Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Backparty BundesligaLive wint17

am 17. April 2012
Ich liebe den Film ebenso wie das Hörbuch zum Film. Es war nur eine Frage der Zeit bis ich mir auch das passende Videospiel geholt habe. Seit heute bin nun Besitzer des Wii-Spiels. Habe es gleich ausprobiert. Das Spiel ist komplett in deutsch spielbar, andere Sprachen können am Anfang eingestellt werden. Zuerst legt man einen leeren Speicherplatz aus und startet dann gleich mit dem Tutorial, in dem die verschiedenen Techniken, die man zum Lösen eines Levels benötigt, erlernt. Meiner Meinung nach wird es sehr kompliziert erklärt, da nicht wie bei vielen anderen Spielen die Tastenkombination verraten wird. Und da man dieses Spiel mit dem Nunchuk spielen muss, gibt es wirklich einige Kombinationen. Diese muss man dann (wohl oder übel) selbst herausfinden. Aber nach einigem Ausprobieren kommt man dann doch irgendwann drauf bzw. ins Spiel rein. Nach dem Tutorial kann man zwischen 3 Bereichen wählen, in denen man sein Können unter Beweis stellen muss. Die verschiedenen Rätsel sind teilweise doch recht schwer und erst durch einiges ausprobieren zu lösen. Teilweise war ich echt frustriert, weil es mal nicht so geklappt hat, wie ich wollte. An manchen Rätseln werden sich Kinder (die typische Zielgruppe) wohl die Zähne ausbeissen und benötigen Hilfe von Erwachsenen.

Alles in allem macht das Spiel Spaß, auch wenn`s manchmal ne richtige Herausforderung ist.
am 28. April 2011
Dieses Spiel ist eine nette Ergänzung zum Film. Gute Grafik und ein anspruchsvoller Schwierigkeitsgrad des Spiels machen es zum Vergnügen sich die Zeit zu vertreiben. Der Bezug zum Film erfolgt über die Figuren, allerdings hat das Spieleziel wenig mit dem Film zu tun.

Drachenzähmen leicht gemacht 2 - [Nintendo Wii]
Hasbro Familien-Spieleabend