find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Mehr dazu Mehr dazu Storyteller AlexaundMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 22. April 2017
Heute erhielt ich die weißen Converse Chucks, auf die ich mich schon lange gefreut hatte.
Beim Öffnen der Umverpackung entdeckte ich einen weißen Schuhkarton, ohne jeglichen Aufdruck, der auf Converse hinwies. Kein Original-Schuhkarton - dies irritierte mich bereits. Lediglich ein Aufkleber mit einem Strichcode und der Bezeichnung "LPN HE 10391 2412", unter der man im Internet alles andere als diese Schuhe findet, klebte auf einer Seite des Kartons. Als ich die Schuhe dann aus dem Schuhkarton herausnahm, stellte ich zunächst keine Unterschiede zu meinen eigenen schwarzen Chucks fest. Doch beim Suchen der Größe, um diese zu kontrollieren, bemerkte ich, dass unten an der Sohle diese nicht verzeichnet ist, wie es bei meinen schwarzen (definitiv!) originalen Chucks der Fall ist. Ich wurde also noch skeptischer...
Dann entdeckte ich eine Rezension, die genau dasselbe Problem schilderte, wie ich es hatte und weitere Unterschiede zum Original-Schuh erklärte, die auch in meinem Fall zutrafen. Dieser Kunde hatte den Schuh wie ich ebenfalls direkt über Amazon EU S.a.r.L. und nicht, wie man nun vermuten könnte, über einen Drittanbieter erworben. Die gefundene Rezension stammt aus 2014, was darauf schließen lässt, dass Amazon diese Masche wohl schon seit ein paar Jahren betreibt. Das finde ich unter aller Sau!
Kein Original-Schuhkarton, Unterschiede am Schuh zum Original - Fazit für mich: ganz klar eine Fälschung! Dies aber als Original zu deklarieren oder nicht auf ein Replikat im Angebot hinzuweisen, zeugt für mich von Betrug am Endverbraucher.
Die Schuhe werden zurückgeschickt und ich werde von Amazon EU S.a.r.L. eine Ersatzlieferung verlangen und diesmal mit Originalware. Ohne Aufpreis für mich selbstverständlich. Hier liegt ganz klar ein Mangel vor.
Ich habe meiner Rezension ein paar Fotos beigefügt, damit sich auch andere Kunden davon überzeugen können und kritischer bei der Bestellung bzw. bei der Kontrolle ihrer gelieferten Ware sind.
review image review image review image review image
66 Kommentare| 317 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 28. Juni 2017
Habe sonst bei Nike gr. 44 , hier Converse reicht allerdings Größe 43 vollkommen. Umtausch war kein Problem am nächsten Tag kamen die Schuhe dann 1 Nummer kleiner. Versand und alles von Amazaon wie gewohnt 5 Sterne. Der Schuh halt ein chuck. Qualitativ mit das Beste was es gibt. Die halten ewig und das design ist auch zeitlos.
am 4. September 2017
Trotz Einlagen rutscht meine Ferse beim jedem Schritt heraus und macht dabei komische "Pups" Geräusche. Ich wusste nicht wie ich das Geräusch besser beschreiben sollte. Fester Schnüren, extra dicke Einlagen, ohne Einlagen, nur Fersen-einlagen.. nichts hat mir leider geholfen. Trage die Schuhe deshalb nicht mehr.
am 24. September 2016
guter Tragekomfort und die gelieferten Schuhe entsprechen der Schuhgröße, die ich bestellt habe!
Damit ist alles gesagt, aber Amazon will noch 7 Wörter von mir !!
am 10. August 2017
Wollte mir die Chucks in Navy kaufen und habe die Schuhe sogar bei Amazon Warehousedeals für einen Spitzenpreis ergattern können.
Bin hellauf begeistert.
Sneaker fallen größengerecht aus.
Kaufe diese schon seit etlichen Jahren und mag sie nach wie vor.
Bestellung über Amazon und Lieferung perfekt.
am 10. Juni 2016
Die Chucks sind wie gewohnt sau bequem und das auch ohne sie groß artig einlaufen zumüssen. Mir sind sie etwas zugroß in der 39 aber dass war mir von Anfang an klar da mir die 38,5 perfekt paßt. Nur die waren überall ausverkauft. Online wie offline. Also wurde etwas größer bestellt und ich liebe meine Chucks. Qualität ist wie bei allen anderen Chucks die ich besitze und ich hoffe diese halten auch solange.
am 20. Juni 2015
Erwartete und bekannte Qualität der Firma. Sind angenehm zu tragen allerdings nicht für längere Touren. Durch die nicht vorhandene Dämpfung in der Sohle sollte man sich überlegen wann man sie trägt. Für den Sommer optimal. Habe mir die Schuhe in 43 bestellt passt, die Halbschuhe eine Nummer größer bestellt und passt mit dickeren Socken besser. Leider finde ich für meine Füße wohl keine optimale Größe bei dieser Firma.
Mir gefallen die Schuhe auf jedenfall
am 14. Juni 2017
Ich kann leider nicht sagen, ob die Chucks original oder eine Fälschung sind, weil es mein erstes Paar ist, aaabeeerrr ich bin super zufrieden :) ich hab eine 38/39 und mir die Schuhe in 38 bestellt und sie passen (ich hatte vorher welche auf einer anderen Seite in 38.5 bestellt und die waren zu groß).
Sie kamen in einem Converse-Schuhkarton und sind auch bequem, sie haben keine Verarbeitungsgehler o.ä.
Ich würde sie weiter empfehlen :)
am 8. Februar 2016
Toll aussehender Schuh, der super passt.
Ich habe recht breite und empfindliche Füße.
Somit ist es für mich ein Horror, Schuhe zu kaufen und einzulaufen (selbst die Allrounder von Mephisto passten nicht immer!) Habe es nun gewagt, da mir der Style der Converse schon immer gut gefallen hat, dieses Paar in der empfohlenen Grösse (39) zu bestellen. Sie sitzen prima am Fuß. Ich war so begeistert, dass ich mir noch zwei andere Modelle von Converse bestellt habe. Auch diese passen.
Fazit: Toller, schicker Schuh, in dem auch breitere Füße Platz haben.
Absolute Kaufempfehlung!
am 20. September 2017
Bin absoluter Chucks Fan und habe viele verschiedene Farben. Bin total zufrieden, sehr bequem. Fallen aber eine Größe größer aus.
Meine Kids sind auch total begeistert! Kaufe sie mit jeder größeren Schuhgröße wieder. Top!