Hier klicken Amazon-Fashion Amazon-Fashion Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Badaccessoires Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC HW16

am 27. Juni 2013
Das Gerät, geliefert von der Firma Tomorrowtop, wurde defekt geliefert. Es wird kein GPS-Signal empfangen, so dass alle übrigen Funktionen obsolet sind. Für den Rückversand waren zusätzliche Kosten in Höhe von 6,90 € zu zahlen, die durch Tomorrowtop nicht erstattet wurden.
am 13. August 2013
Auch wir nutzen das Gerät fürs Geocaching. Unser erster Cache war so beschrieben, dass man ihn auch ohne GPS finden konnte. So ist uns auch schnell aufgefallen, dass wir ein ganzes Stück vom Cache weg gelotst wurden.

Bei genauerem Hinsehen ist uns dann aber aufgefallen, dass das Mini-GPS ein anderes Koordinatensystem nutzt als das auf entsprechenden Seiten standardmäßig angegebene. Mit einem Click auf der jeweiligen Internetseite bekommt man aber alle Systeme angezeigt und kann sich so die richtigen Koordinaten notieren.
Nachdem wir diesen Fehler korrigiert hatten, führte uns das Gerät auch wirklich zum Cache.

Ein größerer Kritikpunkt gilt der Beschreibung, die leider nur auf Englisch ist. Selbst mit einigermaßen guten Englischkenntnissen mussten wir uns ein wenig hineinfuchsen, bis wir alles raus hatten. Wenn man erst einmal an diesem Punkt angelangt ist, reicht das Gerät zusammen mit eimem Ausdruck von Karte und Beschreibung aber für die ersten Cache-Runden vollkommen aus.

Wenn man Spaß am Geocaching findet, wird man sich auf Dauer aber sicher ein anderes Gerät anschaffen, das mehr Funktionen hat. Um das Ganze mal auszuprobieren, reicht dieses hier aber vollkommen aus und der Preis schreckt einen nicht so ab.

Unsere Kinder (fast 7 und 8 Jahre alt) finden das kleine grüne Ei übrigens ganz toll und haben uns damit zielsicher zum Schatz geführt. Selbst wenn wir uns nach einer Weile ein besseres Gerät anschaffen, wird das Ei in Kinderhand sicher weiter genutzt werden.
am 26. Januar 2014
Das Gerät ist defekt. Funktioniert genau 2Std. und 19 Min.
Mittlerweile habe ich die Nase voll und kann meine Enttäuschung nicht in
Worte umsetzten.

Seit fast 4 Monaten warte ich auf eine Reaktion der Firma und
bis heute noch keinen Pfurz bekommen.

Auf gut Österreichisch : Ich s***** auf das Gerät!!!!!!

Grüße aus Österreich!
am 20. September 2014
Ich habe mir das ding zugelegt um Geocaching damit zu machen
und als ich die Koordinaten eingab hat er sie nicht gespeichert
für Geocaching untauglich
un die Anleitung war auch Englisch
UNBRAUCHBAR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
am 11. September 2013
Geld umsonst bezahlt werde jetzt mal schauen was man machen kann , sowas nervt einfach . nicht zu empfehlen ,
am 1. Juli 2013
GPS so was von ungenau fürs geocaching ungeeignet.man läuft und läuft findet aber nie den richtigen Punkt. Viel zu umständliche Bedienung.keine Anleitung auf deutsch.
am 1. Dezember 2013
Ich konnte die gespeicherte Daten nicht löschen. Das Gerät war total unbrauchbar. Auch beim Service konnte ich keine Hilfe finden
am 29. Juli 2013
Das Gerät hat mal fürs erste keine Deutsche bedienung dabei was ich erst später bemerkte. das Signal ging immer wieder verloren. jedoch das rücksenden ohne probleme uund sehr einfach;-)
am 10. Mai 2014
Bin technisch echt fit, aber das Gerät lässt sich kaum sinnvoll bedienen, Finger weg, lieber mehr Gels für etwas ordentliches ausgeben.
am 4. Mai 2014
Die Idee ist ja nicht schlecht, gerade für Leute die sich gern mal beim Pilzesuchen (oder ähnlichem) verlaufen, wäre es eine Möglichkeit zurück zu finden.
Leider fand , das mir gelieferte Gerät, auch nach Stunden im Freien keinen Satellieten.
Nach Anleitung wurde vorgegangen, auch Kaltstart ausgeführt, nichts half, ging zurück.

1 beantwortete Frage anzeigen