Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Superhero studentsignup Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Hier klicken Steens: Bis 10% Extra-Rabatt auf ausgewählte Möbel Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 4. August 2005
Eine witzige und abwechslungsreiche Sammlung von Geschichten in einem sehr netten Stil geschrieben.
Ein paar der Geschichten waren uns bereits bekannt, von Sammelbüchern der Leselöwen-Reihe.
Die Geschichten hier sind also auch für noch nicht so geübte Leser gut zu Lesen und zu Ende zu bringen.
Cornelia Funke schreibt wirklich äußerst liebenswürdig. Die 'gruseligsten' Figuren schließt man in sein Herz.
am 17. Juli 2007
Ein wunderschöner Sammelband von Cornelia Funke. Liebenswert und mit viel Witz sind die einzelnen Figuren und kurzen Geschichten dargestellt. Da gibt es Dünenschweine, die am Strand leben und am liebsten Salzstangen essen, müde Ritter die von Seeschlangen endlich in den Schlaf gesungen werden, Kühlschrankmonster die schaurig in der Nacht den Kühlschrank verwüsten und leerfressen, Prinzessinen, die es satt haben nach jedem Ritterturnier geküsst zu werden und kurzerhand den Spieß umdrehen, und und und...Schön zum Verschenken, gerade kurz bzw. lang genug zum Vorlesen als Gutenachtgeschichten oder für Kinder zum Selberlesen.
am 22. November 2007
Ein sehr herziges Buch dass auch Kindern die nicht so gerne lesen die Lust darauf entfacht. Genau das habe ích damit bei meiner Nichte erzielt. Da ist für jeden etwas dabei, für Jungs wie für Mädchen und auch für Erwachsene ist es eine nette (Vorlese)Lektüre. Es ist absolut kindgerecht und die Geschichten sind wunderbar abwechselungsreich und originell. Cornelia Fuke schafft es dass man sogar von einem bücherfressenden Monster die Angst verliert und es letztendlich in sein Herz schließt.
Absolut empfehlenswert.
am 8. März 2013
wir haben so einen spass, meine enkelin und ich, lesen jede freie minute, die wir miteinander verbringen,

dieses wunderbare buch! ganz begeistert sind wir auch von den zeichnungen und malereien von cornelia funke.

die ausstellung im oberhausener schloss muss man sich unbedingt ansehen! wunderbar! eine tolle erzählerin, malerin und

zeichnerin.
am 30. Juli 2014
Ich lese jetzt seit Wochen meinen kleinen Jungs (3 und 5) diese netten Geschichten abends vorm ins Bett gehen vor. Teils sind sie ggf noch etwas klein aber die meisten Geschichten sind ok und eignen sich aufgrund der Länge ideal als Gutenachtgeschichte. In ein, zwei Jahren lesen wir es dann nochmal durch.
am 12. September 2014
My 4-year-old loves these stories.... adventurous but not too scary, well-developed but not too long. The only story that does not quite fit, in my opinion, is "Rosa und die Geisterbahn," also a fine story but pretty creepy (the main character comes within a breath of being eaten by a monster). If you have a more sensitive child, I'd recommend skipping that one (though my daughter says it's the most exciting one and appears to enjoy it too).
am 11. September 2016
Wer die Bücher von Cornelia Funke kennt, wird dieses Buch lieben. Es eignet sich wunderbar für Grundschulkinder. Die Autorin hat eine Vorliebe für Drachen, Ritter, Zwerge und andere Wesen, doch auch ganz normale Kinder erleben hier plötzlich außergewöhnliche Situationen, die die Phantasie anregen. Die kurzen und knappen 3-5 Seiten-Geschichten sind kindgerecht, witzig und farbig illustriert. Ein schönes Buch, auch zum Verschenken.
am 19. Oktober 2015
Wunderbar, ich habe die Geschichten meinen Enkeln vorgelesen. 8 und 4 Jahre alt. Die Große liebt die Geschichten vom Lehrer und der Flaschenpost und der Kleine konnte vom Kühlschrankmonster gar nicht genug bekommen. Vielleicht bin ich ja voreingenommen, doch ich finde es sehr wichtig Kinder ans Lesen zu bringen. Mit diesem Buch bin ich meiner Vorstellung davon ein klein wenig näher gekommen.
am 2. Juli 2013
ein tolles buch, voller phantasievoller vorlese geschichten! unsere kleine ist erst ein knappes jahr alt, aber sowohl mami und papi, als auch die kleine genießen das vorlesen.
ist mal was anderes, als die sich ständig wiederholenden bilderbücher und dank minimaler bebilderung innen, hat die kleine trotzdem was zum angucken, während sie beim abendritual n die traumwelt abdriftet. :) nebenbei mein erstes buch bzw. unser erstes buch von c. funke! es gefällt!
am 11. August 2011
Toll! Ich habe das Buch meinem 6 jährigen Neffen geschenkt und es ist schnell zu seinem Lieblingsbuch geworden. Inzwischen hat er auch das Hörbuch dazu, um jederzeit die Geschichten hören zu können. Es ist ein tolles Cornelia Funke Buch mit der für sie so typischen Fantasie. Die Geschichten sind sehr kurz und eigenen sich auch zum Vorlesen bei weniger Zeit oder Wartepausen (Arzt etc.). Als Abendlektüre haben wir dann 3-4 Geschichten gelesen.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken