Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 26. Dezember 2013
Gekauft habe ich mir Ende November '13 2x2 Doppelrollos dieser Marke, je 50 cm und 100 cm Breite.
Diese Rezession ist nicht gekauft!

Anbei gehe ich einfach mal durch, wie die Produkte auf mich gewirkt haben:

> Lieferung: Gut verpackt und dank stabiler und mit Klemmen versehener Kunststoff-Verpackung auch nicht "mal schnell" aus dieser zu befreien. Allerdings ist das so besser als lapprige Pappe.

> Haptik und Optik: Der SToff sowie die Kunststoff- und Metallelemente sind einwandfrei verarbeitet und sauber und wirken doch recht solide.

> Montage: Alle Elemente habe ich mit den beiliegenden Kunststoffhaken montiert. Diese sind mit einem Klebepad versehen, sodass mann den Haken nur durch Hebelwirkung wieder los bekommt, hat man ihn nicht einwandfrei positioniert. Zudem darauf achten, dass die Haken vollständig auf dem Rahmen aufsitzen, bevor das Pad angedrückt wird. Diese halten dann auch bombenfest.

Am wichtigsten ist hier wohl die Frage, ob sich der Kordelzug beidseitig montieren lässt... JA! das geht und nichtmal so schwer, wie ich finde, obwohl es in der Beschreibung nicht steht.
Dazu Müssen lediglich die beiden Seitenkappen von Hand abgezogen werden. Dann das eine Ende des Rollos noch aus der Halteschiene ziehen und das Rollo um 180° drehen. Das Ende wider in die Schiene einfädeln und die Kappen -jetzt sind deren Seiten vertauscht- wieder aufstecken. Schon ist der Zug auf der anderen Seiten.

Folgende Probleme ergeben sich: Ich habe zwei Drehflügel-Doppelfenster; je 50 cm und 90 cm Scheibenbreite. Das 50er Rollo passt optimal; das 100er Rollo von der Breite Her gerade so.
Bei der Montage ist auf folgendes zu achten: Genug Abstand zum Griff halten, damit das Rollo beim öffnen nicht stört.
Sitz das Rollo zu weit vom Grif weg geht das Fenster u.U. nicht mehr ganz auf (jeh nach Bauart der Fenster stößt das Rollo beim öffnen des Fensters an das Mauerwerk an).

Die Halterungen zum Fixieren und straffen des Kordelzugs habe ich ebenfalls angebracht - ohne Einwände. Diese sollten allerding neben dem Rollo verlaufen; dieses bei der Ausrichtung also beachten. Nicht, dass das Rollo dann über dem Kordel verläuft [...].

Viel Gerede... Die Montage dauert pro Rollo ca. 10 Min. und geht rein nach Augenmaß; ohne Werkzeug (bei Befestigung am Fensterflügel).

> Täglicher Umgang: Beschattung und Lichteinfall lassen sich tadellos einstellen und die Rollos wirken optisch wirklich ansprechend, egal wie man sie einstellt.

Auch hier gilt folgendes: Sind die Rollos "unten" kann man das Fenster öffnen und auch Kippen. Beim öffnen und schließen kann die Bewehrungsstange im Rollo an den Fensterrahmen schlagen (ohne Beschädigungen, man hört es allerdings). Beim Kippen steht es dann etwas vom Fenster ab.

Das ist jeweils kein Fehler sondern ein Merkmal so ziemlich aller Rollos dieser Art. Wen das stört... einfach ein Rollo mit einem anderen Mechanismus wählen....

>Reinigung: Bisher kein Staub angesetzt. Der Stoff an sich macht keinen zimperlichen Eindruck. Dazu werde ich in einem Update mehr berichten.

-->FAZIT: Ein Produkt das mit einem Top Design und Top Qualität überzeugen kann. Wer sich der konstrukitonsbasierten Eigenschaften von Doppelrollos bewusst ist, dem Kann ich diese wirklich nur empfehlen.

Für konstruktive Kritik bin an meiner Rezession bin ich natürlich dankbar.

Freundliche Grüße
am 18. September 2013
Bin auf dieses Rollo gekommen, da es im Baumarkt nicht die passende Größe gab. Hier habe ich meine passende Größe gefunden und bin mit der Qualität zufrieden.
Das Innenmaß (Scheibe) war 60 cm, also brauchten wir Größe 70cm beim Rollo, da man bei dem Click-Systems des Rollos circa 4cm Halterung, aber noch kein Rollo hat. Im Baumarkt gab es keine 70er Größe und ich hatte dort einen Fehlkauf, als ich ein 60er kaufte, also bitte unbedingt beachten, dass man etwas größer kauft.
am 17. Dezember 2013
Diese Rollos sind einfach spitze. Sie passen genau auf unsere Fenster und sehen genauso aus, wie abgebildet. Die Qualität ist toll und man kann sie durchsichtig einstellen oder gestreift mit Durchsicht. Das macht ein superschönes Licht und auch bei der halbdurchlässigen Einstellung hat man Sichtschutz. Ein anderes Versandhaus konnte genau die dritte bestellte Rollo nicht liefern, darum haben wir hier geschaut. Die Rollos sind fast die Hälfte günstiger bei gleicher Qualität. Tolles Produkt, sehr gut verpackt, superschnell geliefert. Wiedermal sehr zufrieden.
am 4. Januar 2015
Habe im letzten Jahr schon so ein Rollo für meine Küche bestellt. Nur breiter. Bei diesem Mal sollten es zwei schmale für's Wohnzimmer sein. Die Monatge ist lächerlich einfach, da freut man sich als Single- Frau natürlich drüber. :D Eines der Rollos ist an der Seite leider ausgefranst, aber da kann ich mit leben. Deshalb "nur" 4 Sterne. Bei dem Preis sollte man sich das Meckern aber eigentlich sparen können. :) Zu beachten ist (was ich damals in der Küche leider nicht habe), dass der eigentlich Stoff, der das Fenster abdecken soll, 4cm SCHMALER ist, als der Träger, der am Rahmen befestigt wird. Steht aber auch in der Beschreibung. Bei meinem anderen Rollo war diese Info leider nirgends aufgeführt und somit ist das Produkt zu schmal für mein Fenster und deckt die Scheibe nicht völlig ab. Egal, diesmal habe ich aufgepasst. :p
TOP 500 REZENSENTam 31. Dezember 2013
Der Rollo ist sehr einfach gehalten, sieht passabel aus und ist einfach anzubringen (wird nur am Fenster oben eingeklemmt). Insbesondere die Möglichkeit durch verschieben der Lamellen zwischen kompletten und teilweisem Sichtschutz wählen zu können ist gut. Nicht so schön ist, dass die Schnur unten keine Umlenkrolle hat sonder einfach nur herab hängt. Es ist zwar ein durchsichtiger Plastik-Haken dabei, aber besonders schön ist dieser auch nicht. Leider ist die Schnur für unsere Fenster etwas zu lang und man kann sie nicht so einfach kürzen, zumindestens sehe ich kein Kupplungsstück und wenn ich die Schnur zwischen zwei "Kügelchen" durchgeschnitten habe, wird sie sich wohl nicht mehr so einfach zusammenknoten lassen, befürchte ich. Jetzt liegt sie eben ein Stück am Fensterbrett auf.
am 4. März 2014
Diese Farbe sieht zwar edel aus, verdunkelt allerdings den Raum doch sehr. Ferner waren im dunklen Stoff einige Webfehler u. Knötchen, habe sie problemlos wieder zurückgeschickt. Guter Kundenkontakt zum Verkäufer.
am 4. Oktober 2015
Da ich 2cm dicke Holzfenster habe wo die Original-Klemmträger nicht funktionieren habe ich an einem Sonntag nachgefragt ob ich die verstellbaren bekommen könnte (habe in den Rezessionen gelesen das dies möglich ist) und habe keine 30 Minuten später eine Antwort erhalten - am Sonntag! Wurde alle schnell geliefert, inkl. den zusätzlichen, verstellbaren Klemmträgern die kostenlos beigelegt waren. Ein Service den man heutzutage eigentlich nicht gewohnt ist und den ich hoch anrechne!

Die Rollos sind auch super, gute Qualität, schön weiß und wirklich kinderleicht zu montieren. Man kann den Kordelzug auch leicht nach links legen, dazu muss man einfach nur die Stange herausnehmen, die Endstücke vertauschen und wieder einsetzen (darauf achten das die Öffnung der Kordelrolle schön nach unten zeigt und nicht verdreht ist).

Falls ihr einen stark spiegelnden TV habt und das Fenster direkt im Rücken solltet ihr allerdings beachten das ein weisses Rollo mit dahinter liegendem Tageslicht eine helle Fläche ergibt die sich im TV spiegelt. Ist ja logisch und hat nichts mit dem Rollo zu tun. Hier ist es also von Vorteil eine dunkle Rollofarbe zu wählen welches das Licht schluckt.
am 23. Dezember 2015
Schaut gut aus und ist einfach ohne zu Bohren zu montieren.
Tagsüber "geöffnet" geben die Rollos auch noch einen ausreichenden Sichtschutz.

Wichtig: es liegen auch zusätzliche Klemmhalter für Fenster mit dickeren Rahmen bei -was nicht bei jeden Anbieter der Fall ist- , so waren die Rollos auch bei meinen Fenstern mit Aluminiumschalen ohne Probleme festzuklemmen.

Werden eventuell noch ein paar weitere bestellen..
am 12. März 2015
Das Rollo hing in 5 Minuten (Klemmträgermontage), rollt sich gerade auf und ab und sieht durch die unterschiedlichen Einstellmöglichkeiten wirklich gut aus. Die Gebrauchsanleitung war verständlich, das beigefügte Montagematerial vollständig, also, was will man mehr? Ob das Rollo ausfransen könnte, kann ich jetzt noch nicht beurteilen, ich werde aber auch nicht ständig die Einstellung verändern, also halte ich dieses Problem eher für geringfügig.
am 8. Februar 2016
Der Rollo ist stabil, verfärbt Nicht, leicht ohne schrauben zu montieren. Nur auseinanderfallen darf er Nicht bekommt man niiiie wieder zusammen. Ist allerdings nur ein Sichtschutz und macht nicht dunkel!!!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken