am 21. Dezember 2012
Seit Str8ts vor einer Weile aufkamen, habe ich mindestens so viel Spaß damit wie mit Sudokus. Für diesen Preis ist das eine tolle Sammlung. Ich mache die 246 Rätsel von hinten rein, aber auch die leichteren sind sehr unterhaltsam und vergnüglich. Die Spiralheftung ist angenehm und funktionell, die Papierqualität gut (nicht durchsichtig, man kann gut radieren). Eine Menge Spaß fürs Geld.
am 17. Januar 2013
Die Anleitung ist zwar englischsprachig, wer aber weiß, wie str8ts funktionieren, hat hier für wenig Geld eine schöne Sammlung von leicht bis schwer auf gutem Papier. Die Spiralbindung erlaubt ganz flaches Aufklappen, leider kein Umklappen, aber man kann trotzdem gut Rätseln in U- und S-Bahn, da das Papier recht dick ist und der Umschlag aus dünner Pappe. Sogar ein Stift lässt sich im Inneren der Spiralbindung verstauen.
am 24. April 2013
sehr handlich durch die Spiralbindung, Inhalt ist umfassend von leicht bis schwer Ist alles dabei. Gute Abwechslung zu Sudoku .
am 15. November 2013
Dieses Spiralbuch gefällt mir schon allein vom Optischen her, ist praktisch in der Handhabung und fühlt sich gut an. Ich mag es sehr, bin immer gespannt, ob ich auch die "teuflischen" und "diabolischen" Rätsel lösen kann. Sehr hilfreich sind die kleinen Formen für den Str8ts-Löser, der sich vielleicht zum ersten Mal solch die schwierige Aufgaben in Angriff nimmt. Insgesamt ist das Buch gut gemacht und ideal , wenn man seinem Gehirn ab und zu ein bisschen anstrengen möchte . Allerdings ist zu beachten, dass die Texte englisch sind. Wer sich aber für dieses Buch entscheidet, kann entweder Englisch oder hat schon so viel Erfahrung, dass er keine einführenden Erklärungen mehr braucht.
am 20. Februar 2014
Endlich muss ich nicht mehr eine Woche warten bis ich weiterrätseln kann. Das musste ich bislang, da nur einmal wöchentlich ein Str8ts in der Tageszeitung war. Das Ringbuchformat finde ich spitze. Der Bleistift passt in die Spiralbindung und ist immer dabei, und wenn man den Einband Karton am Buchrücken mit einem Cutter einschneidet, dann lässt sich das Buch auch umklappen. Auch die unterschiedlichen Schwierigkeitsgrade sind toll, je nach Möglichkeit kann man mal schneller, mal intensiver rätseln.
Super, ich werde auch die anderen Str8ts Bücher bestellen, da man hierzu Lande keine anderen Printmedien oder Rätselhefte findet, die Str8ts abdrucken.
am 17. Januar 2015
Ja, da gibt es nicht mehr zu sagen:

Das Buch beginnt mit leichten Schwierigkeitsgraden und steigert sich dann. Es ist also für jeden etwas dabei.
Und es sind soooo viele Rätsel darin, dass man wirklich lange daran hat - auch wenn man das Buch wirklich überall mitschleppt, wo man mit "Leerzeiten" rechnen muss (Busfahrten, im Wartezimmer, als Klolektüre, ;-) , etc.) !
Perfekt!!
am 26. September 2014
Das Buch bietet eine grosse Auswahl an Rätseln, beginnened mit einfachen Rätseln und aufsteigenden Schwierigkeitsgraden. Alle Rätsel haben eine eindeutige logische Lösung (man muss nie raten). Bietet viele Stunden spannenden Rätselspass, kann ich jederzeit empfehlen.
am 19. August 2013
Endlich haben wir dieses Buch entdeckt, denn die Auswahl an Str8ts ist nicht üppig. Und wenn man mal Feuer gefangen hat, geht schnell der Stoff aus.
Der Anfang ist sehr leicht, aber die Schwierigkeit nimmt im Verlauf des Buches zu.
am 25. November 2013
Es macht sehr viel Spaß die Zahlenrätsel zu lösen. Es schult das Denken sehr!
Mir macht es noch mehr Spaß als Sudoku. Noch einmal eine andere Herausforderung!
am 19. August 2013
Die Str8ts- Sammlung hat Suchtpotenzial. Nach ca 3 Wochen habe ich den größten Teil gelöst und muss mir bald Nachschub besorgen. Sehr gute Sammlung!