am 10. April 2017
Okay, you can read it. But when you`re a fan of the Falco novels, I am afraid you will be disappointed.
am 20. Mai 2015
Die kurze, prägnante Schreibweise von Fr. Davis unterstützt das Grauen eher denn es zu beschönigen.
Krieg und gefeilte Stilwendungen passen nicht zusammen.
Erstaunlich jedenfalls (in solchen und ähnlichen Werken die sich mit "Glaubenskriegen" im weitesten Sinn beschäftigen), mit welchem Eifer an "Glaubenswahrheiten" - auch auf eigene Gefahr hin - festgehalten wurde/wird. Für einen überzeugten Atheisten immer wieder überraschend - und abstoßend.
am 29. Mai 2014
Das war mein erster "Quick Read", denn normalerweise lese ich lieber lange, dicke Bücher, um möglichst lange in der literarischen Welt drinbleiben zu können. Aber ich finde die Idee hinter dieser Reihe gut und der Preis ist so genial, dass man ohne Gefahr einfach mal reinschmecken kann.
Die Zeit, in der "A Cruel Fate" spielt, kannte ich noch gar nicht. Lindsey Davis dafür von ihren Falco-Büchern sehr wohl. Ihr Falco-Schreibstil ist durch denkurzen, knappen Erzähltakt nicht vorhanden, aber das liegt vielleicht auch am anderen Sujet. Trotzdem fand ich die Geschichte und den Erzählstil gut. Und sogar auf so wenigen Seiten lernt man ungenein viel über den Englischen Bürgerkrieg und was die Leute so intensiv bewegt hat.