am 11. Dezember 2016
Verwende vier der RAM-Riegel auf einem Gigabyte GA-790XTA-UD4 Motherboard und konnte bis jetzt keine der hier oft erwähnten Probleme feststellen. Selbst ein längerer MemTest-Probelauf wurde ohne Fehlermeldungen beendet. Daher liegt zumindest von Hause aus kein Fehler in der Produktreihe vor und man kann beruhigt Zugreifen. Die Verarbeitung der Riegel selbst ist bei einer oberflächlichen Inspektion solide und dem Preis angemessen. Dazu kommt, dass die Heatspreader ihre Aufgabe auch unter Volllast erfüllen und sich durchaus ein Unterschied zu Produkten ohne diese Bauteile feststellen lässt.

Insgesamt definitiv empfohlen, würde ich sofort wieder kaufen.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 8. Juni 2017
Die ersten zwei RAM-Riegel besitze ich bereits seit 2011 (2x4GB) und sie funktionieren noch heute. Dabei habe ich sie auch seit 4 Jahren auf 1600 Mhz übertaktet und die Timings angepasst. Vor kurzem habe ich mir zwei weitere 4GB-Module gekauft, damit ich auf 16GB aufrüsten konnte. Das lief auch ohne Probleme, ebenso das Übertakten. Auffällig sind nur die neuen, gelben Labels anstatt der alten blauen auf den Riegeln. Bisher gab es kein einziges Problem mit den XMS3 - und das seit immerhin 6 Jahren. Die ersten 8GB haben auch schon zwei Mainboards miterlebt. Mein altes AM3-Board, und das 2013 eingebaute Z87 von MSI - was noch heute läuft. Qualitativ also top.

Meiner Meinung nach handelt es sich bei den XMS3 von Corsair um äußerst zuverlässige RAM-Module. Von mir eine klare Kaufempfehlung.
am 11. Februar 2016
Nutze seit Ende 2014 vier dieser Riegel (4x4GB) in meinem Computer und hatte schon seit ende 2012 zwei Stück verbaut.
Als Mainboard nutze ich das ASRock Z77 Extreme4-M mit einem i73770k.
Der Computer wird zur Bild- und Videobearbeitung genutzt aber auch moderne Spiele laufen darauf regelmäßig.
Selbst im anspruchsvollen Dauereinsatz hat der Arbeitsspeicher nie Probleme gemacht. Preislich ist er aber nicht mehr zu empfehlen. Die ersten beiden Riegel (2x4GB) habe ich schon für meinen vorherigen Computer irgendwann 2011 oder 2012 für 30€ gekauft.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 12. Januar 2013
Ich habe mir zum Aufrüsten 2x dieses Bundle mit je 2x4GB Riegel bestellt (also ingesamt jetzt 4x4GB=16GB verbaut) und muss sagen, dass er einfach nur SUPER ist!

er läuft fehlerfrei, tadellos und ohne jeglicher Probleme...habe mir natürlich zuvor auch die Rezensionen durchgelesen, wo oft von defekten Riegeln die Rede war.
Dadurch wurde ich skeptisch und unsicher...

ABER! ich habe sie mir trotzdem bestellt und hab es zu keinem Zeitpunkt bereuht!

Der Einbau war (wie bei einem RAM Riegel üblich) kinderleicht, auch wenn diese sehr rubust und massiv sind im Vergleich zu meinen Alten.
Sie waren und sind bis zum jetzten Zeitpunkt voll leistungsfähig und in keinster Weise defekt

Ich persönlich kann sie nur empfehlen und das Preis-/Leistunsverhältnis ist echt spitze!!!
am 25. November 2017
ich besaß bereits 2 dieser Arbeitsspeicher und habe nochmal 2 Stk. nachbestellt, da ich sehr zufrieden bin.
Ich habe mit der Marke keine schlechten Erfahrungen gemacht. Die Arbeitsspeicher laufen seit 4 Jahren problemlos
am 5. Mai 2014
Habe mir den Speicher 2011 für meinen "neuen" Rechner gekauft, da mir 4 GB deutlich zu wenig waren. Ware kam schnell und gut verpackt bei mir an. Eingebaut und siehe da, ohne Probleme sofort erkannt und richtig eingestellt und seitdem läuft der Rechner wie ein Uhrwerk. Ich hatte mir vor kurzem überlegt aus 12GB 16 zu machen aber bei den momentanen Speicherpreisen eher unwahrscheinlich. Schon erstaunlich das ich damals weniger als die Hälfte des heutigen Preises bezahlt hab (damals 36€, heute 77€)
am 22. November 2012
Ich habe mir diese Ram-Riegel geholt,weil sie vom Preis-Leistungsverhältnis hervorragend sind und ich von Corsair bisher nur Gutes gehört habe.Habe zuerst nur 1 Kit geholt,später habe ich mir dann ein weiteres Kit nachbestellt und nun besitze ich stolze 16GB,welche sich vorallem in Adobe After Effects etc. beim Rendern bemerkbar machen.Für Gaming reichen aber aktuell 8GB absolut aus,aber aufgrund der aktuell niedrigen Preislage der RAM-Riegel sollte man tief in das Schnäppchenkörbchen greifen,denn wer weiß,wie lange es noch so günstig bleibt.Auf jeden Fall eine glasklare Kaufempfehlung meinerseits!
am 11. April 2016
Hab den Speicher jetzt seit 4 Jahren in meinem System verbaut und keine probleme gehabt. Hab jetzt noch zusätzlich eine KIT eingebaut so das ich auf ingesamt 16 GB Ram komme.
Ich verwenden den Speicher auf ein ASRock 870 EXTREME3 Board zusammen mit einen AMD T1090 Prozessor. Der Speicher ist ja durch sein XMP Profil eher für Intel Platform ausgelegt läuft jedoch ohne Probleme in 1333 MHZ (non OC) in meinem AMD Sytem
am 19. Januar 2018
Was könne man über den Arbeitsspeicher schreiben? Das Produkt funktioniert, einbau auch für den Leihe einfach, wurden von meinem Mainboard sofort erkannt und laufen auch nach 17 Stunden dauer zocken wie sie sollen.

Zu empfehlen solang es DDR3 noch gibt.
am 26. Juni 2012
Corsair steht für Qualität und Leistung, was ich jetzt schon öfters gemerkt hab, egal ob beim Netzteil, der SSD-Festplatte oder bei anderen Produkten. Schnell ist das ganze ausgepackt und eingebaut, sobald man abgeklärt hat ob das Mainboard dafür geeignet ist macht man mit diesem Arbeitsspeicher kein Fehler. Die Verarbeitung ist wirklich hervorragend, auch die optik ist sehr schick (Aluminium usw..), vorallem dann wenn man beispielsweise ein Plexiglas Desktop hat. Die Arbeitsspeicher sind sehr schnell und somit perfekt für meinen Pc, mit dem ich auch gerne mal zocke.

Absolute Kaufempfehlung!