Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

Format: Taschenbuch|Ändern

am 15. April 2017
Über die Handlung ist schon so viel geschrieben worden, so daß ich diesen Teil auslasse.
Mir hat das Buch gut gefallen und ich habe es an einem Tag fertig gelesen, konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Angenehm ist der luftig-lockere Schreibstil der Autorin. In den kleinen Dackel Herkules habe ich mich sofort verliebt und auch der Kater Herr Beck ist gut getroffen. Ich könnte gar nicht sagen, welche Stelle im Buch mir am besten gefallen hat. Man kann sich köstlich amüsieren, weil das Geschehnis so lebensecht beschrieben und er zählt wird. Das erste Zusammentreffen von Kater und Hund ("das ist mein Baum", "blödsinn das ist meiner") Die Wortgefechte die sich beide liefern, das ständige Bemühen des Dackels, das Verhalten von seinen Menschen zu begreifen- das hat einfach nur Spaß gemacht. - Amüsant, wie er versucht, sich unverständliches Benehmen zusammenzureimen und einzuordnen. Mein Lieblingssatz ist:" Der aufrechte Gang kann nicht gut fürs Gehirn sein"
Die Personen der Handlung sind liebevoll und warmherzig beschrieben, ich habe alle sofort ins Herz geschlossen. Und immer wieder laut gelacht. Ein rundum positives Lesevergnügen, zum Lachen, zum Nachdenken (warum ausgerechnet der alte Penner Willy fast der einzige ist, der die Tiere auf Anhieb versteht und dem leider keiner seine Geschichte glaubt), zum Romatisch-träumen, Mitfühlen und Spannung- mit wem sich Carolin am Ende zusammen tut.

Nach der Lektüre des Buches habe ich mir umgehend alle weiteren Bände der Serie bestellt und freue mich schon auf weitere angenehme Stunden mit Herkules, Herr Beck, Carolin und Marc.
Eine riesige Kaufempfehlung für alle, die Haustiere lieben.
am 8. Oktober 2012
Dieses Buch habe ich im Urlaub innerhalb kürzester Zeit durchgeschmökert und konnte mich beim Lesen am Strand trotzdem nicht zurückhalten, teilweise laut zu lachen. Wer kurzweilige Literatur ohne großen intellektuellen Anspruch sucht, ist hier genau richtig. Da ich selbst einmal einen Dackel hatte (der als Welpe genauso aussah wie das Titelbild...) konnte ich die dargestellten Handlungen unheimlich gut nachvollziehen und habe mir sehr vieles davon absolut bildlich vorgestellt. Die Erzählungen aus Sicht des Dackels sind einfach nur köstlich und höchst amüsant. Das Buch hatte ich auch weitergereicht an eine Miturlauberin, die ebenfalls viel Spaß damit hatte.
TOP 1000 REZENSENTam 21. November 2016
Dackel Herkules ist nicht reinrassig und landet als Mischling im Tierheim. Dort findet er schnell ein neues Zuhause bei seinem geliebten Frauchen Carolin. Deren Freund Thomas mag er allerdings gar nicht, gemeinsam mit einem alten Kater, Herr Beck, vergrault er Thomas und versucht, einen neuen Mann für Carolin zu finden. Doch die menschliche Rasse hat viele Ansichten und Gewohnheiten, die einem Hund nicht klar sind. Die Liebe aus Hundesicht ist so viel einfacher! Kann er Carolins Geschmack treffen?

Dieses Buch beschreibt eine lockere und sehr amüsante Liebesgeschichte mit romantischen Stellen, aber auch mit sehr komischen, wenn Herkules die Welt mit Dackelaugen betrachtet.

Herkules ist eigentlich von angesehenem Dackeladel, doch er ist ein Mischling und sein Stolz auf seine Abstammung ist deswegen fehl am Platz. Er ist dennoch ein echter Dackel, anhänglich, tollpatschig und recht pfiffig. Was er nicht in den kurzen Beinen hat, das hat er im Kopf und so findet er stets Mittel und Wege, sich in der Menschenwelt durchzusetzen und für sein geliebtes Frauchen Carolin den geeigneten Mann zu finden. Dazu setzt er sogar gekonnt krankhaft wirkende Anfälle ein, die von den Menschen für Epilepsie gehalten werden.

Man kann bei dieser Geschichte wirklich schmunzeln, dieser Dackel erobert auch Herzen von Nicht-Hundebesitzern. Wie er als Dackel mit körperlichem Einsatz arbeitet, ist schon beachtlich. Das zeugt schon von einer großen Leistung, wenn ein Dackel vom Balkon in die Tiefe springt, denn elastisch wie eine Katze ist er ja nun nicht gerade.

Aber auch die Neben-Charaktere sind vielfältig gezeichnet und man hat sie deutlich vor Augen. Dabei ist Carolin mit ihrem Liebeskummer gut getroffen und auch die anderen Figuren haben mir gut gefallen.

Frauke Scheunemanns Schreibstil ist angenehm und schön zu lesen und führt locker durch die Handlung. Mit kurzen Kapiteln wird das Buch spielend zum Pageturner.

Das Besondere ist die Betrachtung der Menschenwelt aus der Sicht eines Hundes. Wonach suchen die Menschen bei ihrem Partner und warum muss es unbedingt die große Liebe sein, wo doch für Hunde der Paarungsakt im Vordergrund steht.

Es ist ein Buch für Hundefreunde, an erfährt auch einiges über das Jagdverhalten von Dackeln, über strenge Zuchtvorgaben und über das Wesen eines Dackels.

Eine süße und unterhaltsame Geschichte, die mit viel Liebe für die Rasse der Dackel geschrieben ist.
am 20. Januar 2016
Ich habe alle Bücher von Anne Hertz (Autorenduo bestehend aus Frauke Scheunemann und ihrer Schwester) gelesen und auch das neuste Buch "Ziemlich unverbesserlich" von Frauke Scheunemann alleine hat mich begeistert.

Bei einem Buch aus der Sicht eines Dackels war ich trotzdem zunächst skeptisch, ob es das Richtige für mich ist. Die Antwort: JA!

Es ist einfach lustig, wie der kleine Dackel Herkules versucht die Menschen, insbesondere sein Frauchen Carolin, zu verstehen. Zusammen mit dem Kater Herr Beck versucht er Carolin zu verkuppeln. Ich habe wirklich viel geschmunzelt und hatte das Buch blitzschnell durch, weil ich es nicht aus der Hand legen konnte. Ich habe direkt alle nachfolgenden Bücher bestellt.

5 Sterne für dieses liebevoll geschriebene Buch!
am 18. Januar 2013
Dieses Buch hält genau das was die Kurzbeschreibung verspricht, ich war sofort dem Charme von Herkules verfallen und konnte das Buch kaum zur Seite legen. Ein Lesespaß bis zur letzten Seite. Der lockere Schreibstil lässt sich einfach und flüssig lesen, man findet sofort in die Geschichte und bleibt in ihr gefangen.
Herkules, der kleine Dackelmix erlebt ein Abenteuer nach dem anderen und versucht zusammen mit seinem Freund dem Kater Herr Beck ein neues Herrchen für sich und einen Mann für sein Frauchen Carolin zu finden, was nicht ganz so einfach ist wie Herkules dachte.
Ich freue mich schon auf die weiteren Abenteuer der beiden tierischen Freunde.
am 29. Dezember 2012
Ein Buch der etwas anderen Art. Erzählt wird die Geschichte des Dackelmischlings Herkules und von seinem Frauchen Carolin. Amüsiert tauchen die Leser ein in die Welt von dem jungen Dackel der sich auf die Suche nach dem Traumprinzen für sein Frauchen macht.
Jeder der Tiere nur Ansatzweise mag oder selbst welche hat, würde ich zu dem Buch raten. Allerdings gibt es einen Minuspunkt, da dass Buch gegen Ende zu sehr auf den Menschen eingeht und auf die Probleme des kleinen Mischlings vergisst.
am 1. Juni 2012
Da ich in der Zwischenzeit schon weitere Bücher gelesen habe, nur eine kurze Rezension.

Mir hat das Buch überaus gut gefallen und ich habe es in kürzester Zeit verschlungen, weil es einfach so wunderbar liebevoll geschrieben ist. Herkules, der Dackel-Mischling, als Hauptfigur hat mir super gefallen, denn es hat der Geschichte immer wieder sehr viel Witz verliehen, sodass ich beim Lesen einfach abschalten konnte. Es gab viele Stellen, bei denen ich dachte "Wow, das hat die Autorin aber gut durchdacht!". Natürlich ist das Buch nicht gerade tiefgründige Literatur und die schnellen Wendungen gegen Ende in Sachen Mann für Carolin haben mir nicht ganz so gut gefallen, aber ich hatte unterhaltsame Lesestunden und das ist wohl das Einzige, was zählt, wenn man ein Buch dieses Genres wählt.
am 11. Juli 2017
Die Idee ist wirklich nett und wahrscheinlich gerade für viele Hundefans nett zu lesen. Fragt man sich nicht doch manchmal selbst was der Vierbeiner so denkt....

Alles in allem hat mir der Stil nicht ganz so gut gefallen- aber ein Netzes Buch für zwischendurch..
Er ist klein, süß, ein Dackel, 1/2 Jahr alt und doch schon im Tierheim gelandet. Sein Name - Carl-Leopold von Eschersbach, adlig. Er hat nur einen Fehler: seine Herkunft. Seine Mutter ist fremdgegangen und er ist das Ergebnis und somit für den Züchter von Eschersbach nicht mehr von Interesse.
Aber er hat großes Glück und wird von Carolin, die auf der Suche nach einem kleinen jungen Hund ist, auf der Stelle mitgenommen und umbenannt. Der adlige Carl-Leopold von Eschersbach bekommt den wohlklingenden Namen Herkules und muss sich nun auch mit Dosenfutter zufrieden geben. Aber all das ist zweitrangig, denn er liebt sein Frauchen Carolin. Aber wo Sonne ist, da ist auch Schatten und der heißt in diesem Fall Thomas und ist Carolins Freund. Thomas ist kein Tierfreund und ihm behagt der Gedanke gar nicht, dass Carolin einen Hund ins Haus geschafft hat.
Herkules bespricht die Angelegenheit mit seinem Freund Herrn Beck, ein schon in die Jahre gekommener pummeliger Kater, der seines Zeichens mit Menschenkenntnis prahlt.
Die beiden hecken einen Plan aus, Thomas muss weg. Vereint lösen sie das Problem, aber wie sollen sie das nächste Problem lösen, denn Carolin ist zwar froh, Thomas los zu sein, aber trotzdem sehr sehr traurig. Also müssen die beiden weiteres in die Wege leiten und einen neuen Mann für Carolin suchen. Zwei potentielle Bewerber haben sie schon erkannt, Daniel, mit dem Carolin zusammen eine Geigenbauerwerkstatt führt und Marc Wagner, der Tierarzt. Oder sollen sie doch lieber einen ganz Fremden nehmen?
Es sind Ideen gefragt, aber wer wären die beiden Freunde, wenn sie das nicht auf die Reihe bekommen würden ...

Ich muss zugeben, dass ich bekennender Katzennarr bin, aber ich muss sagen, in den kleinen Herkules habe ich mich verliebt.
Aufgrund des so liebevoll gestalteten Covers mit dem traurig guckenden Dackel darauf, habe ich während der Lektüre des Buches natürlich immer diesen kleinen Kerl vor Augen gehabt.
Ehrlich mal, wer kann diesen Augen widerstehen?

Frauke Scheunemann, der eine Teil vom Autorenduo Anne Hertz hat mit diesem Roman ihr Solodebüt abgeben.
Das Leben aus der Sicht eines kleines Dackelwelpen.
Herkules, mit 1/2 Jahr noch recht jung, muss sich in der Welt, in die Carolin ihn bringt, erst einmal zurechtfinden. Bei der Erkundung des Gartens und den Versuchen, wie ein großer Hund auf drei Beinen meisterlich zu pieseln, lernt er den gemütlichen Kater Herrn Beck kennen.
Die beiden werden ein Traumteam, wenn es darum geht, Thomas zu vergraulen und einen neuen Mann für Carolin zu finden.
Dem Einfallsreichtum der Autorin sind keine Grenzen gesetzt.
Mit viel Witz und Humor lässt sie die beiden Abenteuer erleben, von der herkömmliche Hunde träumen. Welcher Hund würde denn die Balkontür öffnen, um anschließend vom Balkon zu springen oder im Park den "sterbenen Schwan" spielen, nur um Männer anzulocken, selbst auf die Gefahr hin, dass man den kleinen Kerl für tollwütig hält und die Polizei ruft?
Die beiden geben nicht auf und lassen den Leser an ihren Erlebnissen teilhaben.

Es ist interessant, die Dinge und Erlebnisse aus der Sicht von Herkules zu sehen. Die Schreibweise ist so passend, dass locker das Gefühl aufkommt, dass er das wirklich so denken könnte. Entweder hat die Autorin Rücksprache mit ihrem Hund Elmo gehalten oder sie kann sich fantastisch in solch eine kleine Hundeseele hineinversetzen.

Ich fühlte mich mit diesem Buch sehr gut unterhalten. Es ist voller Humor, Abenteuer, Liebe und Freundschaft.
Wer sagt eigentlich, dass Hunde und Katzen natürliche Feinde sind? In diesem Buch jedenfalls nicht, denn die beiden ziehen an einem Strang, unterstützen und treiben sich gegenseitig an.
Ich war froh, dass ich dieses Buch nicht in der S-Bahn gelesen habe, denn bei meinem andauernden Grinsen hätten die Leute gedacht, ich habe nicht mehr alle Latten am Zaun.

Dieses Buch hat mir soviel Freude gemacht, dass ich es gern weiterempfehle. Ich bin froh, dass die drei Folgebände auch schon hier bei mir liegen und darauf warten, gelesen zu werden.
Ein Buch, bei dem man kein Hundenarr sein muss, um den kleinen Herkules und seinen Freund Herrn Beck ins Herz zu schließen.
Carl-Leopld von Eschersbach wird da er nicht Reinrassig ist von seinem Züchter im Tierheim abgegeben. Dort bekommt er gleich seine erste Lektion, das nicht alles so ist wie er es von seinem Zuhause her kennt. Zum Glück kommt Carolin ins Tierheim, die sich gleich in den kleinen Dackel verliebt und so darf er schon nach einem Tag das Tierheim wieder verlassen.
Bei Carolin zuhause fühlt er sich gleich wohl und da Carolin im gleichen Haus wie sie wohnt eine eigene Werkstatt betreibt, lernt er auch gleich Daniel ihren Kollegen kennen. Auch diesen hat er gleich in sein Herz geschlossen, allerdings gibt es da auch noch den Kater Herr Beck mit dem er am Anfang nicht so warm wird, was sich dann aber noch in eine treue Freundschaft verändert. Carolin gibt Carl-Leopold auch dann noch einen neuen Namen Herkules wird er ab jetzt gerufen.
Aufeinmal gibt es da noch Thomas, den Freund von Carolin, Thomas kann den Dackel gar nicht leiden was aber auf gegenseitigkeit beruht. So kommt Herkules zu einem Entschluss, Thomas muss weg. Gesagt getan, mit tatkräftiger Hilfe von Herrn Beck gelingt ihm dies. Doch nun ist Carolin so traurig, das Herkules auf die Idee kommt er muss ein neues Herrchen suchen. Doch nun kommt das nächste Problem wo findet man ein neues Herrchen. Aber auch dies wird ihm aufeinmal abgenommen, denn Carolin hat aufeinmal drei Verehrer.

Ein wirklich witziges Buch, mal einen Alltag aus der Sicht eines Dackels zu erleben. Mich hat das Buch gleich in den Bann gezogen und ich konnte es erst wieder aus der Hand legen als das Buch zu Ende war.