flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited Fußball wint17

Countdown To Extinction: Live
Format: Audio CD|Ändern

am 29. September 2016
Tolle Band, tolle Songs und trotzdem zündet diese Aufnahme nicht so richtig. Liegt wohl an der Aufnahme. Klang hat eher Bootleg Qualität. Schade eigentlich. Trotzdem schön für die Sammlung.
am 20. September 2013
Habe die CD gestern bekommen und gleich in den Player geworfen. Hab mich tierisch darauf gefreut von einer der Bands, die ich früher oft gehört habe, was live zu hören.

Vorab: Ich tue mir ein wenig schwer, die Scheibe richtig zu bewerten was die Sterne angeht.

Die setlist ist für mich ein Kracher. Halt mit Symphony Schwerpunkt plus die obligatorischen Karcher. Das war für mich auch DER Kaufgrund. Die setlist ist halt aus "meiner Zeit" und von daher für mich ein Volltreffer.

Die Songs sind generell gut gespielt. Mustain wird m.E. nie mehr ein begnadeter live Sänger werden. Das kann ich nach 3 Konzerten sagen und das muss man einfach wissen. Er hört sich auf den Studioalben einfach viel druckvoller und fein geschliffener an. Live ist er sehr roh, wie auch generell die Songs. Vielleicht ist das auch ein Teil meiner Kritik ? Dubbing mögen die einen, die anderen nicht. Ein paar Spuren nachträglich technisch "verbesseren" finde ich persönlich nicht schlecht. Ist das eien Stern Abzug Wert ? Hmmm ?

Der Sound ist besser als die Aufnahme vom Big 4 in Sofia. Das ist aber auch nicht so wahnsinnig schwer. Ansonsten hätte ich mir schon einen fetteren Sound gewünscht. Klingt alles ein wenig "Mirko drauf und aufgenommen". Man hat nicht das Gefühl, bei einem großen Konzert dabei zu sein, dazu ist zu wenig dahinter. Das ist in jedem Fall ein Stern Abzug.

Ich schwanke zwischen 3 und 4 Sternen, gebe aber doch 4, weil ich Megadeth einfach mag. Aber ich hätte auch genauso gut 3 geben können. Die hard Fans werden sich die CD sowieso holen. Wenn jemand einfach so neugierig geworden ist, sollte er vielleicht einfach mal im Plattenladen um die Ecke reinhören, bevor er zuschlägt.
am 29. Januar 2015
Das "Countdown" Album von Megadeth ist geil, keine Frage. Dass die Herren um Mustaine nicht mehr perfekt performen ist völlig klar. Es sind öfter mal ein paar schräge Töne zu hören oder dass sich jemand in der Tonlage vergreift, aber das wäre ja zu verschmerzen, wenn der Sound nicht so schlecht wäre. Auf einer guten Anlage merkt man, dass die DVD schlecht abgemischt ist, was wirklich etwas stört. Davon abgesehen, dass das Bild viel zu dunkel ist, wofür aber die Verantwortlichen der VÖ nichts können. Das Digipack in CD-Größe sieht erstmal gut aus. Aber es ist SEHR SEHR anfällig für Fingerabdrücke, die man kaum wegbekommt. Das ist sehr schade. Man hätte sich viel mehr Mühe bei der Produktion geben können. Aber trotzdem 4 Sterne, weil die Band und die Songs geil sind, auch wenn ich sie in Originalbesetzumg als Reunion lieber gesehen hätte :))
am 2. Januar 2016
So ein geiles Live-Album! Und Achtung: Dave singt hier absolut klasse!!!
zwar wird er niemals das Timbre von James (MEtallica) erreichen, braucht sich aber auch nicht mehr hinter ihm verstecken!
Klasse Leistung! Der Sound ist klasse! Einziger Minuspunkt, Das Leadgitarrenmonster Brodderick hatte hier wohl einen schlechten Tag
(er spielt zwar immer noch göttlich aber das hab ich von ihm schon "sauberer" gehört!...aber das ist meckern auf hohem Niveau!)
Pflichtkauf auch für Megadeth-Anfänger!
am 10. Januar 2014
da es ein Geschenk gewesen ist kann ich nur die Transaktion bewerten und die verlief problemslos. Also die 5 Sterne nicht überinterpretieren :-)