find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Storyteller Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 19. April 2017
Ich habe diese RAM-Riegel gekauft um meinen Arbeitsspeicher von 2x4GB RAM auf 4x4GB Dual-Channel aufzurüsten. Hierfür sollten gleicher Speicherbausteine, gleicher Größe vom selben Hersteller die optimale Grundlage darstellen. Lieferung brauchte drei Tage per Post. in einem geschützten Umschlag.
Alles in allem hat das aufrüsten grade mal drei Minuten gebraucht. Nach Neustart hat mein Rechner die neue Hardware sofort erkannt.
Gute Leistung zu akzeptablem Preis, Kund zufrieden, 5 Sterne
am 16. April 2017
Habe mir dieses Kit als Erweiterung gekauft, da ich dieses bereits besitze (also habe ich auch 16gb aufgestockt). Schnell reingeklickt und los geht's ;)
am 19. Februar 2013
Habe sie seit gestern im neuen System mit dem MSI Z77A G45
Riegel laufen auf 1600mhz stabil
Wie immer werde ich von Cosair nicht entäuscht
Kaufempfehlung !
review image
am 18. September 2012
Was soll man großartiges dazu sagen TOP Speicher zum günstigen Preis. Ich hatte davor die Speicher von TeamGroup drinne und die haben bei meinem Rechner dafür gesorgt das es eingefroren ist nach dem ich diese Speicher eingebaut habe lief alles Tadelos also haben Marken Speicher doch ihrer gewissen Vorteile, kann ich nur empfehlen.
am 6. Oktober 2012
Hallo, für die Aufrüstung des PCs meiner Schwester habe ich hier diesen Artikel bestellt und möchte meine Erfahrungen damit bekanntgeben.

Ich habe Donnerstag Abend um 23:15 den Artikel bestellt. Freitag gegen 15:20 kam bereits die Versandbestätigung und schon Samstag vormittag lag der Arbeitsspeicher in meinem Briefkasten. Nur 36 Stunden zwischen Bestellung und Lieferung - Traumhaft!

Der Einbau war sehr einfach, die RAM-Riegel nehmen auch nicht viel Platz weg. Außerdem sehen die Komponenten sehr hochwertig aus in Schwarz mit den Silberstreifen (auch wenn man das im Gehäuse nicht sieht).

Der PC ließ sich nach dem Einbau problemlos hochfahren. Allerdings musste ich - wie viele andere Rezensenten auch - im Boot-Menü den Speichertakt manuell anpassen (ASRock N68C-S UCC) was aber wirklich keine Schwierigkeit ist.

In meinem eigenen Rechner verwende ich seit mittlerweile 17 Monaten den gleichen Arbeitsspeicher. Bisher traten noch keine Probleme auf (im System mit Intel i7 2600K, GTX570, Windows7). Man hat also wirklich lange Freude an diesem Top Produkt zu einem angemessenen Preis.

Von mir gibt es daher eine klare Kaufempfehlung und 5 Sterne!

MfG Robert
am 10. April 2013
An sich super Arbeitsspeicher für den Preis! 1600MHz kann man sich wirklich nicht beschweren für den Preis...
Nachteil:
Der RAM leistet leider nicht ganz die 1600MHz sondern nur lediglich 1400 und ein paar zerquetschte... ist allerdings trotzdem vollkommen ausreichend für den ortonormalverbraucher!
am 25. Juni 2012
Die Module laufen Spitze, bislang keine Probleme damit
Da es schon öfter zu aussagen gekommen ist wie "Sie stellen sich nur auf 1333 ein"

Der JEDEC Standart ist nur bis 1333 ausgelegt, das ist bei allen Modulen und Mainboards so
Module mit höheren Geschwindigkeiten müssen entweder komplett Manuell, oder über die
entsprechenden XMP Profile eingestellt werden.

Diese Module benötigen bei 1600MHz eine Spannung von 1.65v, werden dadurch etwas wärmer
als die 1.50v Module.

Diese Module eignen sich besondern wenn man größere CPU Kühler (Mugen etc.) verwendet,
da viele andere Module hochstehende Kühlrippen haben, und jeh nach Boardlayout
den Aufbau des Kühlers verhindern.
Ich hatte erst vor knapp 6 Monaten meinen PC aufgerüstet (neues Mainboard, neue CPU, neuer DDR3 Arbeitsspeicher).
Hierfür hatte ich den "Kingston ValueRAM KVR1333D3N9K2/4G PC3-1333" mit 2 x 2GB ausgewählt.

Dieser lief zuverlässig und vermeintlich sehr flott.

Nun wollte ich meinen Arbeitsspeicher auf 8GB aufrüsten und habe mich für diesen Corsair DDR3 RAM Kit entschieden.

Für 8GB ist natürlich ein 64 Bit Betriebssystem erforderlich, da 32 Bit nur max. 3,7 GB Arbeitsspeicher verwalten kann.

Der Corsair Arbeitsspeicher macht einen guten Eindruck.
Die Kühlkörper sind nicht überdimensioniert und machen beim Einbau keine (Platz-) Probleme.

Bei mir hat der Einbau auf Anhieb gut geklappt und funktioniert.
Ich musste nur im Bios meines Mainboards (Gigabyte GA-870A-UD3), die Taktrate manuell auf 1600MHz einstellen, da die automatische Erkennung nur 1333MHz erkannte.

Mit dem Corsair Arbeitsspeicher läuft mein Rechner nun subjektiv noch etwas flotter (spürbar z.B. beim Öffnen von "Picasa").

Der Windows Leistungsindex des Arbeitsspeichers ist ebenfalls von 7,3 (Kingston) auf 7,5 angestiegen.

Fazit:

Ich würde mir den Kit sofort wieder kaufen!
Von mir klare Empfehlung!

Nachtrag 02.01.2012:

Mittlerweile habe ich meinen PC auf einen Intel i5-2500K aufgerüstet.
Hierzu habe ich ebenfalls ein Gigabyte Board gewählt und zwar das "Z68MA-D2H-B3".
Der Arbeitsspeicher blieb natürlich gleich.
Hier musste ich ebenfalls wieder im BIOS manuell auf 1600MHz einstellen.
Danach hatte ich einen Windows Leistungsindex des Arbeitsspeichers von 7,8!
66 Kommentare| 17 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 28. August 2011
Diese DDR3 Ram Module laufen bei mir seit einem Monat in einem ASUS P8P67 Mainboard mit Win7 ohne jegliches Problem.
Habe auch verschiedene Testtools laufen lassen (z.B. Memtest86) ohne irgendein Problem.
Kann ich, zumindest in Kombination mit meinem Mainbaoard, nur empfehlen.
am 7. Dezember 2011
Hallo!

Hier nur eine ganz kurze "Rezension"...

Ich hatte mir die 8GB RAM für mein Gigabyte EP35C-DSR3 mit der BIOS Version 4F bestellt, obwohl der RAM nicht in der Kompatibilitätsliste von Gigabyte steht.
Um es kurz zu machen: Der Speicher funktioniert auf meinem Board einwandfrei. Ich kann nach einigen Wochen Betrieb (inkl. dem Spielen von BF3) keine Probleme feststellen.

Das war's auch schon von meiner Seite aus :)