am 1. Januar 2015
Bezieht sich auf DONZO Aluminium Case inkl. QWERTZ Bluetooth Tastatur für Samsung Galaxy Note N8000 / N8010 / N8020 10.1 - Silber, also Aludeckel für's Note mit eingebauter Tastatur.

Die Tastatur bildet im geschlossenen Zustand mit den Note 10.1 ein kompaktes Paket, lässt sich als Deckel verwenden oder auf die Rückseite des Note klippsen, wenn Tastatur nicht benötigt wird, etwa beim lesen. Alles sehr schön und elegant, die Verbindung mit Bluetooth funktioniert auch auf Anhieb.

Leider schreibt es sich auf der Tastatur sehr schlecht, die Tastenfunktion ist nicht zuverlässig und die mittlere Befestigungslasche ist im Weg, wenn man die Leertaste anschlagen will. Das Tablet steh auch nicht sicher in der vorgesehen Rinne der Tastur und der ausklappbaren Stütze, sondern kippt sehr leicht um.

Schade. Wenn die Tastatur ihren Zweck als Tastatur vernünftig erfüllen würde, wäre dies eine sper Erweiterung zum Note 10.1. So leider nur 1 Punkt, sorry.
am 12. April 2015
Die Qualität des Artikels ist eher mangelhaft. Ich benutzte die Tastatur auf einer einstündigen Zugfahrt, sie stand dabei auf einem der üblichen Zugtische. Schon nach dieser kurzen Nutzungsdauer ist die Rückseite der Tastatur stark verkratzt. Die kleinen „Füßchen“ verfehlen ihren Sinn vollkommen, schließlich steht die Tastatur gar nicht auf ihnen, sondern auf der gesamten Fläche der Unterseite. Es kann doch nicht sein, dass eine Schutzhülle dermaßen empfindlich ist und sofort verkratzt!

Weiterhin hatte ich mir erhofft, dass das Tablet halbwegs sicher in der Tastatur stehen würde, da es aber in der „Standrille“ nicht mal eine Gummierung gibt und die Rille weder besonders passgenau noch tief ist, habe ich Angst, dass mir das Gerät jederzeit herausrutscht, es wackelt dort so vor sich hin.
Eine weitere Kritik betrifft den Hub der Tasten. Diese haben einen sehr tiefen Anschlag, was das Schreiben mühsam macht.
Auch der Verschluss der Tastatur, wenn man diese als Schutz für das Tabletdisplay nutzen möchte, ist stümperhaft. Ich frage mich, wann die Plastikkanten, die beim Schließen über meine Tabletseiten schrammen (und dabei kratzen), abbrechen werden.
Alles in Allem finde ich den Preis nicht dem Produkt entsprechend und würde dieses am liebsten wieder zurückgeben, was aber wegen der Kratzer wahrscheinlich nicht möglich sein wird.
am 6. November 2014
Diese Tastatur ist im Wesentlichen baugleich mit der von Leicke angebotenen Tastatur: http://www.amazon.de/gp/product/B00I44XWVS
Mir gefällt allerdings die billig wirkende silberne Tastaturverblendung nicht und das Zubehör ist bei der Leicke Tastatur besser.
Es fehlt eine Aufbewahrungstasche oder ähnliches und das beigelegte USB Kabel war schon gebrochen an einem Stecker.
Sonst weist die Tastatur die selben Fehler wie das LEicke pendant auf:
1. Die Gummifüße zum Abstandhalten des Tablet Displays von den Tasten sind sehr lcoker und gehen leicht verloren
2. Das Tastaturlayout ist komisch. Eine riesige linke Shift, Capslock und Tabuator Taste, dafür eine winzige Enter Taste ähnlich den Amerikanischen Tastaturen. Das Layout ist zumindest bei mir auch nicht ganz korrekt, einige Sonderzeichen (Z.B. normale Klammern) sind um eine Taste nach rechts verschoben, das Anführungszeichen konnte ich bisher garnicht finden. (Shift 2 ist das @). Es kann aber sein, dass diese Einstellungen an meinem Tablet liegen und nicht an der Tastatur selbst.

2 Sterne Abzug gibts für die Gummifüße, die riesigen Tasten auf der linken Seite und die schlechte Verarbeitung des USB Kabels sowie die schlechtere Verarbeitung der Tastatur generell im Vergleich zur baugleichen Leicke Sharon Version. Es entsteht der Eindruck als ob die durchgefallenen Tastaturen bei der Leicke Qualitätskontrolle hier weiterverkauft werden.
am 7. April 2015
Ich habe die Tastatur Aluminium (Grau) bestellt, geliefert wurde eine Tastatur ganz in weiß, kein Aluminium zu sehen, nur billig anmutende Plastik. Sieht natürlich nicht so schön aus, wie bei Amazon dargestellt. Die Tastatur funktioniert zwar wie erwartet, anfangs mit falscher Tastenbelegung (Englisch), aber die Tastaturtyp 'Deutsch Android-Tastatur' lässt sich im Galaxy Tab 4 10.1 unter Einstellungen/Steuerung leicht ändern: ein zusätzlicher Option 'Physische Tastatur' erscheint, nachdem per Bluetooth gepaart bzw. verbunden wurde.
Bislang gab es keine Probleme mit der Tastatur. Die Bluetooth-Verbindung funktioniert einwandfrei und schnell. Der Tab sitzt entweder hoch oder quer in der Aussparung. Sollte der Tab zeitgleich aufgeladen werden, muss der Tab auf dem Kopf stehen, damit der USB-Stecker oben steht.
Schön - die Tastatur dient auch als Deckel für den Tab wenn nicht im Gebrauch - es 'krallt' sich fest.
Auf der Verpackung hat der Hersteller DONZO sich gar nicht identifiziert. Hinten sind technische Daten in Englisch, die teilweise unvollständig sind. Beim letzten Punkt ist der Verfasser wohl eingeschlafen, geschrieben hat er nur "8. Uninterru". Keine Ahnung was da kommen solte.
Das Produkt hätte 5 Sterne verdient, aber da AVANTO GmbH sich vergriffen hat, gibt es nur 2 Sterne. Wenn ich mich richtig entsinne, haben andere Käufer nicht das bestellte Produkt erhalten.
am 18. November 2015
Ich suchte nach einer Schutzhülle für mein Tablet. Für den Preis kann man nicht viel falsch machen, also hatte ich keine großen Erwartungen. Als ich dann das Teil aus packte kam der Wow Effekt. Sie sah super aus und passt perfekt für mein Samsung Galaxy Tab Pro 10.1.Die Tablethülle sieht nicht nur sehr hochwertig aus sondern sie fühlt sich auch so an. Ich hatte schon einige Hüllen für andere Tablets, jedoch noch keine die Ihren zweck erfüllt und noch dazu absolut super aussieht. Ich kann diese Hülle nur jedem Empfehlen. Würde ich jederzeit wieder kaufen.
Diese Rezension klingt so als würde ich damit die Verkaufszahlen in die höhe treiben wollen, nein. Das ist eine echte Reszission.
am 5. März 2016
Lieferung ohne Probleme via PIN
Verpackung ohne schäden.
Produkt macht einen guten eindruck, wenn auch etwas "billig", aber es ist stabil genug.
Nach den ersten Tests sitzt das Tab optimal in der "schale", schutz ist gewährleistet.
Einrichtung der Bluetooth-Tastatur ging dankd er beigefügten anleitung ohne Probleme.

Das einzige manko: man bekommt das Tab nicht mehr so leicht aus der "Schale" heraus weil es etwas ZU gut hält, aber das ist leicht zu verschmerzen, besser das, als das man es erst gar nicht hinein bekommt.
am 23. Oktober 2014
Bevor ich das Donzo-Cover mit Tastatur kaufte, mußte ich mehrere andere Cover ausprobieren, um an ein Cover mit einer integrierten Tastatur zu bekommen, die für einen Deutschen, der 10 Finger blind schreiben kann voll akzeptabel ist.
Die Donzo-Tastatur erfüllt diese Bedingung zu 100%.

In diversen anderen Rezensionen konnte ich lesen, daß die Verarbeitung des Covers nicht als gut bezeichnet wurde. Ich kann dies nicht so sehen, denn die Verarbeitung ist einwandfrei, das Aussehen ist gut und insgesamt für den geforderten Preis akzeptabel.

Wenn man etwas an der Donzo-Cover und -Tastatur-Kombination kritisieren möchte, dann ist es die headline der Verkaufswerbung, wo es heißt Echt Ledertasche. Dies ist nicht der Fall und damit eine Irreführung. Amazon und der Produktanbieter sollten dies umgehend korrigieren.
Aufgrund der ansonsten hohen Zufriedenheit mit dem Produkt ziehe ich keinen Stern dafür ab.
am 11. Dezember 2014
Ich habe die Hülle noch nicht sehr lange, bin jedoch sehr zufrieden.
Gebraucht wird sie sehr in der Uni, um das Galaxy Note 10.1 abzustellen.
Selbst finde ich sie ganz gut verarbeitet und der Tastenanschlag ist auch ganz angenehm. Die zusätzlichen Fn Tasten habe ich noch nicht getestet, aber find ich gut.
Wenn man fertig ist mit der Arbeit, kann man das Tablett draufstecken und dann ist das Display geschützt. Das klappt auch ganz gut, da auf der einen Seite zwei Laschen sind und auf der anderen Seite eine.
Mal schauen ob es lange hält oder ob irgendwann das Plastik abbricht.
Die Verbindung geht wirklich super Fix und einfach!
Schalter umlegen -> Bluetooth einschalten und einmal koppeln! Dann kann man sie auch ausschalten (Akku schonen) und Bluetooth ausmachen (auch gut fürs Tab) und bei Nöten fix verbinden.
Was mir nicht gefällt, dafür auch der Stern Abzug:
Die Stabilität wird durch ein Plastikaufsteller gewährleistet...Das Tab ist in einer Mulde "eingelegt" und macht mir keinen super bombensicheren Eindruck.
Gucken was der Langzeittest so bringt.
Theoretisch kann man das Tab aber auch neben sich legen und dann Schreiben, es muss also nicht in der Mulde liegen.
Laden kann man das Tab im eingesteckten Zustand nicht, hab ich jetzt aber außer Betracht gelassen. Denn das die Ladestelle unten ist, dafür kann der Hersteller ja nichts.
Lösung wäre es einfach um 180° zu drehen, dann kann man jedoch die Lautstärke bzw den Standbyknopf nicht drücken.....
Zum Schluss zusammenfassen: Preis/Leistung ist da super! Bis auf die semi optimale Stabilität.
Grade für Studenten gut zu gebrauchen.
am 15. Dezember 2014
Ich habe nach langem hin und her dieses Case für mein Samsung Galaxy Tab Pro 10.1 T525 bestellt und habe mir eigentlich nicht sooo viel davon erwartet. Umso positiver war ich überrascht als ich es in den Händen hielt. Es ist m.E. sehr gut verarbeitet, fühlt sich gut an, riecht nicht und das Tablet passt exakt hinein. Positiv möchte ich hier noch erwähnen, dass es die Sleep/WakeUpFunktion des Tablets unterstützt und somit das Display an oder aus schaltet, beim öffnen/schließen des Cases. Das stand nicht in der Beschreibung. Ich hätte daher fast ein 5 mal so teures Case bestellt. Leider gibt es an meinem Case auch einen Makel. Ich kann das Tablet nicht in dem Case laden, da der USB Stecker nicht in der Buchse hält. Da werde ich wohl etwas nacharbeiten müssen. Für den Preis des Cases kann ich es aber allemal weiterempfehlen!
am 5. September 2013
Die Ledertasche mit BT-Tasttatur verwandelte mein Note 10.1 in ein kleines elegantes Notebook.
Sogar eine Lasermaus konnte man zusätzlich noch verwenden.
Ich habe es trotzdem zurückgeschickt, denn während der Tastatur-Eingabe ereigneten sich zahlreiche Verbindungsabbrüche.
Bei manchen Texteingabe-Programmen mußte ich immer wieder den Pairing-Vorgang wiederholen.
An der rechten Seite der Hülle befindet ein Stifthalter, der viel zu überdimensioniert ist.
3 Original-Stifte hätten da Platz, zumal man an den Original-Stift gar nicht mehr heran kommt.
Einen USB-Adapter "to Go" kann man nur anschließen, wenn das Ding flach liegt und die Tastatur nach unten weggeschoben wird.
Also die etwas unausgereifte Konstruktion zurück, ein 6,99 €-Hartplastik-Etui bestellt, den USB -TO-GO-Adapter angeschlossen und eine kleine USB-Tastatur angeschlossen.
Siehe da, keinerlei BT-Probleme mehr: USB-Adapter und USB-Tastatur wurden sofort erkannt und funktionieren prächtig.
Dann habe ich noch zusätzlich zu der Laser-BT-Maus noch ein BT-Headset angeschlossen zum Musik- oder Radiohören zwischendurch.
Alles verbindet sich fehlerfrei und arbeitet wie ein nettes kleines Notebook.
Ganz toll mein Galaxy Note 10.1.