am 29. März 2015
Für mich der beste Musikmix. Der Stream ist kein reiner Zufallsmix. Es werden immer ein paar Titel hintereinander gespielt, die auch musikalisch zusammenpassen. Von Jazz über Blues, Pop, Rock, Country, etc, sogar ab und zu etwas Klassik, von Louis Armstrongs Hot Five über Queen, Marcus Miller, Bob Marley, Nina Simone, Beck, Rodrigo & Gabriela, Alt-J, Elbo, Bob Dylan, Oliver Mtukudzi, etc, etc, etc, ... und was weiß ich nicht alles, wird ein abwechsunglsreicher Mix gespielt. Die App spielt auf meinem Fire TV stabil. Ein paar Einstellungen: Timer, Streamqualität, Größe des Caches müssen dafür gesetzt werden. Wer beim Sender angemeldet ist, kann sich auch alternative Titel einspielen lassen, wenn einem der aktuelle Titel nicht gefällt. Je mehr Titel beim Sender bewertet wurden, umso besser passt diese Auswahl mit der Zeit. Der Sender heißt übrigens Radio Paradise, weil er im sonnigen Städtchen Paradise in Kalifornien beheimatet ist.
am 18. Juli 2016
wird von mir auf dem Fire TV Stick genutzt
ist dort kostenfrei
keine Anmeldung notwendig - hochladen -einschalten - fertig
99% Musik - gelegentlich kurze Anmoderation in Englisch - keine Werbung
wunderbare Musikauswahl -- queer Beet - fernab von dem üblichen Einheitsbrei
alle Titel in Englisch - meiner Meinung nach für den amerikanischen Markt ausgelegt

dazu werden passend zu den Musiktitel entsprechende Bilder eingeblendet
und am unteren Bildrand, der Interpret und der Musiktitel

man kann aber auch noch (mit der rechten, oberen Taste am Fire TV Stick - also die mit den 3 waagerechten Strichen)
Zusatzinformation zum Musiktitel einblenden - also z.B. Kommentare und Bewertungen zum Titel von Hörern - natürlich Englisch

des weiteren kann man über die Home-Taste am TV-Stick - die Startseite wieder aufrufen - also Radio weiterlaufen lassen und dann eine zweite App laden -- z.B. ein Spiel oder eine Nachrichten-App

Fazit. einfache Handhabung - kostenfrei - keine Werbung - wunderbare Musikauswahl - tolle Slide Show
am 20. Februar 2018
Wow, dieser Sender dudelt jetzt nur noch in meiner Freizeit, Englisch, allerdings kaum Gequatsche, keine Werbung und keinerlei Nachrichten, sehr gute Mischung, für mich, ich liege in den 70zigern und auf Rock Pop. Kleines Gimmick am Rande, Bildershows unterstützen die Songs, schauen ist jedochj kein Muss!
am 2. September 2016
Diese App läuft auf meinen Amazon Fire Stick.
Persönlich gefällt mir die Musik sehr gut, dies wird nur noch von den Bildern die im Hintergrund eingeblendet werden getoppt. Denn diese passen sich an die jeweiligen Songs die gerade gespielt werden an.
Sieht toll aus :)
am 6. April 2017
Wir hören Radio Paradise regelmässig. Das App vereinfacht es. Empfehlenswert!
Wer gutes Musik hören will, soll es installieren. Es lohnt sich!
am 19. August 2017
Die spielen coole Musik, verbunden mit super Bildern, professionell geschossen! Keine Werbung, wenig Gelaber, entspannend, Themenbezogene Auswahl. Bitte weiter so!
am 9. März 2016
Radio ohne Werbung is ja wohl das geilste überhaupt. Super Mucke, nicht der Einheitsbrei, der sonst überall läuft. Leider vergesse ich zu oft, am Affilate Programm von RP teilzunehmen. Also Bitte an alle Leser hier: Denkt doch auch mal dran. Kostet ja nix, und der Sender wird finanziert.

Weiter so!
am 20. Januar 2016
Radio Paradise ist ein hörerfinanzierter amerikanischer Sender, der keinerlei Werbung bzw. Unterbrechungen durch überflüssige Sprachkommentare bringt. Nur in größeren Abständen wird darauf hingewiesen, dass man gerade Radio Paradiese hört. An Musik wird das ganze Repertoire der meist nichtklassischen Musik seit den 60iger Jahren des letzten Jahrhunderts gebracht, wobei die übliche Hitparadenmusik fast gänzlich ausgeblendet wird. Es werden alle Musikrichtungen gebracht, häufig in einem thematischen Zusammenhang.
am 21. Juli 2015
Das Radio Paradise an sich schon genial ist, muss man eigentlich nicht extra erwähnen. Aber auch die App funktioniert auf dem Fire TV Stick sehr gut und die begleitenden Bilder sind sehr stimmig.
am 25. Dezember 2016