am 8. August 2017
Saubequem! Hätte ich nur früher geahnt, wie bequem diese Schuhe sind ...

Meine Schuhgröße ist, je nach Schuhhersteller (US, UK oder EU) 44,5 oder 44 2/3, ganz selten auch mal 45. Entsprechend der Empfehlung auf der Crocs Webseite habe ich für meine Zwischengrößen die nächstgrößere Schuhgröße bestellt (45-46). Das war genau richtig! Die Füße haben Platz, ohne in den Crocs hin und her zu rutschen. Mit nackigem Fuß oder mit Socken .. alles angenehm zu tragen und sehr bequem.

Wenn man sich hier die Rezensionen so durchliest, scheinen einige Amazon-Händler billige Kopien aus Asien zu verkaufen, die zum einen etwas anders aussehen (übermäßig viel Kleber am Crocs-Schild etc) und unter UV-Einfluss / Sonne stark einlaufen. Meine kamen direkt von Amazon, sehen exakt so aus wie auf den Bildern auf der Crocs Webseite und bisher ist da nix eingelaufen, obwohl sie draußen in der Sonne waren.
11 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 25. Januar 2018
Die Crocs sind wie gewohnt, rutschfest (immer nur so lange Profil da ist), und pflegeleicht. Ich ziehe sie bevorzugt als Hausschuh an, aber auch Gartenarbeit bei trockenem Wetter ist durchaus drin. Der Crocband ist etwas schmaler geschnitten als meine Baya Clogs, wodurch die Füße zum Glück nicht so groß wirken.
Außerdem riechen sie überhaupt nicht nach Gummi! - Ein Punkt, der hier in Bewertungen immer wieder auftaucht.

Ich bin sehr zufrieden und würde diesen Artikel empfehlen und wieder kaufen.
6 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 7. April 2018
Die Crocs habe ich nach erfolgtem Versand rechtzeitig erhalten.

Sie passen wunderbar.
Durch die leicht genoppte Fläche wird der Fuß massiert und es entsteht ein angenehmes Tragegefühl.

Auch auf nassen Fliesen hat man in den Schuhen immer noch ein sicheres Gefühl und rutscht nicht so leicht aus.

Der Fuß kann atmen und somit wird Schweißfüßen vorgebeugt.

Die Qualität und Verarbeitung ist wunderbar.
Alles sehr ordentlich hergestellt und macht einen qualitativ hochwertigen Eindruck.

Alles in allem ein angenehmer Schuh.

Meinerseits eine volle Kaufempfehlung.
review imagereview imagereview image
am 21. November 2016
Ich trage die Crocs als Hausschuhe. Nur noch. Sie sind so bequem, dass ich mich immer wieder erwische, dass ich zum kurzen Hunde Gassi auch damit rausgehe, weils sich so gut läuft. Obwohl ich es eigentlich doof finde damit draußen rumzulaufen. Aber ich machs trotzdem. Als Hausschuhe uneingeschränkt zu empfehlen. Trage Sie jetzt schon ein Jahr den ganzen Tag drinnen und draußen. Aber nach einer Wäsche in der Waschmaschine sehen sie immer wieder aus wie neu. Die sind unkaputtbar. Ich möchte eigentlich noch andere Farben davon, wenn sie nur nicht so teuer wären. Aber der Preis lohnt sich auf jeden Fall, da die ja jahrelang halten...
5 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 26. August 2016
Schöne Garten-Schuhe, sehen ganz modern aus, sind bequem und weich.
Die Größe 43/44 passt perfekt für 43 und sind auch für die breitere Füße geeignet.
Das Paar wurde in Bosnien hergestellt, sind qualitativ sehr gut und haben fast kein Gummi-Geruch.
Mein Mann ist sehr zufrieden.
6 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 22. Mai 2018
Ich habe mir die Schuhe für die Arbeit bestellt. Da ich im Krankenhaus arbeite und viel laufe, sollten es Schuhe sein, die bequem, luftig und möglichst lange halten sein.

All die o.g. Aspekte erfüllt dieser Schuh tatsächlich. Auch nachdem ich irgendwann ganz spontan mehr Lust auf Turnschuhe auf der Arbeit hatte und ich die Crocs jetzt ausschließlich privat nutze kann ich nichts negatives sagen.
Selbst wenn ich die Schuhe im Garten trage und mit dem Spaten mal kurz ein Loch grabe, hat man keine Schmerzen im Fuß weil man das Spatenblatt nicht besonders merkt.
Nässe...ebenfalls kein Problem.
Auch die Schnallen kann man entweder nach vorne klappen, merkt sie nicht und hat quasi Schlappen an oder man klappt sie nach hinten und kann dann Fußball spielen.

Praktisch ein Allroundschuh der vielseitig einsetzbar ist. Ich würde Orginal Crocs jedem günstigen anderen Schuh in der Art vorziehen, denn ich denke man kauft hier einmal und nicht 5x.

Von mit klare Kaufempfehlung
am 21. September 2016
Nach anfänglicher Begeisterung für den Schuh (bequem, stabil und unempfindlich) kann ich Sie nun nach nur einem halben Jahr leider entsorgen da ich nicht mehr hinein passe. Die Schuhe sind anscheinend über den Sommer 1-2 Größen geschrumpft.(meine Füße sind in der Zeit nicht gewachsen...), auch bei anderen Croc Modellen findet man ähnliche Kommentare.

Zu teuer für so eine miese Qualität.
am 10. September 2017
Ich verwende die Schuhe seit einer Woche im Krankenhaus und finde sie ganz angenehm. Leider ist mir die Größe etwas zu groß, was bewirkt, dass das Band immer runterrutscht. Dadurch, dass es aber keine Einzelgrößen gibt, wäre die kleinere Größe zu klein. Außerdem ist es für breite Füße wie ich sie habe schon grenzwertig mit dem Platz vorne.

Obwohl er gut belüftet ist, ist der Fuß dennoch ein wenig feucht, da wo er direkt am Plastik anliegt. (Trotz Socken). Das muss man wohl hinnehmen, wenn man zu schwitzenden Füßen neigt.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 5. Dezember 2016
Ich bin ein großer Fan von diesen Schuhen. Die Qualität ist hervorragend. Die Farbe ist genauso wie abgebildet. Ein schönes sommerliches Gelb. Klare Kaufempfehlung für diesen Schuh. Ich bin absolut begeistert. Wer Schuhgröße 43 hat, sollte die Schuhe in 43/44 bestellen. Dann macht man alles richtig.
am 4. Dezember 2017
Ware kam super schnell an und die Verarbeitung ist sehr gut. Sie haben super gepasst und ich bin total begeistert. Wollte sie eigentlich nur im Haus tragen, aber wenn ich kurz mit dem Hund raus will, dann behalte ich sie auch schnell an. Durch das Profil sind sie überhaupt nicht rutschig.
Wie lange sie halten, bis ich die Sohle durchgelaufen habe, berichte ich dann, wenn es soweit ist :)
Eine Person fand diese Informationen hilfreich