Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

SP Gadgets 53005 POV Dive Buoy für GoPro
Größe: One Size|Ändern

am 20. April 2017
Hier stimmt alles: Der Preis, die Leistung, die Verarbeitung. Besonders hat uns das "Geheimfach" begeistert, so konnten wir Schlüssel und Geld einfach mit uns Wasser nehmen. Durch die farbige Markierung findet man die Kamera auch schnell wieder, wenn sie sich einmal selbstständig macht. Man kann auch wunderbar eine Sicherungsleine befestigen. Zudem macht der Griff auch an Land eine gute Figur. Vollkommen empfehlenswert.
am 17. Oktober 2016
Der Griff ist jeden Cent wert.
Er passt einwandfrei zur Go Pro, ist sehr leicht und vor allem ist er dicht.
Damit treibt die Kamera entweder nach oben oder kann, wenn man etwas Wasser in den Griff lässt, entsprechend tariert werden.

Möchte das Teil jedenfalls nicht mehr missen.
am 16. März 2016
Habe mir den STick geholt umd die GoPro im Wasser / beim Tauch nicht zu verlieren. Zusammen mit der Handhalterung gibt er ein sicheres Gefühl. Lässt man den orangenen Deckel drauf kann man unbedenklich bis 20m Tauchen gehen - falls dort die GoPro verloren geht schwimmt es automatisch nach oben.
am 1. Januar 2015
Perfekt für die GoPro und fürs Tauchen!
Liegt gut in der Hand und hat die optimale Größe.
Den Boden kann man aufdrehen und etwas im Inneren einschließen, da das ganze mit einem O-Ring abgedichtet ist.
Super vor allem für Geld und Wertsachen, die man nicht am Strand lassen möchte - es bleibt alles komplett trocken.
am 20. August 2017
Ich konnte die Halterung beim Schnorcheln schon ausgiebigst testen. Nach vielen Stunden im Wasser ist noch immer alles wie neu. Ich habe vorne auf der GoPro noch einen Filter drauf und auch damit schwimmt die Kamera mit Halterung immer an der Wasseroberfläche und man läuft keine Gefahr sie zu versenken.
am 23. Oktober 2015
Habe dieses "Stativ" vor einem Jahr gekauft und es mittlerweile in 3 Urlauben und somit gesamt 8 Wochen Dauerbelastung testen können. Sowohl in Ägypten bei mörderischen 45° + als auch beim Skifahren, Wandern und besonders beim Tauchen war die GoPro immer mit dem Griff verbunden.

Er hat alles schadlos überstanden!

Getaucht bin ich insgesamt 8 Tauchgänge bis 23 Meter in Thailand (ohne die Griff zu fluten) und er hat es klaglos überstanden. Im Griff lässt sich bequem ein "Notgroschen" verstauen welcher NIE nass/feucht geworden ist. Auch der Auftrieb hält sich in Grenzen! Da der Griff mit GoPro + Akkupack/Bildschirm schwimmt gibt das in der ein oder anderen Situation auch etwas Sicherheit, die GoPro geht nicht verloren! Z.B. bin ich vom Boot zum Tauchen eingestiegen und habe mir dann die GoPro samt Griff zuwerfen lassen. Sehr praktisch!

Fazit: für mich der perfekte Griff! Stabil, ein "Geheimfach" für den ein oder anderen Taler und er hält die GoPro über Wasser! Ein Verschleiß ist nach einem Jahr nicht festzustellen!
am 12. Mai 2014
Der POV DIVE BUOY von SP-Gadgets ist wohl die einfachste Art von Handstativen für die GoPro. Kein überflüssiger schnick-schnack und keine ausfahrbare Länge.
Doch trotzdem ist der DIVE BUOY wirklich sehr nützlich. Wenn man die GoPro ohne Halterung bzw. Handstativ benutzt ist bei den Bildern oft mal ein Finger dabei oder die Bilder sind verwackelt. Wenn man allerdings ein solches Handstativ benutzt werden die Bilder super und auch der Komfort beim fotografieren erhört sich extrem.
Der DIVE BUOY von SP-Gadgets ist was das angeht wirklich sehr gut geeignet! Meine Bewertung in Stichpunkten:

+ extremer Tragekomfort dank "Griptape"
+ rutschfest auch Unterwasser
+ weniger Wackler in Videos
+ der Preis ist ok

Außerdem hat der DIVE BUOY noch ein fach zum verstauen von Geld und anderen Wertgegenständen. Dies ist gerade dann sehr hilfreich, wenn man zum Bsp. gerade tauchen geht und seine Wertgegenstände nicht am Strand liegen lassen will.

Obwohl er DIVE BUOY heißt kann man ihn für viel mehr als nur für das tauchen benutzen. Ich habe meinen eigentlich immer dabei gehabt, zum tauchen, zum wandern, klettern, rudern, beim Training einfach für alles.

Von mir gibt es eine eindeutige Kaufempfehlung !!! Ich hoffe ich konnte helfen bei Fragen einfach in die Kommentare schreiben.
Lg Jonathan Knyrim
44 Kommentare| 7 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 18. Februar 2015
Das SP POV Handstativ tut genau was es soll ohne unnötiges Pramborium. Durch den Griff sind an Land endlich die Finger vom Bild verschwunden und im Wasser liefert der Handgriff mit seinem angenehmen Griptape einen guten Auftrieb. Durch die befüllbarkeit des Griffes kann man diesen aber auch zum "schweben" unter Wasser bringen. Wenn ich nur am Strand lag oder den Pole im flachen Wassr benutzt habe, hab ich den Hohlraum zum Geldverstauen benutzt :)

Kurz und knapp:

+ Das Stativ erfüllt seinen Zweck und schwebt wunderbar im Wasser
+ Schlaufe und Karabiner zur doppelten Absicherung mitgeliefert, Schlaufe sehr angenehm zu tragen
+ Möglichkeit den Hohlraum unterwasser zu fluten, um den Auftrieb zu verhindern
+ Möglichkeit den Hohlraum als Geldfach zu nutzen
+ auch an Land ein kleines praktisches Stattiv

- gibts vermutlich auch günstiger
- die mitgelieferte Schraube muss unbedingt ausgetauscht werden
- leichtes ausbleichen durch Salzwasser und Sonne (schränkt die Funktion nicht ein)

Kann den SP POV guten Gewissens empfehlen und würde ihn nochmal in den Einkaufswagen legen!

Bei Fragen fragt!
review image
am 2. August 2016
Habe lange geschwankt ob ich eher eine günstige Halterung für meine GoPro kaufen soll oder etwas vermeintlich hochwertigeres. Insbesondere die Möglichkeit Geld oder Schlüssel während des Badens mitzunehmen hat mir gefallen und schließlich den Ausschlag gegeben diese doch relativ teure Halterung zu kaufen.

Ich hab die Halterung gleich während eines Urlaubs im Meer testen können. Als ich nach ca. 1h Baden die Halterung wieder öffnete ist gleich eine Ladung Wasser mit raus. Zum Glück hab ich kein Geld sondern nur einen Schlüssel reingepackt. Ob die Halterung voll mit Wasser noch ihren Zweck erfüllt hätte meine Gopro über Wasser zu halten ist zu bezweifeln.

Ich habe noch einen zweiten und dritten Versuch gestartet, beides mal ist wieder innerhalb kurzer Zeit Wasser reingelaufen. Wenn man sich den Dichtungsring und den Abschluss am Gewinde anschaut ist auch deutlich warum, nur ein kleiner Grat drückt auf den Dichtungsring. Beim letzten Versuch hat es dann auch noch geknackt und das Plastik ist beim Eindrehen des Deckels gerissen.

Zum Glück hat Amazon die Halterung zurück genommen.
am 9. Februar 2015
Zum Verkauf...
Produkt bestellt , fehlartikel da kein Karabiner
inkludiert. Ausserdem fehlte die Mutter bei der Befestigung. Also die Beschreibung und das Anzeige Bild sind nicht zutreffend mit dem was man tatsächlich bekommt.
Zurück geschickt und nochmal bestellt. Genau das gleiche Problem.
Habe den Griff trotzdem behalten da er an sich praktisch und toll ist. Super in der Hand. Karabiner kann ich noch wo anders besorgen...