils ungeschnitten in Englisch und (damals üblich) ein paar minuten gekürzt in Deutsch vorhanden. Bei der Englisch Version kann man Untertitel (deutsch/Englisch) zuschalten.

Als Bonus: Eine ca. 13 minütige Doku zur Entstehung der "Dallas"-Musik inkl. Titelmelodie.

Fazit: Kritik wie "das schlechteste was je veröffentlicht wurde" sind meiner hinsicht weit übertrieben. Woran es liegt, dass manche DVD's zerkratzt sind und NICHT abspielbar sind? Vielleicht haben manche einfach einen "billigst" Player?
Bei allen 14 Saffeln hatte mein Player lediglich bei einer Episode einen Hänger. Sonst liefen bei mir alle Episoden perfekt.

7. Staffel: wieder geht es heiss her und zu bei den Ewings: Clayton kommt Miss Ellie näher. Sue-Ellen zeigt J.R. die kalte Schulter während ein Junger Student und Sportlehrer Peter (süss: Christopher "Blue Lagoon" Atkins) sich in Sue-Ellen verliebt. Katherine Wentworth (toll: Morgan Brittany, welche ich kennenlerne durfte ist übrigens sehr nett und sieht noch immer Klasse aus: stand Oktober 2013) intrigiert gegen Pam. Pam trifft auf den attraktiven Schnauzer Mark Graison (John Beck), während Cliff Barnes dank heimtückischer List gegen J.R. zum Oel-Baron des Jahres wird. Und wie geht der Kampf um Ewing Oil zwischen J.R. und Bobby aus?

P.S.: der Grund übrigens warum Miss Ellie bzw, Barbara Bel Geddes sich gegen Ende der siebten Staffel rar macht bzw, auf Hochzeitsreise geht ist, dass Barbara Bel Geddes schwer erkrankte. In der folgenden 8. Staffel wird ihre Rolle "vorübergehend" von Donna Reed dargestellt.

FAZIT: die Serie ist nach wie vor dank guten Darstellern und spannenden Geschichten noch immer sehenswert und braucht sich vor "neuen" Serien nicht zu verstecken.
am 25. April 2016
Dallas ist aus meiner Sicht die beste Fernsehserie, die es jemals gab. Neben der Schwarzwaldklinik finde ich.
So viele Intrigen, Ärger, Eifersucht, Geldsucht und Neid. Wie im richtigen Leben. Eine Serie ist erst genial, wenn man glaubt, die Handlung auch im realen Leben so vorgefallen sein könnte. Besonders die Figuren im Film sind sowas von authentisch.
Eine ähnliche Serie fehlt heutzutage der Fernsehlandschaft. Liebe Produzenten, wenn sie das jetzt lesen, es lohnt sich schon so eine ähnliche Serie auf die Beine zu stellen. In diesem Sinne!
am 8. Mai 2017
Einfach nur Kult! Beste Serie die es gibt .Hat alles was das Serien Herz begehrt, Hass, Liebe, Rache, Geld, Verrat, Frauen, Geheimnisse, Familien, Kinder usw. Es ist für jeden was dabei! Die Bild und Tonqualität ist bei dieser Box sehr gut. Sehr gute DVD mit den Dallas Stars in absoluter Höchstform.
Ein Muss für jeden Fan der diese Serie geliebt hat.
review image
am 11. März 2016
Hallo. Habe die ersten 8 Staffeln und möchte mir noch die weiteren kaufen. Leider scheinen diese laut Bewertungen Qualitativ weit unter dem Niveau der ersten 8 Staffeln zu liegen. Zu Dallas im allgemeinen und insbesondere zu Staffel 1-8 kann ich nur sagen absolut empfehlenswert. Bin Fan der Serie seit der ersten Ausstrahlung. Ich hoffe ich werde nicht allzu enttäuscht von Staffel 9-14 sein.
am 29. Dezember 2015
Beste Serie die es gibt .Hat alles was das Serien Herz begehrt. Hass liebe Rache Geld Öl Verrat fraun Stress Geheimnisse Familien Zusammenhalt Kinder usw.es ist für jeden was dabei und das beste larry hagman
am 18. Januar 2015
bin froh das ich nun alle DVD'S von Dallas kaufen konnte,
habe sie direkt verfolgt als die Serie anfing....einfach toll, das alles nochmal zu sehen:-)
am 1. Mai 2013
als ich dallas damals gelegentlich sah,dachte ich, das ist ziemliche schwachsinn. alleine der umstand änderte sich, als ich mir sämtliche staffeln kaufte und mir alle staffeln im kurzen abstand ansah. dabei fielen mir die interessanten charaktere auf. am besten gefiel mir die schlußszene, die ich hier auf keinen fall verraten möchte.
am 9. November 2007
In der 7. Staffel ist es toll zu sehen wie J.R. wieder einmal seinen mörderischen Plan in die Realität umsetzt. Hier treffen sich Intriegen so eng aneinander, wie in keiner der vorherigen Staffeln. Clayton ist immer noch der einzige der es mit J.R. aufnehmen kann.
Cliff Barnes geht es auch hier wieder ganz schön an den Kragen, gut das auch ihm nicht so schnell die Luft auszugehen droht. Ohne Cliff, wäre die Serie niemals das was sie geworden ist. Für Bobby und den anderen Ewings ist auch hier wieder jede Menge zu tun, um nicht unter J.R.`s Räder zu kommen.
Ich persönlich hoffe, daß die Staffel 8 schon bald auf den Markt erhältlich ist.
am 18. August 2014
Zu der tollen Serie brauche ich wohl nichts sagen, außer: KULT. Die Bild und Tonqualität ist bei dieser Box sehr gut. Macht Spaß...
am 19. April 2018
Leider ließen sich einige DVD s kaum abspielen. Kein Bild, kein Ton und oftmals kam es zum Total-Stillstand.
Sehr schade!!!