am 17. Juni 2013
Zunächst finde ich gut, dass es überhaupt eine deutschsprachige Anleitung zu CreateSpace gibt. - Noch besser wäre, wenn es das Portal auf Deutsch gäbe. Durch den sehr kurz gehaltenen Text fühle ich mich aber nur eingeschränkt an die Hand genommen. Was vielleicht auch damit zusammenhängt, dass aufgrund der nur vorhandenen Möglichkeiten von CreateSpace man einiges eben selbst ausprobieren und in Erfahrung bringen muss. Was genau ich im Büchlein vermisse wurde mir erst durch den Erwerb eines weiteren Büchleins zu diesem Thema etwas klarer. Doch auch dort wiederum nur andeutungsweise (Davon mehr an entsprechender Stelle). Wohl behandelt die Autorin alle Bereiche des Veröffentlichens auf CreateSpace - soweit ich das ersehen kann - handelt bestimmte Bereich, wenn nicht sogar alle - so vermute ich - all zu kurz ab, erwähnt nur das Vorhandensein, überlässt es aber dem Leser und zukünftigen Benutzer, die Details selbst herauszufinden. - Ich hatte mir mehr erwartet.
am 12. Januar 2014
Ich wollte sichergehen und es umkompliziert haben. Schon länger hatte ich vor, bei Create Space von meinen eBooks ebenfalls eine Printversion anzubieten. Die größte Hürde war das Englisch. Schulenglisch reicht hier nicht und der Googleübersetzer ist auch keine Hilfe. Fazit: Ich hätte 5x so lange gebraucht.

Deshalb war ich froh, dass mir jemand die Arbeit abnahm.
Das Buch ist ein guter Ratgeber, ich kann es jedem Self-Publisher nur empfehlen. Die Anleitungen sind verständlich und angenehm zu lesen. Die Autorin ist in Rechtschreibung und Grammatik sicher, obwohl das hier kein Haupkriterium, sondern nur ein erfreulicher Nebeneffekt ist.
Schritt für Schritt kann man lesen und gleichzeitig das Create Space Fenster geöffnet haben und alles sofort ummsetzen. es wird Punkt für Punkt abgearbeitet und ich musste nicht überlegen 'Wo stand das jetzt wieder? Auf welcher Seite?'
Verzweifelt bin ich an den Formatierungen und Schriften, die Create Space bemängelte. Nachdem ich noch etwas herumexperimentierte und immer wieder Fehlermeldungen kamen, änderte ich im Worddokument die Formate und Seitenränder und die Schrift. Die Autorin hat das zwar auch gut erklärt, aber ich brauche das learning by doing.
Ich habe nichts vermisst.
Der Preis ist nicht zu hoch und die Anschaffung lohnt sich wirklich.
Das Buch verspricht mehr, als es inhaltlich hergibt. Für mich, Jahrgang 1943, dem kein Englisch in der Volksschule gelehrt wurde, zu kompliziert. Man muss, wegen der englischen Ausdrücke und Umlaute, laufend hin- und her blättern. Leider war das Buch keine Hilfe für mich.
am 14. Oktober 2014
Ich stand nun einige Tage mit fünf Fragezeichen vor CS und wusste einfach nicht, was ich da genau machen muss.
Hier wird das aber bestens erklärt mit einer unheimlich lockeren Schreibweise, ich muss sagen, dass ich wirklich mehr als begeistert bin und mich an dieser Stelle für die vielen nützlichen Tipps bedanken will.
Mir wurden so einige Sorgen und Ängste genommen und ich freue mich nun umso mehr, bald endlich los legen zu können.
am 29. Dezember 2013
Kurz, knapp und dennoch verständlich.
Mehr kann man von einem Leitfaden nicht verlangen.
Ein wichtiger Leitfaden für Self Publisher, da Create Space immer noch nicht in deutscher Sprache im Netz ist und somit auch Leute mit weniger englischen Sprachkenntnissen diesen Amazon-Service nutzen können. Danke H.Langenkamp!
Ein erstes Buch habe ich nun mit diesem Leitfaden bereits herausgebracht und ein zweites wird demnächst folgen.
am 28. November 2013
Sehr schön Schritt für Schritt beschreiben und außerordentlich hilfreich. Auch wenn die ein oder andere Frage offen bleibt, kann ich das buch nur empfehlen, es hat mir durch den Dschungel der CreatSpace Seite geholfen, die leider immer noch nur in englischer Sprache verfasst ist. doch mithilfe dieses Ratgebers schafft man es.
am 14. Mai 2013
Da die Plattform CreateSpace leider nur in Englisch arbeitet ist dieses Buch eine klare Hilfe für alle, deren Schulenglischkenntnisse schon ein paar Jahre zurück liegen. Mit Hilfe dieser deutschen Anleitung wird das tolle Konzept von CreateSpace noch deutlicher. Die anfängliche Skepsis (vermutlich der englischen Anleitung geschuldet) weicht einfach nur der Begeisterung, mit CreateSpace eine geniale Möglichkeit zu haben, eigene Buchprojekte endlich zu verwirklichen. Absolute Kaufempfehlung für dieses e-book!
am 24. Mai 2013
Für Leute wie mich, die das englische Vokabular nur noch aus der Schulzeit vor gefühlten hundert Jahren kennen und entsprechend hilflos auf amerikanische Websites starren, ist die gute Beschreibung Gold wert. Die einzelnen Schritte sind gut und ausführlich dargestellt.
Bei manchen Dingen hätte ich mir zwar mehr gewünscht, wie z.B. bei den Formaten, aber im Grunde war alles ausreichend. Von daher: empfehlenswert.
am 7. September 2013
Ich kann jedem Create Space Autor empfehlen, dieses Buch zu kaufen, bevor er anfängt.
Mit Hilfe des Buches konnte ich das Buch "TABU Anna möchte leben" erstellen. Frau Heike Langenkamp
sei gedankt!!!
am 4. Februar 2014
Sehr hilfreich und einfach erklärt. Dieses Buch kann jeder umsetzen. Es hilft Schritt für Schritt, auch wenn sich manche Einstellung bereits geändert haben. Ich würde es immer weiter empfehlen.