Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 9. Mai 2015
das greatest hits album kam eher als angekündigt. ich habe es sofort gehört und fühlte mich zurück versetzt in die zeit wo ich 12,13 jahre war und zur schule ging. ich finde es toll und sobald man die ersten paar minuten hört kann man jeden text wieder mitsingen. TOP!!!!
ich bin mehr als zufrieden. :-) 90's rocks.
am 10. November 2014
Ich hatte mir diese Platte auf dem Flohmarkt erstanden und habe sie dann nochmal hier bestellt, weil ich sie auch verschenken wollte, weil sie mir so gut gefallen hat! Es handelt sich dabei nicht um den typischen Lennon-Sound, aber wer RockNRoll mag und auch Lennon, der ist damit ziemlich gut beraten! Genau sojemanden habe ich auch beschenkt und das kam super an! Die Lieferzeit ist sehr gewöhnungsbedürftig, aber dafür kommt die Platte auch übers Wasser nach Deutschland ;-)! Dennoch ist der Verkäufer sehr nett und antwortet sehr schnell!
am 12. Februar 2008
Über das neue Lenny Kravitz Album kann man an anderer Stelle genug lesen. Ich denke wer die letzten paar Alben von ihm gemocht hat, der wird auch dieses hier mögen.
Ich wollte hier eher auf die beiliegende Bonus DVD eingehen und somit eine kleine Entscheidungshilfe geben für welche Edition man sich entscheiden sollte. Erst recht da amazon.de zu dieser Ausgabe leider keine wirklichen Informationen auf seiner Seite hat.
Erst einmal ist das Cover dieser Ausgabe in Farbe und nicht wie auf dem dargestelltem Bild in schwarz-weiß. Die CD und DVD befinden sich in einer Digipack-Verpackung (Pappschuber), die meiner Meinung nach etwas schwer zu handhaben ist, da man die Disks nicht so leicht aus der Verpackung nehmen kann. Das beiliegende Booklet ist prinzipiell das gleiche wie in der Standard Ausgabe, jedoch etwas größer.

Doch nun zur DVD: Diese enthält 8 Musikvideos zu Let Love Rule, Mr. Cab Driver, It Ain't Over 'Til It's Over, Are You Gonna Go My Way, Rock And Roll Is Dead, Fly Away, Lady und Where Are We Runnin'?.
Auf dem Aufkleber der CD steht 'DVD includes track by track discussion', was ich etwas übertrieben finde. Zwischen den Musikvideos sind meist etwa 30 Sekunden lange Interviewsequenzen, in denen Herr Kravitz relativ belanglose Kommentare zu seinen neuen Songs von sich gibt. Diese Interviews waren auch schon vor der Albumveröffentlichung im Internet zu sehen.

Fazit: Wer auf limitierte Ausgaben steht, sich von der etwas umständlichen Verpackung nicht stören lässt und gerne die 8 oben genannten Videos auf DVD hätte, kann getrost zugreifen. Wer einfach nur die neue Lenny Kravitz haben möchte, kann sich die 5 zusätzlichen Euro für die limitierte Ausgabe sparen und sich die Standard Version bestellen.
am 18. März 2005
Wer knallharte Rocksongs erwartet, wird enttäuscht. "Rock'n'Roll" ist eine Scheibe, die mehr oder weniger bekannte Klassiker im Stile der "Wall-of-Sound" Phil Spectors präsentiert, eine heute etwas eigentümlich klingende Mischung aus 50er und 70er Jahre-Sound, die sich z.B. auch auf "Walles And Bridges" oder George Harrisons "All Things Must Pass" finden lässt. Ausgefeilte bis protzige Bläserarrangements können für manchen Hörer die Songs verschwimmend und monoton erscheinen lassen. Andererseits zeigen sich bei genauerem Hinhören, nun verstärkt durch das Remastering, Detailreichtum und ein opulenter Sound, der durchaus Kultcharakter erringen könnte. Mein Favorit: "Stand By Me". Aber ein Geniestreich ist die Platte nicht, man merkt ihr irgendwie die Verlegenheitslösung an, die sie war.
"Rock'n'Roll" stand von Anfang an unter keinem guten Stern, obwohl John Lennons Wurzeln immer im Rock'n'Roll waren und er derjenige Beatle war, der diese am meisten pflegte. Nach dem Erscheinen der Beatles-LP "Abbey Road" 1969 bekam Lennon Ärger, weil sein Klassiker "Come Together" angeblich ein Plagiat von Chuck Berrys "You Can't Catch Me" gewesen sein soll. Um einen Rechtstreit zu vermeiden, verpflichtete sich Lennon, eine Anzahl Berry-Songs zu covern und zu veröffentlichen. 1973 nahm er dann zusammen mit Phil Spector einige Songs auf, doch dieser brannte mit den Bändern durch. Hastig stellte Lennon die übrigen Songs fertig, um seinen Vertrag zu erfüllen und Ausgaben mit den Spector-Bändern (Bootleg: "Roots") zuvorzukommen. Damals war Lennon damit nur mäßig erfolgreich.
50er und 70er und John Lennon - eine eigentümliche Mischung, die einfach Geschmackssache ist. Vor dem Kauf reinhören!
am 10. Mai 2013
Best of - wie beschrieben. Alle Hits der 90er Girlie-Band sind darauf zu finden. Derene erster Hit Wannabe darf dabei natürlich nicht fehlen, wie 2 Become 1 - eine lupenreine Ballade oder Holler und Spice Up Your Life mit fetzigem Sound. Guter Schluss und auch historisch richtig am Ende der CD gesetzt: Goodbye.
Alles drauf, alles drin - guter Kauf.
am 2. Februar 2008
Endlich! Wie lange haben wir gewartet! Mit zittrigen Händen die CD aus der Hülle gerissen und eingelegt. Und nicht enttäuscht worden. Denn Lenny hat mal wieder getan, worauf er Lust hatte: richtig gute Musik meist mit ganz viel Botschaft. Einige Songs reißen mit, andere stimmen nachdenklich und gehen unter die Haut. Auf jeden Fall ein Album mit ganz viel Substanz! Die nächsten Wochen werden auf meinem iPod ganz im Zeichen dieser Platte stehen.

Kurze Einzelsongbewertung (allerdings erst nach 5maligem Hören, kann sich daher noch etwas ändern):

1. Love Revolution
Super Titelsong, mitreißend und mit Botschaft. Echt Kravitz!

2. Bring It On
Den Song kennt man ja schon länger und er ist wirklich sensationell. Rockt 100%. Anhören, abgehen!

3. Good Morning
Erfrischender Song, der Lust auf den Tag macht. Nicht rumsitzen, das Leben genießen!

4. Love Love Love
Liebe ist die Botschaft :-) Lenny braucht nichts mehr, denn er hat Liebe. Hey Lenny, wenn Du deine Millionen nicht brauchst, ich würde was davon nehmen ;-) Aber im Ernst: Cooler Song, der Spaß macht.

5. If You Want It
Einer von Lennys eindringlichen Songs, die daran appellieren, sich auf das Wesentliche im Leben zu konzentrieren. Darüber hat er schon mehrere Lieder geschrieben und die waren immer spitze ("Where are we runnin'?" oder auch "What did I do with my life?" usw.). If You Want It ist spitze. Geht unter die Haut und hat Power. Yeah!

6. I'll Be Waiting
Wow, was für ein Lied! Einfach ganz stark und gefühlvoll. Kompromisslos und sicher eines der Highlights der Platte.

7. Will You Marry Me
Etwas zu sehr in Richtung James Brown. Nichts gegen Brown, aber ich finde, dass Lenny seinen eigenen Stil hat, der keiner Optimierung mehr bedarf. Aber man hört, dass Lenny einfach Spaß hatte, mal einen kleinen Exkurs zu fahren. Ist nicht mein Lieblingslied auf der Platte.

8. I Love the Rain
Für mich aktuell DAS Highlight der Platte. Wow, wie gut ist das Lied!! Echt Lenny und schön selbstbewusst. Da hat man grad Lust auf einen Regenspaziergang an der Seine entlang mit der Liebsten im Arm. Fantastisch!

9. A Long and Sad Goodbye
Gänsehaut am ganzen Körper und Tränen in den Augen. Wie schon die Lieder, die Lenny seiner Mutter gewidmet hat, geht auch dieses Lied voll unter die Haut und wühlt auf. Allerdings kein undifferenzierter Text, sondern durchaus auch mit anklagenden Elementen. Lenny rechnet nicht ab, aber er drückt seine Gefühle aus, die ihn seit dem Tag beschäftigt haben, als sein Vater seine Mutter und ihn verlies. Der Tot des Vaters beschließt dieses lange und traurige Auf-Wiedersehen-Sagen. Oh Mann, jetzt brauche ich unbedingt etwas, was mich wieder aufrichtet...

10. Dancin' til Dawn
Nach dem traurigen "A Long And Sad Goodbye" kommt dieser mitreißende Kracher gerade recht. Einfach ein klasse Titel, der die Hüften unweigerlich in Schwingung versetzt.

11. This Moment is All There Is
Ein "Lebe jetzt"-Lied, das langsam und sanft daher kommt. Den Song muss ich noch ein paar Mal hören, um richtig Zugang zu bekommen. Ich spüre, dass er gut ist. Nein, ich weiß es. Aber momentan will ich erst mal die anderen Lieder hören.

12. A New Door
Sehr gefühlvolles Lied mit einer ernsten Botschaft, die ich noch nicht so recht einordnen kann. Sehr, sehr schön und nahbar. In dieses Lied kann man sich verlieben. Nur brauche ich noch ein paar Hintergrundinfos, wie es zu dem Lied kam. Denn es kann je nach Hintergrund eine optimistische oder auch eine traurige Botschaft in sich tragen. Auf alle Fälle aber ein wunderschönes Lied.

13. Back in Vietnam
Ein Anti-Kriegs-Lied, das, wenn ich es richtig interpretiere, gegen die Angriffsmentalität der US-Regierung richtet. Vietnam steht symbolisch für alle Länder, die von den USA angegriffen werden. Guter Rocksong.

14. I Want To Go Home
Ganz starkes Lied aus der Sicht eines Soldaten im Krieg. Über Schuldgefühle, falsche Rechtfertigung und die Sehnsucht nach dem normalen und geborgenen Leben zu Hause. Ganz starker Abschluss eines sensationellen Albums. Für mich schon jetzt ohne Frage die Platte des Jahres 2008. Lenny, wir lieben Deine Musik!
am 12. April 2016
Vor 8 Jahren veröffentlichte Lenny Kravitz sein 8.Studioalbum. In den Charts schlug auch dieses Werk voll ein. In der Schweiz wurde es sogar ein Nummer 1 Album. In Österreich ging es auf Platz 2, in Deutschland auf Platz 3 und in den US Charts auf Platz 4. Lediglich in den UK Charts fiel das tolle Ergebnis etwas bescheidener aus. Es wurde Platz 42. Das starke und sehr gefühlvolle I"ll Be Waiting wurde als Singleauskoppelung ebenfalls ein Hit. Platz 6 in Deutschland und Österreich, in der Schweiz ging es sogar auf Platz 4. Dieses Album lebt von der Stimme von Lenny, gemixt mit harten Drums , schnellen Gitarrenriffs und stellenweise lautester Rock"N Roll. Auch auf diesem Album gibt es keine Abnützungserscheinungen. Lenny rockt was das Zeug hält, durchmischt die Platte mit wunderschönen, gefühlvollen Balladen und irrsinnig starken Textsequenzen, wie zum Beispiel die Verarbeitung zum Tod seines Vaters im Song A Long And Sad Goodbye. Da liefert uns Lenny Gänsehautmomente. Eines seiner stärksten Werke. Kultfaktor.
am 12. Dezember 2009
Gleich vorab: Das originale Album "Brighter Than A Thousand" von 1986 halte ich persönlich für eines der unterschätztesten und besten Werke Killing Jokes.
Auf keinem anderem Album zeigte sich die Band in Sachen Arrangements, Texte und Umsetzung ambitionierter als hier. Das bedeutet nicht, dass BTATS das non plus ultra in Killing Jokes sehr abwechslungsreicher Diskografie darstellt, denn darüber entscheidet letztendlich der Geschmack des Hörers. Dennoch kann man dem Album zweifellos attestieren, dass es sich von vielen anderen Werken gerade aus dieser Zeit positiv hervorhebt und dennoch nicht mehr als zum Geheim- bzw. Insidertipp wurde. Möglicherweise lag dies an fehlender Promotion seitens der Plattenfirma, an dem latenten Größenwahn Jaz Colemans und Spannungen innerhalb der Band (nachzulesen in diversen Interviews) oder deren Ablehnung der (vorwiegend) englischen Musikjournaille gegenüber.

Aber zurück zum Album: Anfang 2008 wurde "Brighter Than A Thousand Suns" im Rahmen der Killing Joke Remasterserie mit dem ursprünglichen Chris Kimsey (u.A. Rolling Stones, Duran Duran, INXS) Mix neu aufgelegt und polarisiert, wie man u.A. den Rezensionen hier und anderswo, entnehmen kann.
Das Problem, wenn man es so nennen mag, als solches ist, dass einige Songs durchaus von Kimseys Mix profitieren, was z.B. auf Songs wie "Adorations", "Rubicon" und den beiden Quasi-Bonustracks "Goodbye To The Village" und "Exile" zutrifft, da diese und vorallem erstgenannter lebendiger und straffer klingen als in den Albumversionen von 1986. "Love Of The Masses" wurde sogar noch um eine Strophe ergänzt, die ich bisher nur von einer Liveaufnahme kannte.
Schade jedoch im Gegensatz ist, dass Songs wie "Sanity", "Chessboards", "Love Of The Masses" (trotz Extrastrophe) und "A Southern Sky" ihrer Wärme quasi "beraubt" wurden und nun sehr leblos und etwas steril klingen, wohingegen bei "Twilight Of The Mortal", "Victory" und "Wintergardens" keine sehr gravierenden Unterschiede zum Julian Mendelsohn Mix zu hören sind und scheinbar nur "normal" remastered bzw. equalizertechnisch nachgeholfen wurde.

Insgesamt klingt dieses Remaster von BTATS dadurch doch sehr durchwachsen und ist, trotz der Bonustracks (zwei Remixe & "Ecstasy"), die nicht ganz so spektakulär, wie auf bspw. "Night Time" ausgefallen sind, nicht als Ersatz zum eigentlichen Album von 1986 zu sehen, sondern eher als Ergänzung bzw. Alternative für den Fan. Daher verdient diese Auflage keine höhere Wertung als 3 Sterne von meiner Seite aus; dem Release von 1986 würde ich ohne zu zögern jedoch volle Punktzahl geben und empfehlen sich eben diese Ausgabe zuzulegen und das Remaster bei Gefallen später.
am 14. Februar 2008
Gleich vorweg: Das Album selbst ist für mich deutlich besser als die letzten Alben. Endlich kommt Kravitz wieder weg von billiger Pop-Musik à la "Fly away". Fazit: 5 Sterne.

Die Bewertung hier bezieht sich auf die überflüssige Zusatz-DVD. Amazon vermittelt nämlich durch Bereitstellung der Musikvideos klar den Eindruck, diese befänden sich auf der Zusatz-DVD. Hiervon bin ich jedenfalls selbstverständlich ausgegangen. Die grandiose Live-Version von "Are you gonna go my way" sowie die ebenfalls gute Version von "Mr. Cab Driver" waren für mich der einzige Grund zum Kauf. Tatsächlich befinden sich aber nur die Musikvideos der seinerzeit jeweils erschienenen Originalversionen auf der DVD, was ich persönlich für überflüssiges Beiwerk halte.
Da fragt man sich zum einen, was dieser Betrug am Kunden durch Amazon soll und zum anderen, woher die eingestellten Musikvideos tatsächlich stammen?

Die Papphülle finde ich übrigens schöner als eine herkömmliche Hülle (hat was von einer Schallplatte), daher gibt es noch einen zweiten Stern.
am 22. Oktober 2008
Die grösste Entäuschung der Wiederveröffentlichungen. Sicher ist es wichtig dem UR-Fan unveröffentliches Material zugänglich zu machen, aber dann doch bitte als 2CD SET. Der hier vorliegende CHRIS KIMSEY Mix ist grauenhaft und kann definitiv mit der Erst-CD Release von 1986 im Julian Mendelson Mix nicht mithalten. Songs wie ADORATIONS, CHESSBOARDS, TWILIGHT OF THE MORTAL, SANITY, A SOUTHERN SKY fehlt der ganze Ausdruck. Zwar schreibt Herr Coleman in den Liner-Notes das Er persönlich das Mendelson Master nicht mag, sondern den KIMSEY MIX vorzieht, weil dieser die berühmte KJ Roughness besitzt, doch dem kann ich als Fan der allerersten Tage nicht beipflichten. KILLING JOKE haben über die Jahre Ihre Entwicklung - from rough to soft, from soft to rough -gehabt. Es wäre besser gewesen , dieses Werk als 2CD-Set zu veröffentlichen mit beiden Abmischungen. Ich kann allen neu Interessierten nur empfehlen sich das 1986'er CD-Release zu zulegen. Zwei Sterne, damit zum Ausdruck kommt, das demnächst, wenn die erst-release CD vom Markt ist, eine grosse Lücke klafft.