am 23. Oktober 2014
OK, zugegeben - ein bisschen muss man sich reinfuchsen, aber wer sich (auch im Freewarebereich) bereits ein wenig mit Video- und Bildbearbeitung auseinandergesetzt hat, der dürfte mit Studio 16 keinerlei Probleme bekommen. Ich habe das Prinzip nach kurzer Zeit verstanden und bin von der Vielfalt der Möglichkeiten begeistert. Es ist weniger kompliziert als man denkt - wenn es mal nicht weiter geht, einfach die Hilfe aufrufen. Ich habe meinen ersten Film 20 Minuten nach der Erst-Installation ohne irgend etwas lesen zu müssen perfekt geschnitten - Super!
am 2. August 2013
Bisher hatte ich das System Casablanca AvioDV von MacroSystem um meine Videos zu schneiden und zu vertonen. Damit war ich sehr zufrieden. Da ich nun eine neue HD-Video-Kamera habe musste ich mich nach einem neuen Schnittsystem umschauen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis von Pinnacle Studio 16 Ultimate hat mich überzeugt. Es hat alle Funktionalitäten die man zum Schneiden, Vertonen und Konservieren benötigt. Man braucht allerdings einen schnellen PC mit mind. i5-Prozessor, möglichst mit SSD und eine schnelle Grafikkarte. Ich habe jetzt einen Film mit ca. einer Stunde Länge erstellt und es hat grundsätzlich gut funktioniert. Mit Hilfe der mitgelieferten Schulungsvideos lernt man schnell die Grundkenntnisse zur Systematik und Arbeitsweise. Manchmal kommt die SW ins straucheln und verabschiedet sich, das ist aber nur störend nicht weiter schlimm, da beim Neustart die SW auf dem aktuellen Stand des Filmschnitts wieder aufsetzt. Es kam auch gelegentlich vor, dass die Informationen aus der Bibliothek nicht mehr vollständig angezeigt wurden, dies konnte durch Spurwechsel des Storyboard gehoben werden.
am 7. Juli 2014
Pinnacle iwar mal gut vor 14 Jahren und als mit Pinnacle 9,5 anfing und nnur 2GB Arbeitspeicher hatte da konnte man es Kaufen für 52,- DM und heute kostet es das 4 und 5 fache. Und wenn man einen Garantieantrag stellt bei dem verkäufer dann hat der Taube Ohren und Amazon auch. Mein Geld habe ich und aus den Augen aus dem Sinn. U.J.K
am 19. Mai 2014
Habe seit vielen Jahren mit Vista und Studio 12 gearbeitet, war damit sehr zufrieden. Nach der Umstellung auf 16 begannen die Probleme. Es läuft nicht unter Win 8.1 und die Hilfetools sind miserabel. Hier bringt die Firma ein Produkt auf den Markt, dass für die aktuelle Version von Win nicht geeignet ist. Erst nach mehreren Installationen, nach dem Download von diversen Patches war nach 1 Woche das Problem behoben. So was darf man nicht verkaufen.
am 16. Mai 2014
Hervorragendes Schneide Programm. Ich arbeite seit Jahren mit dem Programm. Es ist einfach aufgebaut so dass man einen einfachen Schnitt schnell hinbekommt. Um alle Optionen des Programms nutzen zu können bedarf es jedoch etwas Zeit und Übung. Tolle Effekte und hervorragende Anwendungsmöglichkeiten.
am 15. April 2014
kann das Programm schon gar nicht starten. Wird immer wieder ein blöder Fehler angezeigt.
Arbeite jetzt mit Magix das läuft ohne Probleme.
am 3. Januar 2014
Artikel ist perfekt- hochwertige Verarbeitung und gute Qualität
- sehr gutes Preis - Leistungsverhältnis
Bin zufrieden, deshalb ist dieser Artikel empfehlenswert
am 15. Januar 2015
... kongurenzlos in seiner Preisklasse, aber hat immer noch seine Schwäche was Stabilität und große Datenmengen angeht.
Aber im Netz findet ihr weitere Infos ...
am 29. August 2014
Auf Windows 8.1 nach vielen Versuchen nicht funktionsfähig.
Bis Pinnacle 14 war alles Ok.
Keine Warnung, dass Studio 16 auf Windows 8.1 nicht läuft und trotzdem 90,00 € kostet
am 23. September 2014
Arbeite schon länger mit der Software und bin sehr zufrieden. Die bedienung zu den vorgängerversionen ist allerdings eine große umstellung.