Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 Hier klicken Bis -50% auf Bettwaren von Traumnacht Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 25. Dezember 2011
Habe die Chronik gestern als Geschenk erhalten und bin restlos begeistert.
Das Buch an sich hat schon eine super Haptik, es sieht einfach edel aus und fühlt sich ebenso an.
Der Inhalt lässt kaum zu wünschen übrig; jedes Fahrzeug (also PKW's, NFZ, Studien, etc...) welches Mercedes-Benz jemals gebaut hat ist in diesem Band bebildert, angefangen vom 1886er "Benz Patent-Motorwagen" bis zum SLK R172 welcher im März '11 erschien.
Zusätzlich gibt es am Ende noch eine kleine Aussicht auf das was in der Zukunft vielleicht kommen könnte.
Gegliedert ist das Buch in Epochen bzw. Jahrzehnte, nichts wird ausgelassen.

Ich persönlich hätte mir einen größeren Augenmerk auf die PKW-Produktion gewünscht, in einer Chronik eines Unternehmens welches auch im Nutzfahrzeugbereich eine bedeutende Geschichte hat jedoch verständlich dass beide Bereiche gleichberechtigt behandelt werden...

Fazit: Super Geschenkidee für jeden Automobil-Fan, für den Mercedes-Liebhaber ein "must-have".
am 5. April 2012
Habe dieses Buch als Geschenk für meinen Vater gekauft der ein genauso großer Daimlerfan ist wie Ich .Leider habe ich mir damit ein Eigentor geschossen,nicht nur das er sowieso doppelt so lange wie Ich Daimler fährt ....nein jetzt weiß er auch noch doppelt soviel über die Erfindung ,Enstehung und Anfangszeiten des Unternehmens ;-)) Spaß bei Seite !
Buch bearbeitet die Endstehung ,Namensgeber usw. sehr gut !Super Illustriert !Nur die neueren Modelle kommen meiner Meinung nach etwas zu Kurz ! Auch wenn mich die LKW-Sparte eigendlich nich so interessiert ,war es doch sehr aufschlußreich zu erfahren!
am 12. Februar 2013
Sehr interessant - gibt einen guten Überblick über die Firmengeschichte von Daimler. Für jeden, der sich zum "Daimler" mehr Informationen holen möchte.
am 18. März 2013
Mein Vater hatte es schon, er nahm die Neuauflage sehr gerne, hatte er doch die vorherige. Hervorragended Hochglanzbilder und viele Details
am 18. September 2013
Wer wissen möchte, wann welches Mercedes-Modell auf den Markt kam und zudem an der Hochinteressanten Firmenchronik der Marke interessiert ist, muß dieses umfangreiche Werk unbedingt lesen!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken