Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Autorip Summer Sale 16

Crystal Lake Memories - Die ganze Geschichte von 'Freitag, der 13.' 2013 CC

LOVEFiLM DVD Verleih

Filme und Serien auf DVD und
Blu-ray im Verleih per Post.

Jetzt 30 Tage testen

Der LOVEFiLM DVD Verleih ist nur für Kunden in Deutschland verfügbar

Erhalten Sie 4 Discs im Monat für 9,99€ (Prime-Kunden zahlen nur 8,99€).

LOVEFiLM DVD Verleih

Die "Freitag der 13." - Filme sind Horror-Klassiker und haben die Tradition der Slasher-Filme mitbegründet. Mit rund vierhundert Minuten sind die "Crystal Lake Memories" eine fast enzyklopädische Doku über die insgesamt zwölf "Freitag der 13."- Filme aus den Jahren 1980 bis zum "Reboot" in 2009. Die Doku versammelt einen ungeheuren Schatz an Materialien: Fotos, Filmausschnitte, Outtakes, Archivbilder, Beiträge der Konzept-Kunst und Fotografien vom Set. Dazu kommen Interviews mit über hundertfünfzig Schauspielern und Filmbeteiligten aus den zwölf Filmen und Fernseh-Serien. Die "Crystal Lake Memories" sind die Würdigung schlechthin der "Freitag der 13."-Verfilmungen, ihrem großen anhaltenden Erfolg und ihrer stilbildenden Bedeutung.

Darsteller:
Tom Savini, Kane Hodder
Verfügbar als:
DVD, Blu-ray

Details zu diesem Titel

Discs
  • Crystal Lake Memories - Die ganze Geschichte von 'Freitag, der 13.' - Disc 1 FSK ages_16_and_over
  • Crystal Lake Memories - Die ganze Geschichte von 'Freitag, der 13.' - Disc 2 FSK ages_16_and_over
  • Crystal Lake Memories - Die ganze Geschichte von 'Freitag, der 13.' - Disc 3 FSK ages_16_and_over
Laufzeit 6 Stunden 40 Minuten
Darsteller Tom Savini, Kane Hodder, Sean S. Cunningham
Regisseur Daniel Farrands
Genres Dokumentation
Studio KSM
Veröffentlichungsdatum 20. Oktober 2014
Sprache Deutsch, Englisch
Untertitel Deutsch
Originaltitel Crystal Lake Memories: The Complete History of Friday the 13th
Discs
  • Crystal Lake Memories - Die ganze Geschichte von 'Freitag, der 13.' - Disc 1 - Blu-ray FSK ages_16_and_over
  • Crystal Lake Memories - Die ganze Geschichte von 'Freitag, der 13.' - Disc 2 - Blu-ray FSK ages_16_and_over
Laufzeit 6 Stunden 40 Minuten
Darsteller Tom Savini, Kane Hodder, Sean S. Cunningham
Regisseur Daniel Farrands
Genres Dokumentation
Studio KSM
Veröffentlichungsdatum 20. Oktober 2014
Sprache Deutsch, Englisch
Untertitel Deutsch
Originaltitel Crystal Lake Memories: The Complete History of Friday the 13th

Kundenrezensionen

4.9 von 5 Sternen
5 Sterne
23
4 Sterne
2
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
Alle 25 Kundenrezensionen anzeigen
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel

Top-Kundenrezensionen

Format: DVD Verifizierter Kauf
...dass dieses Phenomän des einzigartigen Welterfolges FREITAG, DER 13.
in einer DVD- Box der Superlative verewigt wurde. Danke vielmals!
Von Anfang bis Ende geht es hier vollblutig und überaus informativ rund.
Alles, aber wirklich alles, was ein Fan wie ich nie wusste- und sich kaum zu
erträumen wagte.
CRYSTAL LAKE MEMORIES- DIE wirklich GANZE GESCHICHTE!
Das heißt: Sechs Stunden über Freitag, der 13.- die beste Franchise, die ich
seit dem ersten Teil in mein Herz schloss. Weil das, genau das, DER Horror ist,
der mir die schönste Gänsehaut beschert.
*************************************************************************

Inhalt:
_________
Disc 1=
- die Suche nach dem passenden See, dem idealen Schauplatz, aus dem der verfluchte Ort
Crystal Lake werden soll.....
- die Auswahl des allerersten Cast zu Teil 1......
- die Dreharbeiten ( Beginn 4.9.`79................
- der Soundeffekte- Macher Harry Manfredini.......
- der zweite Teil ( Drehbeginn `81 und mein Favorit ).............
- Part 3- Eine neue Dimension des Grauens/ Richard Brooker als Jason Vorhees........

Laufzeit: 110 Minuten!
___________
Disc 2=
- Part 4- The final Chapter/ Ted White als Jason Vorhees............
- Part 5- A new Beginning.......................
- Part 6- Jason lives.................
- alles über Freitag, der 13.- die Serie ( Erben des Fluchs ).........
- Chapter 7- The new Blood ( Blutrausch )/ Kane Hodder als Jason Vorhees......

Laufzeit: 140 Minuten!
_________
Disc 3=
- I LOVE JASON- Part 8- Jason takes Manhattan/ Kane ist Jason ( für mich einer der besten Teile).....
Lesen Sie weiter... ›
11 Kommentare 4 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: Blu-ray Verifizierter Kauf
Nach der sehr interessanten Doku über Freddy Krüger geht es mit Jason Voorhees weiter.
Die gesamte Doku erstreckt sich auf insgesamt 6 Stunden und 41 Minuten.
Allen 12 Teilen werden ca. je 30 gewidmet, der TV Serie 10 Minuten.

Der Ton spielt sich überwiegend nur vorn ab ist aber immer gut verständlich.
Das Bild ist wie schon bei der Freddy Doku von den jeweiligen Filmausschnitten unterschiedlich, meist aber gute Qualität.

Bis auf eine Bildergalerie gibt es leider nur noch ein paar Trailer und das Booklet bespricht ebenfalls noch kurz alle Teile.
Freundlicherweise gibt es auch ein Wendecover, welches vielleicht nur in der Limited Edition vorhanden ist.

Story: 5/5
Bild: 4/5
Ton: 4/5
Extras: 1/5
Kommentar 3 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: Blu-ray Verifizierter Kauf
Die Quali der Blu-ray ist für eine Doku sehr gut. Der Ton in DTS HD MA 5.1, obwohl das nicht nötig gewesen wäre da hier hier kein Effekt Feuerwerk geboten wird. Aber trotzdem eine löbliche Entscheidung! :-) Der FSK Aufleber ist leicht zu entfernen und man hat einen tollen, glänzenden Schuber.
Eine gelungende Veröffentlichung..... 5 Sterne+
Kommentar 3 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: Blu-ray Verifizierter Kauf
Hier haben wir eine richtig schöne Edition mit einem Hochglanz Schuber.
Vorhanden sind 2 Blu Ray's die eine Dokumentation beinhalten.
Die Dokumentation ist richtig gut und gibt sehr viel Einblicke auf die Entstehung der Filme und auch auf ihre ganzen Fortsetzungen.
Ich denke auch nicht das es jemals eine bessere Dokumentation über Freitag der 13 gab.
Bild und Ton sind genau richtig, Extras sind genügend vorhanden, auf jeden Fall kommt jeder Freitag der 13 Fan auf seine Kosten.
Preislich kann man sich auch nicht beschweren.

5 Sterne für diese schöne Veröffentlichung.
Kommentar Eine Person fand diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: Blu-ray Verifizierter Kauf
Diese Doku ist vom Umfang her unglaublich. Jeder Film wird beleuchtet und man erfährt wirklich viele Details. Die original Schauspieler kommen zu Wort, Regisseure oder FX Leute. Hier bleibt wohl kein Wunsch offen!
Kommentar 2 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: Blu-ray Verifizierter Kauf
Das meiste ist hier schon von anderen Rezensenten erwähnt worden, somit beschränke ich mich auf mein kurzes Fazit.

Sehr gelungene DVD mit interessanten Informationen und Einblick hinter die Kulissen. Mir persönlich hat nichts auf dieser DVD gefehlt und ich bin rund um zufrieden.
Kommentar Eine Person fand diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: DVD Verifizierter Kauf
also es handelt sich um eine limitierte stückzahl , steht auch auf der hinteren verpackungsseite es werden anscheinend nur 3000 stück produziert, ein muss für alle freitag der 13. fans , alles wissenwerte , kauf lohnt sich . diese dvd darf in keiner horrorfilmesammlung fehlen,. sehr empfehlenswert.
Kommentar Eine Person fand diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: DVD Verifizierter Kauf
Ich bin ein großer Fan von Jason und diese "Biografie" über alle Filme gibt einen sehr interessanten Einblick.Sehr viele Interviews mit Darstellern,Produzenten,Komponisten usw... Nie gezeigte Filmszenen,alternative Szenen...diese DVD ist voll mit Infos.
Kommentar Eine Person fand diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden

Die neuesten Kundenrezensionen